Product Information Management: 24 PIM-Systeme im Überblick

Webinar CMS-Lösungen: die perfekte CMS Lösung für Deine Bedürfnisse

Social CEO – Tipps & Tricks für CEOs

Virtuelle Influencer:innen – das sollten Marketer über die neuen Creator wissen

Whitepaper: Erfolgreiche Video-Strategie für Unternehmen

State of Social Media 2024: Wie Unternehmen soziale Medien wirklich nutzen

5 Tipps zur Contenterstellung

YouTube-SEO: 5 Tipps für Sichtbarkeit & Reichweite

Der Digitale Produktpass – wie setze ich ihn um?

News

News aus Online-Marketing und E-Commerce

Whitepaper PXM

In diesem Whitepaper erfahren Sie, warum Product Experience Management (PXM) so wichtig ist, um Ihre Ziele in der Omnichannel-Kommunikation zu erreichen. Warum ist PXM so relevant? In der Erlebnisökonomie schafft erfolgreiches Marketing eine ganzheitliche Customer Experience – von der Recherche über den Kauf bis zum Gebrauch. Dabei gilt nach wie vor: Keine befriedigende Kundenerfahrung ohne …

Whitepaper Digitalisierung Vertrieb

Die Wirtschaft ist einer der Bereiche, die am stärksten von der Digitalisierung betroffen ist. Doch die Digitalisierung des Vertriebs wurde bisher oft nicht mit der höchsten Priorität behandelt. Die Corona-Pandemie sorgt allerdings für eine neue Dringlichkeit und zeigt: Wer es nicht schafft, den Vertrieb umzustellen, büßt langfristig seinen Erfolg ein. Das Whitepaper „Digitalisierung des Vertriebs“ …

Schon länger plant Twitter eine Funktion, die an die Hype-App Clubhouse erinnert. Nun steht das Datum für den Start von Twitter Spaces fest. Ein besonderes Detail: Konversationen in den Spaces sollen auch aufgenommen werden können. Spontane Fachdiskussionen, reine Audio-Inhalte – auch wenn der ganz große Clubhouse-Hype erst einmal vorbei zu sein scheint, das Konzept bleibt …

Voicebots

Die Technologie der Voicebots und Chatbots befindet sich in einer interessanten Phase. Immer mehr Unternehmen setzen sie ein, gleichzeitig haben sie noch enormes Entwicklungspotential. Im Interview erklärt Sebastian Glock, Technology Evangelist bei Cognigy aus Düsseldorf den Status Quo und wo die Reise hingehen könnte. Im Rahmen einer aktuellen Studie zeigte sich, dass drei Viertel der befragten Konsumenten …

Studie Content Marketing

Für über 64% der Marketing-Entscheider ist digitales Content Marketing wichtiger als vor Beginn der Corona Pandemie. Das ist das zentrale Ergebnis einer aktuellen Umfrage. Die Berliner contentbird GmbH, Entwickler der gleichnamigen Content Operations Software, hat in den vergangenen Monaten rund 240 Marketing Entscheider zu aktuellen Einschätzungen und Herausforderungen rund um digitalen Content befragt. Jetzt komplette …

Der Kampf „Tech-Giganten vs. Daten-Tracking“ geht in die nächste Runde. Nach Apples neuem Anti-Tracking Feature hat nun Google angekündigt, keine personalisierte Werbung mehr einzusetzen. Wie „selbstlos“ diese Entscheidung ist, darf hinterfragt werden, denn die Alternative „FloC“ stammt von Google selbst. Kein Tracking, keine (Third-Party-)Cookies, keine personalisierte Werbung mehr. So lautet das große Versprechen von Google, …

CMS, Content Marketing, SEO, E-Commerce, Monitoring und mehr

Neues aus der Welt der Softwarelösungen

Wissen rund um Online-Marketing und E-Commerce

Top-Wissen aus der Branche

Webinar-Anbieter im Gespräch: Webinar-Marketing & -Kosten

Die 8 Phasen des Content Marketing Prozesses

PR, Werbung, Content Marketing, Social Media – wie unterscheiden sich die Agenturen?

In diesem Whitepaper erfahren Sie, warum Product Experience Management (PXM) so wichtig ist, um Ihre Ziele in der Omnichannel-Kommunikation zu erreichen. Warum ist PXM so relevant? In der Erlebnisökonomie schafft erfolgreiches Marketing eine ganzheitliche Customer Experience – von der Recherche über den Kauf bis zum Gebrauch. Dabei gilt nach wie vor: Keine befriedigende Kundenerfahrung ohne …

Für die Datenverwaltung gibt es verschiedene Lösungen. Ein jüngerer Vertreter ist das PIM System. Dieser Artikel liefert Ihnen eine PIM System Definition und erklärt, was es damit auf sich hat. Zu Produkten gibt es unzählige Daten, die für Unternehmen und Kunden im E-Commerce essenziell sind. Umso wichtiger ist es, Produktinformationen up to date zu halten. …

SEO steht für Suchmaschinenoptimierung und bedeutet: sich dem Optimalen zu nähern. Dazu gehören verschiedene Tools und Logiken. Ein wichtiger Teil bei der Erstellung von suchmaschinenoptimierten Texten ist die WDF IDF Analyse. In diesem Artikel erfährst Du, was es damit auf sich hat und wo ihre Grenzen liegen. Du kannst Dir zudem unseren Vergleich der SEO-Tools …

MENU

Back
X