Was ist Conversational Commerce?

Marketing Automation Tools: 23 Anbieter im Vergleich

Rückblick: Die Top Instagram Hashtags 2021

Erfolg oder Frustration in der Mitarbeitergewinnung?

Cookie-Einwilligung nach TTDSG und DSGVO umsetzen – Tipps 

Google Indexierung adé? Längere Website Downtime gefährdet Indexierung

DAM Systeme: 10 Gründe für Digital Asset Management Software

CMS Auswahl: Checkliste für das passende Content Management System

Das gehört 2022 in jeden Redaktionsplan

News

News aus Online-Marketing und E-Commerce

Webinar Checkliste Webinar Strategie

In der heutigen Zeit ist es für Unternehmen und Freelancer immer wichtiger, mit Webinaren den eigenen Vertrieb zu digitalisieren. Aber wie fängt man an? Was ist die richtige Webinar-Software? Was macht ein Webinar erfolgreich? Und wie mache ich die eigenen Webinare bekannt? Diese und weitere Fragen sollten in einer Webinar Strategie beantwortet werden. Am Ende …

Das Jahr ist gespickt mit Feiertagen. Neben den großen Jahres-Events wie Ostern und Weihnachten bieten sie Unternehmen attraktive Gelegenheiten für spezielle Marketingmaßnahmen. Die Devise dabei lautet: Gewusst wie! Oft sind es nicht die gesetzlichen Feiertage, die Ihnen Ansätze für besondere Marketing-Inhalte liefern – sondern die kleinen, oft nur belächelten Feiertage. In diesem Beitrag zeigen wir …

Newsletter erstellen Google Icon

Nach Facebook Bulletin und Twitters angekündigter Übernahme von Revue zieht Google im Newsletter Game nach: Der Suchmaschinenkonzern stellt sein neues Feature Museletter vor, mit dem Newsletter aus Google Drive heraus erstellt werden können.  Newsletter gehören weiterhin zu den wichtigsten Marketing-Tools von Unternehmen, um Kunden zu erreichen und die Kundenbindung zu stärken. Daher verblüfft es kaum, …

Website Gestaltung Skizze Website Design

Eine gute Website Gestaltung ist die halbe Miete, wenn es darum geht, Ihre (potenziellen) Kunden zu überzeugen. Professionell, optisch ansprechend, mit Mehrwert und natürlich leicht zu finden: Das sind die Kernpunkte einer guten Website. Wie aber gelingt Ihnen eine gute Website Gestaltung? Worauf sollten Sie besonders achten? In unserem Beitrag erfahren Sie, was Sie für …

Marketing Automation

Werberegulierungen und datensensible Verbraucher: Gerade für Unternehmen in der Tabakbranche wird Marketing Automation zur wichtigen Stütze, um Kunden zu gewinnen. Im seinem Whitepaper zeigt Ihnen der Marketing Automation Experte markenmut, worauf es für Tabakunternehmen bei der Marketing Automatisierung ankommt. In diesem Beitrag haben wir zentrale Punkte für Sie zusammengefasst. Die Tabakbranche sieht sich zunehmend stärkeren …

soziale netzwerke jugendliche

Welche sozialen Netzwerke Jugendliche nutzen, ändert sich dynamisch. Für Marketeers ist es jedoch wichtig, genau zu wissen, wo sich ihre jungen Zielgruppen im Netz bewegen. Eine umfangreiche Erhebung haben We are Social und Hootsuite durchgeführt. Die Analyse nimmt die Nutzung sozialer Netzwerke bei Jugendlichen genauer unter die Lupe. Dieser Beitrag liefert Ihnen eine Übersicht der …

CMS, Content Marketing, SEO, E-Commerce, Monitoring und mehr

Neues aus der Welt der Softwarelösungen

Antike Registrierkassen am PoS

Self-Checkouts sind für viele Kunden am Point of Sale (PoS) bereits zur Gewohnheit geworden, doch nun widmen sich immer mehr Einzelhandelsunternehmen dem vollkommen kassenfreien Bezahlen. Gemäß einer Studie des Kölner Handelsforschungsinstituts EHI planen 86 Prozent aller Händler innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre eine (teilweise) Erneuerung ihrer Kassensysteme. In speziellen Pop-up-Stores werden derzeit verschiedene Optionen …

Alte Registrierkasse

Das Gebot der Stunde im E-Commerce lautet Multichannel-Strategie: die Verzahnung von Online- und stationärem Handel. Das gilt auch für plentymarkets. Im Interview spricht Torsten Dachs, Product Owner plentymarkets App/POS/PlentyBase, über die Zukunft der Kassensysteme, die Bedeutung von Service-Neuerungen für den stationären Handel und das Produkt plentyPOS. Herr Dachs, als Product Owner bei plentymarkets sind Sie …

Alte Registrierkasse als Widerspruch zur Zukunft der Kassensystem am PoS

Neue Technologien Der E-Commerce steht für Innovation. So lautet die gängige Meinung. Der stationäre Handel hingegen gilt eher als oldschool. Der allgemeine Handelstrend aber geht in Richtung Multichannel. Eine aktuellen Studie des Handelsverbands des deutschen Einzelhandels zeigt, dass das Onlinewachstum der Händler mit stationärer Basis bei 12,8 Prozent liegt und somit erstmals über dem der …

Der Begriff Factoring ist nicht nur im E-Commerce in aller Munde … doch was bedeutet er eigentlich genau? Worin liegen die konkreten Vorteile und gibt es auch Nachteile? Wir haben die wichtigsten Faktoren rund um das Thema Factoring für Sie zusammengetragen. Prüfen Sie innerhalb weniger Minuten, ob Factoring auch für Ihr Unternehmen eine Alternative zur …

Anzeige

Wissen rund um Online-Marketing und E-Commerce

Top-Wissen aus der Branche

5 Gründe für den Headless Commerce Ansatz

Digitaler Adventskalender für mehr Leads – Checkliste zum Download

B2B Online Kampagne – 5 Tipps für gelungenes Marketing zum Jahresende

Google Follow Button ist ein neues Feature im hauseigenen Browser des Suchmaschinen-Konzerns. Der Google Follow Button ermöglicht es vorerst Android Usern in Chrome mobilen Websites zu folgen. Im Gegenzug bekommen Chrome-User deren neue Inhalte auf der New Tab Page angezeigt. Erfahren Sie mehr in unserem Beitrag. Das nächste Google Feature, dass sich 2021 einreiht: Bereits …

Feiertage, Brückentage, Urlaubszeit – wenn die Abwesenheit im Büro bevorsteht, heißt es wieder: Abwesenheitsnotiz verfassen, automatische Antworten aktivieren und dafür sorgen, dass Anliegen von Kunden und Geschäftspartnern an die zuständigen Kollegen weitergeleitet werden. Die Abwesenheitsnotiz ist dabei in der Regel wenig kreativ. Dabei bietet sie eine Möglichkeit, bei Ihren Kunden positiv bis zu Ihrer Rückkehr …

Eine der wichtigsten Funktionen einer CRM Software ist die Möglichkeit, direkt über das Tool mit Kunden zu kommunizieren. Marketing und Vertrieb nutzen CRM Tools nicht nur zur zentralen Speicherung ihrer Kundendaten, sondern auch, um Mail-Kampagnen und alle anfallenden Kontakte über die CRM Software abzuwickeln. So sind alle geflossenen Informationen und Korrespondenzen für Unternehmen und Management …

MENU

Back
X