CMS Trends – ideale User Experience auf beiden Seiten

Die Auslagerung von Dienstleistungen: Effizienz steigern & Kosten senken

TikTok setzt auf lange Videos, YouTube auf KI-Tool

Canva-Versionen: kostenfreie oder Premium Version?

PIM-Anbieter: Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit im Überblick

Social Media in der B2B-Kommunikation

Der KI-Chatbot ChatGPT – Was die künstliche Intelligenz für das Marketing leisten kann

Marketing auf Instagram: Die Basics

Rankingfaktor Page Experience – Was muss ich beachten?

News

News aus Online-Marketing und E-Commerce

Userschwund in den Sozialen Netzwerken! Vier von zehn Nutzen haben im letzten Jahr eines oder mehrere ihrer Social-Media-Accounts gelöscht. Grund: Angst vor Datenklau und nervige Fake News. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des Marketing-Unternehmens Edelmann. Für die Studie wurden rund 9.000 Menschen aus den USA, Großbritannien, Brasilien, Kanada, China, Frankreich, Deutschland, Indien und …

Instagram Insights für Reels und Live-Videos Icon Instagram

Seit 2016 werden Instagram-Beiträge nicht mehr chronologisch, sondern wie bei Mutterschiff Facebook einem Algorithmus folgend angezeigt. Dieser bestimmt die Reihenfolge, in der Bilder und Videos im Feed landen. Wie genau jener Algorithmus funktioniert, war bislang eine Art »Mystery Science«. Instagram-Produktleiter Julien Gutman hat nun im Rahmen einer Presseveranstaltung mit Medienvertretern, unter anderem von Techcrunch, die drei …

LinkedIn bringt neue Karussell-Anzeigen für Sponsored-Content-Formate heraus, die bis zu zehn benutzerdefinierte »swipable cards« enthalten können. Laut Unternehmen werden es die neuen Anzeigen-Formate Werbetreibenden ermöglichen, ihren LinkedIn-Kampagnen eine neue Struktur zu verpassen. User sollen die horizontal angeordnete Visuals in ihrem LinkedIn-Feed durchblättern können. Die Karussell-Anzeigen kommen mit den Standardmetriken zur Messung der Kampagnen-Performance einschließlich der …

Die DMEXCO präsentiert seinen runderneuerten Markenauftritt im Fokus: Statt im Vorfeld nur den Messeplan, das Programm und die Aussteller vorzustellen gibt es nun ganzjähriges Content-Marketing für das Event. In den zurückliegenden Monaten hat sich bei der DMEXCO einiges getan: personell, strategisch, optisch und auch inhaltlich. Gerade mal drei Monaten brauchten die DMEXCO-Manager der Kölnmesse und …

Der Europäische Gerichtshof hat einen nun seit 2011 andauernden Disput zu Gunsten deutscher Datenschützer entschieden. Zwar bezieht sich das Urteil auf eine Richtlinie, die ihre Gültigkeit verloren hat, der Entscheid könnte jedoch die Weichen für die Zukunft stellen. Unternehmen, die eine eigene Facebook-Seite betreiben, können die Verantwortung für die Datenverarbeitung nicht ausschließlich auf das Online-Netzwerk …

Deutsche User verwenden eine Vielzahl von unterschiedlichen Online-Plattformen und -Marktplätzen. Sie schätzen vor allem die große Auswahl und deren besonderen Nutzen. Dies ist das Ergebnis einer Studie der Payment-Plattform Stripe. Stripe ist eine der weltweit führenden Payment-Plattformen. Stripe Connect unterstützt auch in Deutschland etliche Unternehmen in ihrer Online-Zahlungsverarbeitung. Die Payment-Plattform gab eine internationale Studie in …

CMS, Content Marketing, SEO, E-Commerce, Monitoring und mehr

Neues aus der Welt der Softwarelösungen

Wissen rund um Online-Marketing und E-Commerce

Top-Wissen aus der Branche

MENU

Back
X