Sitecore SOTY-Awards 2013 vergeben


Sitecore

Für herausragende Websites, Intranets, Experience Management-Lösungen

Sitecore, Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen, zählt mittlerweile über 3.000 Marken / Unternehmen zu seinen Kunden; viele davon aus der DACH-Region. Mit der Verleihung des „Site of the Year Awards“ auf der Veranstaltung Digital Trendspot in Hamburg zeichnet Sitecore Projekte aus, die sich durch besondere Experience, Effizienz und Kreativität hervorheben.

„Letztendlich ist jeder Sitecore-Kunde ein Gewinner, denn unsere Technologie bringt klare Mehrwerte und Wettbewerbsvorteile im Digital Marketing und einen schnellen ROI. Mit dem SOTY-Award küren wir exemplarisch einige Bilderbuchprojekte von besonders engagierten Kunden bzw. Partnern. Es ist überwältigend, wie viele begeisterte Einreichungen wir diesmal erhalten haben. Vor allem unsere Schweizer Geschäftspartner haben sich in 2013 mit vielen tollen Lösungen hervorgetan. Im Namen des ganzen Sitecore DACH-Teams gratuliere ich allen Gewinnern und bedanke mich für die rege Teilnahme“, sagt Michael Hack, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.

Overall Winner DACH

JURA Elektroapparate (www.jura.com) – Sitecore Partner: Unic

JURA setzt nicht nur in puncto Vollautomaten und Serviceleistungen immer wieder neue Maßstäbe. Auch bei der Präsentation der hochwertigen Produkte im Web glänzt die Premiummarke: Gemeinsam mit dem Sitecore Partner Unic haben die Schweizer Kaffeespezialisten einen Multisite- und Multilanguage-Online-Shop entwickelt, der bereits Kunden und Geschäftspartner in der Schweiz und Deutschland begeistert. www.ch.jura.com bzw. www.de.jura.com bestechen durch modernes Design und die breite Palette an Funktionalitäten und innovativen Dienstleistungen.

Die mit Sitecore aufgesetzte Struktur bildet eine optimale Grundlage für die Abdeckung verschiedener Länder und Sprachen, ob mit oder auch ohne Shop-Funktionalität. Mit dem neuen, flexiblen Online-Shop-Konzept sollen zukünftig auch in Märkten wie den USA, Australien oder Asien große räumliche Distanzen überwunden und JURA leichter zu den Kaffeeliebhabern nach Hause gebracht werden. JURA plant weitere Sitecore Digital Marketing-Module (beispielsweise für Analytics und E-Mail-Marketing) zu nutzen, um das digitale Angebot noch attraktiver und den Online-Vertrieb erfolgreicher zu gestalten. Das Projekt zeigt, wie Tradition und E-Commerce heute perfekt Hand-in-Hand gehen können.

Kategorie-Gewinner

Best Retail, Wholesale and Consumer Goods Site
Alnatura (www.alnatura.de) – Sitecore Partner: ecx.io

Best Travel and Hospitality Site
Deutsches Jugendherbergswerk (www.jugendherberge.de) – Sitecore Partner: ecx.io

Business Transformation Award
Decor-Union – Sitecore Partner: evodion

Best Intranet Site
Zuger Kantonsspital – Sitecore Partner: Namics

Best Education, Media and Advertising Site
Migros-Genossenschafts-Bund (www.klubschule.ch) – Sitecore Partner: Namics

Best Customer- / User Experience Site
Art Basel (www.artbasel.com) – Sitecore Partner: Infocentric Research

Best Mobile Site
Zürich Versicherungs-Gesellschaft (www.zurich.ch) – Sitecore Partner: Cambridge Technology Partners

Best E-Commerce Site
JURA Elektroapparate (www.jura.com) – Sitecore Partner: Unic

Best Financial Services Site
Berner Kantonalbank (www.bekb.ch) – Sitecore Partner: Unic

Best Systems Integration
PALFINGER (www.palfinger.com) – Sitecore Partner: Unic

Digital Innovator Award
Faber-Castell (www.graf-von-faber-castell.de) – Sitecore Partner: Neveling

Autor: BOND PR-Agenten, Marcus Bond, für Sitecore

 

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.

Bildquellen

  • Sitecorelogo: sitecore
Previous Mit Adobe Analytics SiteCatalyst aus Nutzerverhalten neue Erkenntnisse gewinnen
Next Neuer Webauftritt der APA mit Gentics Portal.Node

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × 3 =