News aus Online-Marketing und E-Commerce
Programmatic Advertising – in Millisekunden zur individualisierten Werbung
Sowohl der monetäre als auch zeitlicher Ressourcenaufwand in der Werbung ist enorm – neue, kosteneinsparende Technologien auf diesem Gebiet sind für Marketing-Verantwortliche daher hochinteressant. Programmatic Advertising lautet eine der neuen Entwicklungen der letzten Jahre. Alles, was Sie darüber wissen müssen, erfahren Sie in diesem Beitrag. Display Werbung auf Websites, in Apps oder auf Social Media …
Interaktive Content-Formate: contentbird integriert Contilla Creator
contentbird übernimmt als ein führender Anbieter für Content-Operations-Software das Tool Contilla Creator. Damit integriert contentbird in seine bestehende Suite die Möglichkeit, interaktive Content-Formate zu erstellen. Übergeordnetes Ziel von contentbird ist der Ausbau zur Content Success Suite. Klassische Werbeformate verlieren zunehmend an Effizienz, während Content Marketing zum Muss für erfolgreiche Unternehmen geworden ist. Vor allem interaktive …
Twitter Funktionen: Trinkgeld-Zahlung in der Testphase
Die verschiedenen Social Media Plattformen überschlagen sich derzeit beinahe mit neuen Features. Auch die Twitter Funktionen erhalten ein weiteres Upgrade, kurz nachdem das Feature „Twitter Fleets“ wegen mangelndem Erfolg wieder eingestellt wurde. Twitter startet mit einem weltweiten Testlauf seiner Trinkgeld-Funktion. „Twitter Fleets“ kam bei Usern nicht so gut an wie erhofft. Doch Twitter wartet bereits …
Neue Studie zum Marketing Budget 2021 im B2B
Die Budgetplanung im Marketing steht an. Die aktuelle Lage im B2B-Marketing zeigt dabei: Das Marketing Budget steigt im Vergleich zum Vorjahr deutlich. Die aktuelle Studie „B2B-Marketing-Budgets 2021″ des Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) hat die wichtigsten Entwicklungen im B2B-Marketing untersucht. Wir haben für Sie die zentralen Erkenntnisse der Studie zusammengefasst. Das Marketing Budget ist eine …
TTDSG – was das neue Gesetz für Ihr Tracking im Web bedeutet
Das TTDSG oder ausgeschrieben „Telekommunikations-Telemedien-Datenschutzgesetz“ soll zum 1. Dezember 2021 in Kraft treten. Die Gesetzesänderung sorgt mitunter jetzt bereits für Aufruhr bei Marketing- und Datenschutz-Verantwortlichen. Aber welche Auswirkungen hat das TTDSG wirklich auf das Marketing eines Unternehmens? Und was sollten Marketeers und Unternehmen nun beachten? In diesem Beitrag haben wir das TTDSG für Sie eingeordnet. …
Was gehört in den Redaktionsplan? – Redaktionsplan Vorlage
Es gibt Redaktions-Tools, die Marketing Teams dabei unterstützen, ihre Content Strategie aufzusetzen und Inhalte kalendarisch zu planen. Keine Frage: Solche Tools sind nützlich, kosten aber auch. Die „guten alten“ Redaktionspläne gehören daher weiterhin zum wichtigsten Werkzeug im Content Marketing. Zumindest, wenn sie durchdacht und funktional sind. In diesem Beitrag geben wir Ihnen Tipps, was eine …