Studie: Content Marketing als Chance für den Handel

Amazon ist und bleibt eine der größten Adressen im globalen eCommerce. Für Einzelhändler sind kreative Lösungen gefragt, um mitzuhalten. Einer aktuellen Umfrage der Kommunikationsagentur Territory zeigt, dass Content Marketing für viele eben so eine Lösung ist. Für die Umfrage wurden 100 Marketingentscheider von Online-, Multichannel- und stationären Händlern befragt.

Für 70 % der Befragten zählt Amazon demnach zu ihrer Konkurrenz, für 38 % ist der Konzern sogar der Hauptkonkurrent. Als wichtiges Instrument, um gegen diese Konkurrenz zu bestehen, setzen dabei viele auf Content Marketing: Für 64 % der Umfrage-Teilnehmer spielt Content Marketing eine wichtige oder sogar zentrale Rolle in den aktuellen Marketing-Strategien. Zudem gaben die Befragten drei Top-Ziele aus, die Content Marketing für sie erfüllen soll: Kundenbindung, Neukundengewinnung und Aufmerksamkeit.

Zudem stimmte über die Hälfte der Aussage zu, dass Storytelling und Content Marketing ein wichtiger Bestandteil der Handelskommunikation darstellten. Aber Content Marketing muss auch hohe Ansprüche erfüllen: Jeder Dritte stimmte der Aussage zu, dass Content Marketing messbare Resultate liefern müsse.

Weitere Ergebnisse der Studie finden Sie hier.

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.

Bildquellen

contentmanager.de Redaktion

contentmanager.de Redaktion

aus der contentmanager.de Redaktion

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.