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Social CEO – Tipps & Tricks für CEOs

Virtuelle Influencer:innen – das sollten Marketer über die neuen Creator wissen

Whitepaper: Erfolgreiche Video-Strategie für Unternehmen

State of Social Media 2024: Wie Unternehmen soziale Medien wirklich nutzen

5 Tipps zur Contenterstellung

YouTube-SEO: 5 Tipps für Sichtbarkeit & Reichweite

Der Digitale Produktpass – wie setze ich ihn um?

News

News aus Online-Marketing und E-Commerce

Handy mit Instagram App im Explore Feed

Seit 2016 werden Instagram-Posts nicht mehr chronologisch angezeigt, sondern in einer von einem Algorithmus erstellten Reihenfolge. Das könnte sich jetzt zumindest teilweise wieder ändern. Inzwischen ist es fast eine Tradition für jedes soziale Netzwerk: Zu Beginn werden dem Nutzer die Posts von Freunden und abonnierten Seiten chronlogisch angezeigt: Die neuesten Beiträge werden zuerst und ganz …

Podcasts sind zwar so beliebt wie nie, aber Produzenten von Podcasts stellen sich die Frage: Wie kann Podcast Monetarisierung aussehen? Eine aktuelle Studie hat nun abgefragt, wie Hörer zu Werbung und Abo-Modellen stehen. Die Marketingberatung Simon-Kucher & Partners hat in einer Kurzstudie das Hörverhalten von Podcasts untersucht. 54 Prozent der Befragten gaben dabei an, Podcasts …

„Attitude Matters“, also Haltung zählt. So lautet das DMEXCO 2020 Motto. Das gaben die Veranstalter in einer Pressemitteilung bekannt. Auch in diesem Jahr schickt sich die DMEXCO wieder an, einer der wichtigsten Termine für die Digital-Branche zu sein. Als solches will die Messe aktuelle Themen und Entwicklungen abbilden. 2020 wird die Messe unter dem Motto …

Vertragsgestaltung CMS Überlassung

Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern – das gilt in abgeschwächter Form auch für Websites von Unternehmen. Eine veraltete Homepage wirkt sich schlecht auf das Image und den Absatz aus, aber wie schafft man es, den Content immer aktuell zu halten? Unternehmen greifen mehr und mehr auf sogenannte Content-Management-Systeme (CMS) zurück, also …

Bald ist es wieder soweit: Am 10. und 11. März 2020 pilgert das Who-is-Who der Content Marketing-Szene nach München zur CMCX (Content Marketing Conference & Expo). In diesem Jahr ist es schon die 10. Ausgabe des Events. Die CMCX 2020 erwartet ihre Teilnehmer mit einem Mix aus Konferenz, Messe, Workshops und Networking. Auch wir von …

Spotify

Spotify zieht Bilanz über das Jahr 2019. Umsatz und Abonnentenzahl konnten gesteigert werden. Ein besonderer Faktor waren dabei: Podcasts. Spotify wächst weiter. Der Anbieter für Audio-Streaming hat seine Geschäftszahlen für das Jahr 2019 vorgelegt. Der Umsatz konnte um 29 Prozent gesteigert werden und beläuft sich auf 6,76 Milliarden Dollar. Damit einher geht allerdings auch ein Verlust …

CMS, Content Marketing, SEO, E-Commerce, Monitoring und mehr

Neues aus der Welt der Softwarelösungen

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Google’s eigener AdBlocker für Chrome – was Verlage jetzt wissen müssen

Moderne Unternehmenskommunikation: Multichannel Publishing richtig umsetzen

Der Headless-CMS-Ansatz und seine 9 Herausforderungen

Wie erlebt der Kunde Ihr Unternehmen? Die Customer Experience spielt eine maßgebliche Rolle für den Geschäftserfolg. Sie steht oft in direktem Zusammenhang mit Faktoren wie Interaktions- und Kundenbindungsrate, Umsatz, Kaufhäufigkeit und Kundenloyalität insgesamt. Die Customer Journey ist heute äußerst komplex. Weit reichende Veränderungen – angefangen von der geografischen Ausdehnung der Märkte bis hin zur wachsenden …

Das klassische Intranet in dem Informationen bereitgestellt werden, wird vom interaktiven Mitarbeiterportal abgelöst. Dort gibt es Funktionen, die eine muntere Unterhaltung über Chats und Messengers erlauben, das Kommentieren und Bewerten von Inhalten, das Mitdenken der Kollegen beleben und Wissen ins Wikis speichern. Mitarbeiter können in ihrem Unternehmen digital und ohne Medienbrüche zusammenarbeiten. Auf der Bildschirmoberfläche …

Laut einer neuen Studie von LivePerson, einem Anbieter von cloud-basierten Messaging-Lösungen im Mobile- und Online-Bereich, betrachten 89 % der Verbraucher weltweit und sogar 91 % der Verbraucher in Deutschland den Einsatz von Chatbots im Kundenservice als neutral oder sehen diesen sogar positiv. Dies sind einige der zentralen Ergebnisse der Studie: Für einfache Aufgaben kommunizieren Verbraucher lieber mit …

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