Product Information Management: 24 PIM-Systeme im Überblick

Webinar CMS-Lösungen: die perfekte CMS Lösung für Deine Bedürfnisse

Social CEO – Tipps & Tricks für CEOs

Virtuelle Influencer:innen – das sollten Marketer über die neuen Creator wissen

Whitepaper: Erfolgreiche Video-Strategie für Unternehmen

State of Social Media 2024: Wie Unternehmen soziale Medien wirklich nutzen

5 Tipps zur Contenterstellung

YouTube-SEO: 5 Tipps für Sichtbarkeit & Reichweite

Der Digitale Produktpass – wie setze ich ihn um?

News

News aus Online-Marketing und E-Commerce

Die angespannte Situation der letzten Monate hat unsere Art zu konsumieren verändert. Die Besonderheiten des stationären Einzelhandels, nämlich eine erlebbare Marke zu schaffen und Kunden persönlich und vor Ort zu beraten, sind derzeit eingeschränkt. Menschen, die zuvor offline gekauft haben, sind nun gewillt, dem Online-Handel eine Chance zu geben. Genügt Ihre Customer Experience den heutigen …

Der Onlinehandel befindest sich im ständigen Wandel. Deswegen haben wir bei E-Commerce-Experten nachgefragt, was die wichtigsten Shopsystem Trends sind. Wer im im Onlinehandel erfolgreich sein will, braucht nicht nur die richtige Idee, Durchsetzungsvermögen und Verkaufstalent. Wer nicht zusätzlich die richtige Shopsoftware im Einsatz hat, stößt schnell an seine Grenzen. So verändern sich die Anforderungen der …

Quotes

Twitter arbeitet aktuell an der Anzeige seiner Zitate-Retweets. Dafür testet das soziale Netzwerk eine neue Funktion. Das neue Feature »Quotes« zählt die Zitate-Retweets. Twitter hat The Verge gegenüber bestätigt, dass man derzeit eine neue Funktion teste. Für einige User werden Zitat-Retweets nun als »Quotes« (Zitate) mit einem eigenen Zähler unter den Tweet angezeigt, ganz ähnlich …

Sponsored Post

Facebook bastelt und schraubt ständig daran, die Social-Media-Plattform attraktiver für Marken zu machen. Nun hat Facebook ein Feature gelauncht, das Gruppen erlaubt, Inhalte via »Sponsored Post« zu promoten.  Facebook will mit einem neuen Feature das Engagement in Gruppen weiter pushen. Vor allem Werbetreibende sollen davon profitieren. Die Möglichkeit, Ads in dem Feed einer Gruppe zu …

Podcast

Podcasts liegen nach wie vor im Trend. Bereits jeder Dritte hört zu. Die Hörerschaft wächst unermüdlich und ein Ende scheint nicht in Sicht.  In Deutschland hört mittlerweile jeder Dritte Podcasts – zumindest hin und wieder. So das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom. Im Vorjahr war es noch »nur« jeder Vierte. Der …

Third-Party-Cookies

Google macht Ernst mit der Abschaffung der Third-Party-Cookies und stellt konkrete Transparenz-Maßnahmen vor. Nach Mozilla und Apple will jetzt auch Google künftig auf Third-Party-Cookies verzichten – eine Entwicklung, die schon länger im Raum stand. Das Unternehmen hat nun die ersten Tests von Trust-Tokens in Kooperation mit den Developern angekündigt. Google will so einerseits den Bedürfnissen …

CMS, Content Marketing, SEO, E-Commerce, Monitoring und mehr

Neues aus der Welt der Softwarelösungen

Wissen rund um Online-Marketing und E-Commerce

Top-Wissen aus der Branche

Content ROI: Warum Content-Marketing eine zukunftsweisende Investition ist

Interview: KI im Marketing – „Wir müssen nur dafür sorgen, dass sie keine menschlichen Fehler macht“

Gastbeitrag: Internationales SEO – Mit diesen 5 Tipps sind Sie gut beraten

Im Zeitalter von Content Marketing bildet eine ordentliche Keyword Recherche das Fundament jeder Website. Weg vom Keyword-Stuffing entwickelt sich eine Methode hin zum ganzheitlich behandelten Content. Content Marketing betreibt Storytelling, bietet Problemlösungen und somit den Ansatz, den 84% aller Konsumenten an eine Marke stellen. Doch für Google bleiben Keywords ein wichtiger Indikator für das Themenspektrum und …

Gastbeitrag von Jan Rolfsmeyer: Wer als Firma im Netz auf sich aufmerksam machen will, braucht heute weit mehr als nur einen ansprechenden und modernen Internetauftritt. Kunden wollen Einblicke in das Unternehmen erhalten, sich ein Bild von deren Arbeitsweise machen, mehr über die Produkte und/oder Dienstleistungen erfahren und eine persönliche Bindung aufbauen können. Eine schöne Lösung, …

Ist das Mitarbeiterportal bzw. Intranet live und alle Mitarbeiter können mit einem zentralen Single-Sign on auf alles Wissenswerte und Relevante zugreifen, ist dies kein Garant dafür, dass die Nutzung des Intranets so gut läuft, wie sich das Management es sich vorstellt. Wird das Intranet nicht für aktivere Kommunikation zwischen den Abteilungen und Projektteams genutzt, Wissen …

MENU

Back
X