PIM-Anbieter: Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit im Überblick

Social Media in der B2B-Kommunikation

Der KI-Chatbot ChatGPT – Was die künstliche Intelligenz für das Marketing leisten kann

Marketing auf Instagram: Die Basics

Rankingfaktor Page Experience – Was muss ich beachten?

Whitepaper: Headless CMS in der Praxis – Checkliste für den Headless Einsatz

Farbpsychologie Marketing – die Wirkung von Farben im Marketing

DALL-E Editor: OpenAI führt Bildbearbeitungsfunktion ein

Digital Markets Act: Interview mit Christian Solmecke

News

News aus Online-Marketing und E-Commerce

Conversion Maker und Apollon

Das baden-württembergische Startup Conversion Maker und das Pforzheimer Unternehmen apollon haben ihre Technologien erfolgreich kombiniert, um eine fortschrittliche Textautomatisierungslösung rund um die PXM-Lösung anzubieten. Die jüngste Kooperation zwischen Conversion Maker und apollon ermöglicht es ab sofort den Nutzern der PXM-Lösung OMN (Online Media Net), ihre Produkttexte mühelos und automatisiert zu generieren. Der Fokus liegt dabei auf verkaufspsychologisch …

Webinar zu Videoproduktion Prävisualisierung

Was versteht man unter Digitaler Prävisualisierung von Videos? Wie genau funktioniert es? Was sind die Vorteile gegenüber herkömmlichen Videoproduktionen? Im Interview mit dem Geschäftsführer der Agentur Zum Goldenen Hirschen Köln – Jost Köllner – lernen wir, wie die Hirschen diese neue Form der Videoproduktion in der Praxis umsetzen. Das dazugehörige Whitepaper „Die Zukunft der Videoproduktion“ …

hybride events

2023 konnten Messen und Geschäftsveranstaltungen wieder persönlich und vor Ort stattfinden. Ist die Zeit von virtuellen Events und Networking per Internet also vorbei? Berufliches Reisen hat deutlich abgenommen, man hat gelernt, dass auch online viel möglich ist. Und nur für den Networking-Part den ganzen Messezirkus veranstalten? Nach der Pandemie stellt sich die Frage, wie die …

Contentbird KI Academy

Der sinnvolle Einsatz von KI ist derzeit ein sehr großes Thema für Marketing-Verantwortliche. Was kann man die KI machen lassen, wie geht man das Ganze an? Contentbird gibt mit seiner KI Content Marketing Academy hierfür eine wichtige Orientierungshilfe an die Hand und baut notwendiges Wissen und Kompetenzen auf. Das sechswöchige Programm coacht KI-Neulinge zum sicheren …

Mehrfach pro Stunde werden Unternehmen digital angegriffen – große wie kleine und unabhängig von der Branche. Bei vielen Entscheidern herrscht aber oft die falsche Annahme, dass das eigene Unternehmen nicht davon betroffen sein könnte. Zum Beispiel eine Agentur. Viel zu klein. Nichts zu holen. Oder doch? In diesem Artikel beleuchten wir Cyberangriffe, von denen sowohl …

Content Governance

Unabhängig davon, welche Produkte oder Dienstleistungen ein Unternehmen verkauft: Content ist unerlässlich, um Zielgruppen über vielfältige Kanäle zu erreichen und das eigene Angebot zu bewerben. Doch das Content Management kann schnell unübersichtlich und komplex werden – insbesondere dann, wenn Unternehmen wachsen und zunehmend mehr Personen in die Prozesse involviert sind. Eine Lösung für einheitliches Content …

CMS, Content Marketing, SEO, E-Commerce, Monitoring und mehr

Neues aus der Welt der Softwarelösungen

  User Centered | Mobile First | API Driven | Platform Agnostic | RYVE team ist das Social Intranet-, Extranet- und Community-Addon für das Hybrid Headless CMS RYVE. Aus der umfangreichen Projekterfahrung von RYVE im Bereich Social Intranet ist RYVE team, eine spezielle Social Intranet Web App für RYVE, entstanden. Individuell auf den Kunden zugeschnitte …

Aus Sicht von gut zwei Drittel der Deutschen ist der Ratenkauf einfacher und sicherer im stationären Laden abzuschließen als im Onlineshop[1]. Trotzdem hat die Zahlungsart ein Imageprobleme – und das nicht zu unrecht. Jahrelang mussten Kunden ihren Verkäufern in Hinterzimmern Rede und Antwort stehen, Formulare ausfüllen und Gehaltsnachweise vorlegen. Auch wenn der Ratenkauf freigegeben wurde, …

  User Centered | Mobile First | API Driven | Platform Agnostic | Webseite war gestern! Mit RYVE verwalten Sie (Social-)Intranet, Extranet, Webportale, progressive WebApps, native Apps, IoT-Anwendungen, Chatbots, Produktfiltermaschinen und vieles mehr über ein zentrales System. Als Hybrid Headless CMS vereint RYVE die Vorteile eines modernen Headless CMS mit der Usability eines klassichen CMS …

Unternehmer Denis Korn vertreibt in seinem Onlineshop und seinen Ladengeschäften Musikinstrumente, DJ-Equipment und Veranstaltungstechnik. Hochpreisige Produkte, die von seinen Kunden gerne auf Raten bezahlt werden. Im Interview erklärt er, wie die Zahlungsoption von seinen Kunden angenommen wird. Herr Korn, Sie betreiben seit 1999 einen Online-Shop und seit 2001 ihr erstes Ladengeschäft. Haben Sie diesen selbst …

Wissen rund um Online-Marketing und E-Commerce

Top-Wissen aus der Branche

24 Enterprise Content Management Systeme im Vergleich

CEO-Positionierung auf Social Media: Worauf es bei Social CEO Strategien ankommt

Emojis im Marketing – Liste aller Emojis inklusive Bedeutung

Eine gute Website Gestaltung ist die halbe Miete, wenn es darum geht, Deine (potenziellen) Kunden zu überzeugen. Professionell, optisch ansprechend, mit Mehrwert und natürlich leicht zu finden: Das sind die Kernpunkte einer guten Website. Wie aber gelingt Dir eine gute Website Gestaltung? Worauf solltest Du besonders achten? In unserem Beitrag erfährst Du, was Du für …

Die Datenflut in Unternehmen ist größer denn je. Und damit sind es auch die damit verbundenen Herausforderungen. Gerade Kundendaten richtig zu verwalten, ist mit einer zunehmenden Anzahl von Kundentouchpoints essenziell, um ein effektives Marketing zu betreiben. Die größten Herausforderungen beim Thema Kundendaten verwalten kann eine Customer Data Platform lösen. Wie, erklären wir in diesem Beitrag. …

Call to Action Buttons sind im Marketing Lead-Treiber – wenn sie gut gewählt und richtig platziert sind. Besonders zur Peak Season im E-Commerce können Call to Action Buttons im Marketing für eine höhere Conversion Rate sorgen. Doch die besten CTAs zu wählen, ist eine Herausforderung und die Kür jedes Marketing-Teams. Was aber solltest Du bei …

MENU

Back
X