PIM-Anbieter: Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit im Überblick

Social Media in der B2B-Kommunikation

Der KI-Chatbot ChatGPT – Was die künstliche Intelligenz für das Marketing leisten kann

Marketing auf Instagram: Die Basics

Rankingfaktor Page Experience – Was muss ich beachten?

Whitepaper: Headless CMS in der Praxis – Checkliste für den Headless Einsatz

Farbpsychologie Marketing – die Wirkung von Farben im Marketing

DALL-E Editor: OpenAI führt Bildbearbeitungsfunktion ein

Digital Markets Act: Interview mit Christian Solmecke

News

News aus Online-Marketing und E-Commerce

Sebastian Klauke wird neuer E-Commerce-Chef bei der Otto Group in Hamburg. Im Frühjahr 2019 tritt er sein Amt an und ist zuständig für die Leitung des wirtschaftsstärksten Bereichs des Unternehmens: den E-Commerce. Er übernimmt damit den Posten vom langjährigen Mitarbeiter und Vorstandsmitglied Rainer Hillebrand. Nach 28 Jahren ohne Amtswechsel im Bereich der E-Commerce-Leitung innerhalb der …

Während Firmenkunden ihre Rechnungen nun regelmäßiger zahlen als noch im Vorjahr, lässt die Zahlungsmoral der Verbraucher leicht nach. Grund ist die gute Konjunktur im Land. Das ist das Ergebnis der traditionellen Herbstumfrage zur Zahlungsmoral in Deutschland des Bundesverbands Deutscher Inkasso-Unternehmen e. V. (BDIU). Eigentlich vergeben die befragten Inkassounternehmen an die Zahlungsmoral in Deutschland nach wie vor …

Der „E-Commerce-Rockstar“ Michael Atug hatte geladen. Zu einem E-Commerce-Event mit spezieller thematischer Ausrichtung: dem Payment Day. Denn während es mittlerweile eine ganze Reihe von allgemeinen e-Commerce-Veranstaltungen über das Jahr verteilt gibt, fehlte bisher eine, die sich speziell auf das so wichtige Thema Payment fokusiert. Eine Lücke, die Michael Atug nun mit Erfolg geschlossen hat. Wir …

Thema Businesskredit: Aus Euroscheinen gebautes Haus

Payment-Riese PayPal erweitert sein Angebot für KMUs und bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen künftig Businesskredite an. Seit Mitte November steht der dieser ausgewählten Händlern zur Verfügung. Der breiten Masse soll der Businesskredit ab Anfang 2019 zugänglich sein. Händler sollen innerhalb weniger Minuten online einen Businesskredit beantragen können, über den auch direkt entschieden wird. Auch die …

Berlin ist mal wieder Austragungsort einer ganz besonderen Veranstaltung. Am 26. und 27. November lädt Hubert Burda Media zum Thunder Day 2018 in den Festsaal Kreuzberg. In Vorbereitung auf dieses Event hat sich contentmanager.de in »Vier Fragen an …« mit Burda-CTO Kai Riecke unterhalten. Der Thunder Day 2018 ist ein Event mit klarem Fokus. Was …

Der Checkout nimmt in Onlineshops eine besondere Rolle ein. Erst hier wird der Interessent zum zahlenden Kunden, die Kaufabsicht zum Geschäft. Doch die Zahl derer, die den Kauf an diesem Punkt noch abbrechen ist hoch. Einer der Hauptgründe ist die Auswahl an Zahlungsoptionen, die dem Kunden zur Verfügung stehen. Onlinehändler tun gut daran, diese Hürde …

CMS, Content Marketing, SEO, E-Commerce, Monitoring und mehr

Neues aus der Welt der Softwarelösungen

Wissen rund um Online-Marketing und E-Commerce

Top-Wissen aus der Branche

Der größte Fehler beim Rechnungskauf: Keinen Rechnungskauf anbieten

Worauf es beim Einsatz von Beacons im Einzelhandel ankommt

Mobile Unternehmenskommunikation im Corporate Publishing

Der Versuch des Menschen, Daten manuell auszuwerten, war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Das lässt sich auch im Onlinehandel derzeit beobachten: Bisher hatten Onlinehändler das Ziel, so viele verschiedene Kundendaten wie möglich zu sammeln, um ihren Kunden personalisierte Empfehlungen und individualisierte Webshops zu bieten. Das haben sie nun erreicht – zumindest den Teil mit …

Durch neue Entwicklungen ändern sich die Vorzeichen im Corporate Publishing. So hat sich 2015 der ehemalige Branchenverband “Forum Corporate Publishing” zu einem Namenswechsel entschieden und tritt heute als “content marketing forum” auf. Sowohl Corporate Publishing als auch Content Marketing zielen darauf ab, durch die richtigen Inhalte langfristige Beziehungen mit der Zielgruppe aufzubauen und zu pflegen. …

Wer im modernen Online-Handel im Zeitalter der Personalisierung nicht ins Hintertreffen geraten möchte, steht vor zahlreichen Herausforderungen. Wichtig ist, sich ihnen zu stellen. Jeder Kunde verhält sich anders. Wer zehn von ihnen nach ihrem Einkaufsverhalten befragt, wird höchstwahrscheinlich zehn verschiedene Antworten bekommen. Es gibt nicht das eine Kundenverhalten, sondern viele unterschiedliche – diese Erkenntnis ist …

MENU

Back
X