Posts in category

Studien und Prognosen


Die Online-Audio-Nutzung wächst kontinuierlich, hohe Bandbreiten und das mobile Internet befördern den Online-Audio-Konsum und die Brutto-Investitionen in Audio-Streaming-Werbung wachsen 2015 um mehr als 50 Prozent. Das sind zentrale Ergebnisse des Webradiomonitors 2014, den Goldmedia im Auftrag der BLM und der Fokusgruppe Audio im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. erstellt hat. Die Gesamter­gebnisse wurden heute Nachmittag, …

digitale Transformation

Die digitale Transformation unseres Alltags ist weit fortgeschritten und wirkt sich sowohl im geschäftlichen Bereich als auch im privaten Leben aus. 88 Prozent der deutschen Haushalte sind mit dem Internet verbunden. 44 Prozent der Deutschen gehen auch mobil mit ihrem Smartphone online, 69 Prozent von ihnen kaufen mehr oder weniger regelmäßig in Onlineshops. Unternehmen treffen …

neue Lösungen durch Ausbau der Partnerschaft

Die Personalisierung von Websites ist der Schlüssel zur Steigerung von Umsatz, Kundenbindung und User-Engagement. Vorausgesetzt, dass der Websitebesucher im richtigen Moment Anreize erhält, die zu seinen Interessen und seinem Verhalten passen. Eine einfache Möglichkeit der Personalisierung ist die Einblendung von Nachrichten in Overlays oder Bannern auf Basis des historischen und aktuellen Besucherverhaltens, was die etracker …

Die Komplexität im E-Commerce verlangt von Agenturen, Shopbetreibern und besonders Unternehmen, die erstmals mit einer E-Commerce-Strategie starten, eine umfassende Expertise. In der Regel verfügt jedoch niemand allein über das nötige Know-how in allen Technologien und Disziplinen. Im Partnernetzwerk United E-Commerce haben sich daher führende deutsche E-Commerce-Dienstleister zusammengeschlossen, um ihren Kunden einen Full-Service-E-Commerce anbieten zu können, …

„Multi-Site, Multi-Language, Multi-Device, Multi-Channel und dazu größtmögliche Usability!“ Die Anforderungen an Web-Kommunikation und das Content Management System haben sich maßgeblich verändert. Ein Hersteller-neutrales Whitepaper vom Internetdienstleister edicos erklärt, wie Unternehmen schrittweise zu dem für sie besten CMS kommen und was bei der Evaluation zu beachten ist.   Es ist schwieriger geworden, Kunden, Bewerber und andere …

Customer Engagement

Couchshopping statt Stadtbummel – das Weihnachtsgeschäft verlagert sich immer mehr von den deutschen Innenstädten in den Onlinehandel. Insbesondere große Rabattaktionen wie der Black Friday Sale locken in der Vorweihnachtszeit inzwischen Millionen Onlineshopper an. Laut Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) erzielte der interaktive Handel im Weihnachtsgeschäft allein 2013 einen Gesamtumsatz von 10,3 Milliarden Euro – 24 Prozent mehr als noch …

Knapp zwei Drittel der B2B-Unternehmen wollen ihr E-Mail-Marketing in diesem Jahr verstärken.* Richtig eingesetzt, werden damit Vertrieb, Abverkäufe und Kundenbindung unterstützt. Die E-Mail-Marketing-Agentur rabbit eMarketing gibt B2B-Unternehmen neun Tipps für erfolgreichere Mailings. 1. Das Ziel bestimmt das E-Mail-Format Für die Kommunikation von Unternehmen an Unternehmen eignen sich verschiedene E-Mail-Formate. Je nach Produkt, Zielgruppe und Ziel …

Die Bedeutung von mobilen Endgeräten für den Traffic auf Websites und Online-Shops nimmt weiter zu. Größere Smartphone-Displays, mehr Traffic von Pinterest und der zunehmende Einsatz von iBeacons – das sind nur einige der Mobiltrends, die der aktuelle Adobe Mobile Benchmark Report festgestellt hat. Mit der Auswertung von 18 Milliarden Visits auf über 10.000 Websites und …

Der globale Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software, Sitecore hat eine C-Level-Studie in Auftrag gegeben, um die Auswirkungen globaler Megatrends wie Mobilität und Globalisierung sowie die der fortschreitenden Digitalisierung von Kommunikation und Information (Konnektivität) auf die Marktsituation und die strategischen Ziele und Planungen mittelständischer Unternehmen aus DACH zu analysieren. Für „TRENDSCOUT 2016“ wie …

Omnichannel-Shopping

Eine aktuelle Studie, zeigt interessante Entwicklungen im kanalübergreifenden Einkaufsverhalten von Kunden in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Online-Shops von Cross-Channel Händlern nehmen vermehrt eine Schlüsselposition im Kaufprozess ein. Zusätzlich werden Kunden wählerischer, was Händler dazu veranlasst ihre Verkaufsstrategien neu auszurichten. Die Studie, des Forschungszentrums für Handelsmanagement der Universität St.Gallen (IRM-HSG), die von hybris software, einem …