Umfragetools: Übersicht Anbieter für Online-Umfragen

Instagram NFTs ausgeweitet: 100 neue Länder erhalten Zugang

Webinar Hardware: Mit dem richtigen Webinar Equipment erfolgreich produzieren

Newsletter KPIs: Diese Kennzahlen sollten Sie berücksichtigen

PR Messen: Welche PR KPIs gibt es? – inklusive PR KPI-Matrix zum Download

Social Media Ranking: Das sind die beliebtesten Plattformen

Virtuelle Influencer – das sollten Marketer über die neuen Influencer wissen

B2B Whitepaper erstellen – Das Erfolgsrezept mit Checkliste

Instagram Reels Boost: Neue Werbefunktion für Reels

News

News aus Online-Marketing und E-Commerce

DMEXCO 2022 Einblicke Konferenz

Am 03. Mai 2022 ist die DMEXCO 2022 mit dem Kick-Off-Event Digital Spring Summit gestartet. Bereits im Vorfeld der Hauptveranstaltung im September diesen Jahres kommen auf dem DMEXCO Digital Spring Summit online Speaker und Interessenten der Digitalbranche zusammen, um Trendthemen zu diskutieren. Wir geben einen Überblick über die diesjährigen Speaker und schauen, welche Themen Marketing-Verantwortliche …

Scompler Finanzierungsrunde

Scompler, B2B-SaaS-Anbieter für die Content-Plattform „Content Command Center“, hat seine zweite Finanzierungsrunde erfolgreich beendet und ein Investment in Höhe von sieben Millionen Euro erhalten. Der neue Lead-Investor ist Reimann Investors.  Scompler bietet Unternehmen mit seiner Content-Plattform „Content Command Center“ ein Tool für die strategische Marken- und Unternehmenskommunikation. Ziel des Tools ist die Professionalisierung der Kommunikationsprozesse …

Alle Website-Texte sind Keyword-optimiert, der Page-Speed passt und die Core Web Vitals wurden beachtet, aber Ihre Website rankt trotzdem nicht ganz oben bei Google? Das kann verschiedene Gründe – mit manchmal blitzschnellen Lösungen – haben. Hier kommen drei Tipps, mit denen Sie im Handumdrehen das Google Ranking verbessern und die Sichtbarkeit Ihrer Marke im Netz …

Web Analytics Tools Lupe Menschen Kopf

Um valide Daten über die Performance ihrer Website und anderen Internetauftritte zu erhalten, nutzen Unternehmen im Idealfall Web Analytics Tools. Beim Einsatz von Web Analytics Software stellen sich allerdings viele Fragen: Reichen Open-Source-Lösungen? Welche Funktionen sind oder sollten heute Standard sein? Und wohin geht die Reise von Web Analytics Tools? contentmanager.de sprach im Interview mit …

Metaverse Creator Tools: Monetarisierung im virtuellen Raum

Das Metaverse ist in aller Munde und wird stetig von Marc Zuckerberg angepriesen. Meta testet jetzt verschiedene Creator Tools, sodass Creator in Zukunft Geld darüber verdienen können. Es soll möglich werden, dass Unternehmen digitale Inhalte und Erlebnisse über die Virtual Reality Platform Horizon Worlds anbieten können. Wir informieren über den aktuellen Stand der Metaverse Creator …

was ist Google Analytics Analyse Dashboard

Google Analytics ist, gemessen an Marktanteilen, die populärste Web Analytics Software weltweit. Sie hilft Marketing-Teams, das User-Verhalten auf Website, Blog und im Online-Shop besser zu verstehen und die verschiedenen Kanäle zu optimieren. Doch was ist Google Analytics genau? Wie funktioniert das Tool und wie können Sie Google Analytics implementieren? In diesem Beitrag haben wir Wissenswertes …

CMS, Content Marketing, SEO, E-Commerce, Monitoring und mehr

Neues aus der Welt der Softwarelösungen

Deutschland mag es cash. Denn Deutschland ist (immer noch) Bargeldland. Und das wird sicherlich auch noch eine Weile so bleiben. Online allerdings verschieben sich die Vorlieben in Sachen Bezahloptionen doch deutlich. Cash bei Onlinebestellungen (z. B. Barzahlung bei Lieferung) übernimmt – wenn überhaupt – maximal eine Statistenrolle. Dass PayPal und Co. ganz oben im Beliebtheitsranking …

Als Reisegewerbe aus dem Kofferraum seines alten Mercedes fing alles an, heute betreibt Franz Schockemöhle einen 1.800 Quadratmeter großen Destination Store für Reitsportbedarf. Service und Qualität haben dabei oberste Priorität. Das zeigt sich nicht zuletzt im Checkout von schockemoehle.net. Der Reitsport in Deutschland ist mit vielen großen Namen verknüpft. Zu den schillerndsten zählt sicherlich der …

Antike Registrierkassen am PoS

Self-Checkouts sind für viele Kunden am Point of Sale (PoS) bereits zur Gewohnheit geworden, doch nun widmen sich immer mehr Einzelhandelsunternehmen dem vollkommen kassenfreien Bezahlen. Gemäß einer Studie des Kölner Handelsforschungsinstituts EHI planen 86 Prozent aller Händler innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre eine (teilweise) Erneuerung ihrer Kassensysteme. In speziellen Pop-up-Stores werden derzeit verschiedene Optionen …

Alte Registrierkasse

Das Gebot der Stunde im E-Commerce lautet Multichannel-Strategie: die Verzahnung von Online- und stationärem Handel. Das gilt auch für plentymarkets. Im Interview spricht Torsten Dachs, Product Owner plentymarkets App/POS/PlentyBase, über die Zukunft der Kassensysteme, die Bedeutung von Service-Neuerungen für den stationären Handel und das Produkt plentyPOS. Herr Dachs, als Product Owner bei plentymarkets sind Sie …

Anzeige

Wissen rund um Online-Marketing und E-Commerce

Top-Wissen aus der Branche

Diese Website Analyse Kriterien und KPIs sollten Sie kennen

Chat Abkürzungen Liste: Das bedeuten FYEO, B2K, f2f und Co.

Blog Konzept: 6 Tipps, wie Sie erfolgreich Ihren Blog erstellen

Egal, ob auf LinkedIn, Instagram, Facebook, Twitter oder TikTok: Auf Social Media Kanälen dreht sich alles um Follower und damit Reichweite. Doch Follower generieren ist ein kleines – oder manchmal großes – Kunststück. In unserem Beitrag haben wir daher für Sie 9 zentrale Tipps zusammengefasst, mit denen Sie mehr Follower generieren können. Beim Blick auf …

Die Digitalisierung hat die Anforderungen an eine erfolgreiche Produktkommunikation verändert. Neue Touchpoints zu Kundinnen und Kunden sowie neue Konsumgewohnheiten haben erhebliche Auswirkungen auf das Produkt Marketing. Nicht zuletzt spielen innovative Technologien wie Big Data eine bedeutende Rolle. Wir liefern Ihnen 5 Tipps, wie Sie Ihre Produktkommunikation optimieren können. Die Produktkommunikation ist eine der drei Säulen …

Alle Website-Texte sind Keyword-optimiert, der Page-Speed passt und die Core Web Vitals wurden beachtet, aber Ihre Website rankt trotzdem nicht ganz oben bei Google? Das kann verschiedene Gründe – mit manchmal blitzschnellen Lösungen – haben. Hier kommen drei Tipps, mit denen Sie im Handumdrehen das Google Ranking verbessern und die Sichtbarkeit Ihrer Marke im Netz …

MENU

Back
X