CMS Trends – ideale User Experience auf beiden Seiten

Die Auslagerung von Dienstleistungen: Effizienz steigern & Kosten senken

TikTok setzt auf lange Videos, YouTube auf KI-Tool

Canva-Versionen: kostenfreie oder Premium Version?

PIM-Anbieter: Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit im Überblick

Social Media in der B2B-Kommunikation

Der KI-Chatbot ChatGPT – Was die künstliche Intelligenz für das Marketing leisten kann

Marketing auf Instagram: Die Basics

Rankingfaktor Page Experience – Was muss ich beachten?

News

News aus Online-Marketing und E-Commerce

Der Logistikexperte PAQATO und der Commerce-Spezialist Spryker machen künftig gemeinsame Sache. Nutzer des Spryker Commerce-Operating-System erhalten mit dem neu integrierten Modul von PAQATO volle Kontrolle über das Kundenerlebnis auf der letzten Meile. PAQATO ermöglicht Onlinehändlern die Analyse des Versandweges inklusive der automatisierten Übermittlung individueller Käuferbenachrichtigungen zum Versandstatus der bestellten Ware. Sprykers Commerce OS ist ein …

Die IFA steht vor der Tür und pünktlich zum Start der weltweit führenden Messe für Consumer Electronics und Home Appliances präsentiert der Branchenverband Bitkom seine Prognose zur Entwicklung des deutschen Marktes für klassische Unterhaltungselektronik. Dabei ist ein Trend nicht mehr zu stoppen: Smart-Devices verdrängen nicht langsam und sehr sicher die klassische Unterhaltungselektronik. 2018 ist nicht …

Payment-Provider PayPal ändert zum 31. August 2018 seine Richtlinien. Nicht allen Shopbetreibern wird das schmecken. Denn PayPal dreht gewaltig an der Preisschraube und erhöht die Transaktionsgebühren für Onlinehändler. Und diese dürfen ihrerseits ihren Kunden den PayPal-Service seit Anfang des Jahres nicht mehr in Rechnung stellen. Contentmanager.de hat mit Experten aus der Payment-Welt gesprochen und sie …

Awin DACH ernennt Julius Kuhljürgen zum Director Sales Development und richtet damit den New Business und Account Development Bereich neu aus. Julius Kuhljürgen wird in der neu geschaffenen Position als Director Sales Development das New Business Team, das Agency Team sowie das Team Account Development in Berlin und München verantworten. Direkt an ihn berichten Anna …

Suchmaschinen-Riese Google plant offensichtlich in Deutschland den Einstieg in die Außenwerbung. Die Ströer-Aktie regierte empfindlich auf die Meldung. Auf Basis von Nutzerdaten plant Google Werbung auf digitalen Bildschirmen, bekannt aus Bahnhöfen oder Einkaufszentren, zu vermarkten. Dies berichtete die Wirtschaftswoche unter Berufung auf Branchenkreise. Deutschlandweit gibt es mehr als 110.000 dieser Werbetafeln. Google scheint in Deutschland …

Das deutsche Leitmedium in Sachen Fußball Kicker und die Londoner Perform Group haben sich zwecks Vermarktung von Branded Content Videos zu einer Kooperation entschlossen. Pünktlich zum Start der neuen Bundesliga-Saison werden Werbetreibende entsprechend  Inhalte über alle digitalen Kanäle der beiden Partner vertreiben können. Launchkunde ist der Rüsselsheimer Automobilkonzern Opel. Als Vermarkter ist Ströer mit an …

CMS, Content Marketing, SEO, E-Commerce, Monitoring und mehr

Neues aus der Welt der Softwarelösungen

Wissen rund um Online-Marketing und E-Commerce

Top-Wissen aus der Branche

Social Media: Monitoring, Analyse, Analytics – wo liegen die Unterschiede?

Die 5 häufigsten Fehler beim Social Media Monitoring

5 Open-Source-Tools, die beim OpenStack Monitoring und Optimizing helfen

Wer heute ein Unternehmen nachhaltig und erfolgreich in Social Media positionieren will, kommt um ein intelligentes Social Media Monitoring nicht herum. Doch der Anbietermarkt gleicht einem Dschungel und die Möglichkeiten sind vielfältig. Daher sollen im Folgenden die wichtigsten Einsatzbereiche von Social Media Monitoring dargestellt werden. Die Basis – Überwachung der eigenen Reputation Entweder schaut ein …

Nachhaltige Erfolge im Social Web Das Thema Social Media Monitoring hat deutlich mehr Facetten, als der erste Blick vermuten lässt. Die Mehrzahl der Unternehmen beschränkt sich heute, wenn überhaupt, auf die Beobachtung der Gespräche rund um die eigene Marke. Vernachlässigt werden hingegen oftmals intelligente Analysen, welchen einen wirklichen Mehrwert erzielen und zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt …

Die Compliance der Online-Aktivitäten gegenüber internen und externen Richtlinien stellt insbesondere Großunternehmen vor die herausfordernde Aufgabe, ihre Websites ständig entsprechenden Prüfungen zu unterziehen. Für einen kontinuierlichen Überblick über eine oft große Anzahl an verschiedenen Plattformen und Angeboten bietet sich der Einsatz von Online-Monitoring Tools an. Ein Einblick in die Aufgaben der Web-Governance und die zielorientierte …

MENU

Back
X