CeBIT 2015: Sitecore und Microsoft stellen gemeinsame Lösungen vor


Sitecore Messestand Dmexco

Sitecore ist als Partner für Content Management und Experience Marketing auf dem diesjährigen CeBIT-Stand von Microsoft (Halle 4, Stand A26) dabei.  Die CeBIT 2015 findet vom 16. – 20. März in Hannover statt.

Sitecore verbindet mit Microsoft eine jahrelange, enge Partnerschaft, die ständig wächst und erweitert wird. Die Sitecore Experience Platform basiert komplett auf Microsoft .NET. Sitecore ist Gewinner des Microsoft Sales Achievement for Enterprise Independent Software Vendors (ISV) of the Year Awards in den Jahren 2013 und 2014 und gehört darüber hinaus zu den zwölf Microsoft-Partnern mit eigenem Entwicklungsstandort auf dem Microsoft Campus in Redmond, Washington.

Gemeinsame Cloud-Lösung: Sitecore CMS Azure Edition

Als Gold Certified Microsoft Partner arbeitet Sitecore zusammen mit Microsoft an der Weiterentwicklung von Cloud-Lösungen. Anwender der Sitecore Experience Platform können ihre öffentlichen Websites und E-Commerce-Angebote per Knopfdruck auf die Microsoft Azure Cloud skalieren. Lastspitzen, steigender Umfang und Internationalisierung führen so nicht mehr zu Performanceproblemen. Zusätzliche Kapazitäten können weltweit zu jeder Zeit abgerufen werden, ohne sich um Investition, Beschaffung und Betrieb von Hardware kümmern zu müssen. Die Skalierung von Sitecore in die Azure Cloud erfolgt einfach, sicher und schnell. Die für die Website-Pflege zuständigen Redakteure merken keinen Unterschied. Sie arbeiten wie gewohnt auf ihrem lokalen, Firewall-geschützten Sitecore Server an der Content-Erstellung und -Pflege. Die Websites und SQL Datenbank werden per Knopfdruck konvertiert und in die globalen Azure-Datencenter übertragen. Ein kurzes Video zeigt, wie einfach es geht: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mwZjQt1-y4U

Gemeinsame Lösung für Experience Marketing und End-to-End Commerce: Sitecore Commerce 8 powered by Microsoft Dynamics®

Sitecore Commerce 8 powered by Microsoft Dynamics® integriert die Experience Management Funktionalität der Sitecore Experience Platform mit der Omni-Channel Commerce Funktionalität von Microsoft Dynamics for Retail. Mit der Enterprise-Lösung verbinden Unternehmen die Kundeninteraktionen im Geschäft / am POS mit denen der digitalen Welt. Sie können damit nahtlose Kundenerlebnisse kreieren, die perfekt auf das Verhalten, die Vorlieben, die Kaufhistorie, das genutzte Endgerät, den Ort uvm. der Nutzer abgestimmt sind (Sitecore) und diese mit dem professionellen Real-time Order Management (Microsoft) nahtlos in direkte Verkäufe und Cross- und Upsales überführen. Die gesamte Kommunikation und Verkaufsabwicklung erfolgt über eine Lösung; die Dialogkette bleibt geschlossen – unabhängig, ob der Kauf im Ladengeschäft oder online geschieht.

Entwicklung von Städten der Zukunft

Seit 2014 engagiert sich Sitecore bei der CityNext Initiative und unterstützt gemeinsam mit Microsoft und anderen Partnern bei der Gestaltung von Städten der nächsten Generation. Sitecore bringt seine langjährige Erfahrung mit digitalen, personalisierten Content-Plattformen in die Initiative ein.

„Microsoft ist seit Jahren unser engster Partner. Mit gemeinsamen Marketing-Aktivitäten, wie zur CeBIT 2015, wollen wir Kunden und Interessenten die Vorteile von Lösungen wie Sitecore on Azure näher bringen. Die Skalierung in die Cloud bietet vielen Unternehmen und Brands klare Vorteile gegenüber der klassischen On-Premises-Lösung. Wir freuen uns auf viele interessante Gespräche auf der Messe“, erklärt Michael Hack, Geschäftsführer von Sitecore in der DACH-Region.

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.

Bildquellen

  • IMG_1084-web: Bond PR
Previous netzkern baut sein technisches Consulting aus
Next Effizient durch Omni-Channel dank einheitlicher Datenpflege

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 + zwanzig =