Intershop gewinnt GutterSupply.com als neuen Kunden


Logo Intershop

Der unabhängige Technologieanbieter für Omni-Channel-Commerce-Lösungen, Intershop, konnte GutterSupply.com als neuen Kunden für seine führende E-Commerce-Plattform Intershop 7 gewinnen.

GutterSupply.com, ein Geschäftsbereich der Rain Trade Corporation, ist der größte US- amerikanische Hersteller und Online-Anbieter von Dachentwässerungssystemen, Werkzeugen und Zubehör für Wohnhäuser im gehobenen Preissegment. Das Geschäft schloss Intershop gemeinsam mit seinem nordamerikanischen Partner Orchid Digital Solutions ab. Dieser Abschluss belegt den wachsenden Trend der Baustoffbranche hin zum Online-Vertrieb.
Nach dem Einbruch im Jahr 2009 befindet sich die Baubranche in den USA gegenwärtig wieder im Aufschwung. Als Fachspezialist mit 50 Jahren Branchenerfahrung kann Gutter Supply durch den Fokus auf Qualität, Service und Online-Vertrieb vom Bauboom profitieren und sein Portfolio erweitern. Doch dieses Wachstum wurde bisher durch eine selbst entwickelte, nicht skalierbare E-Commerce-Plattform gebremst. In Anbetracht des umfangreichen Sortiments mit Artikeln in einer Vielzahl von Metall-, Form- und Farbausführungen, verschiedenen Größen und Ausgestaltungen konnte die eigene E- Commerce-Plattform mit den Produktinnovationszyklen und der wachsenden Nachfrage am Markt nicht Schritt halten.
Zielgruppe von Gutter Supply sind Unternehmen, Bauunternehmer und Heimwerker. Durch Einsatz der Intershop-Plattform soll ein individuelles Einkaufserlebniss für B2B- und B2C-Kunden geschaffen werden. Durch die Umstellung auf die Intershop-Plattform, die B2B-, B2C- und Multi-Channel- Commerce mit mehreren Touchpoints in verschiedenen Ländern abwickeln kann, ist GutterSupply.com in der Lage, nach Bedarf zu skalieren und in jede Richtung zu expandieren sowie gleichzeitig die eigene Marke zu stärken und das Kundenerlebnis zu verbessern.
Orchid Digital Solutions, ein auf B2B-E-Commerce spezialisiertes Beratungsunternehmen, wird für GutterSupply.com Leistungen in den Bereichen Strategie, Design und Implementierung erbringen und strebt einen Go-Live zum Ende des Jahres an.

Quelle: Intershop

 

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.

Bildquellen

  • Logo Intershop: Intershop
Previous Ratepay bietet neue SaaS-Lösung für Onlineshops
Next Mobile Wallet: Neue Technologien in den Startlöchern

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

siebzehn + 7 =