Unsere Experten


Martin RöttgerdingMartin Röttgerding (3)

Martin Röttgerding ist Head of SEM bei Bloofusion, einer Online-Marketing-Agentur für professionelle Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und zielgerichtetes Suchmaschinen-Marketing (SEM).

Robert OstenRobert Osten (3)

Robert Osten ist Projekt- und Teamleiter bei der kernpunkt GmbH und für die Bereiche E-Commerce und E-Procurement zuständig.

Thomas SchwenkeThomas Schwenke (3)

Rechtsanwalt Thomas Schwenke, Dipl.FinWirt(FH), LL.M. aus Berlin berät Unternehmen in Rechtsfragen beim Marketing, Social Media sowie Vertragsrecht und bietet Seminare zu Facebook, Social Media & Recht an. Er ist Autor des Buchs "Social Media Marketing und Recht".

Pascal ReddigPascal Reddig (2)

Pascal Reddig ist Geschäftsführer der TWT Business Solutions GmbH, ein Geschäftsbereich der Full-Service-Internetagenturgruppe TWT Interactive.

Dr. Joachim WeißDr. Joachim Weiß (2)

Dr. Joachim Weiß ist Expert Berater bei der Netpioneer GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe ist auf die Konzeption und Umsetzung hochwertiger individueller Internetlösungen spezialisiert.

Ceridwen LentzCeridwen Lentz (2)

Ceridwen Lentz ist Marketing / Sales Managerin bei netz98. Neben der Betreuung von Neukunden kümmert sie sich um die Koordination und Gestaltung der vielfältigen Kommunikationsmaßnahmen von netz98.

Martin StäbeMartin Stäbe (2)

Martin Stäbe studierte an den Universitäten Augsburg und Rennes (Frankreich) Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik. Bei der OSG ist er seit Januar 2011 für den Bereich SEO zuständig, seit Juni 2012 als Content Manager. In dieser Funktion betreut er auch den Agenturblog.

Wiljo KrechtingWiljo Krechting (2)

Wiljo Krechting ist eCommerce-Experte und Pressesprecher der shopware AG im westfälischen Schöppingen. Das Unternehmen kreiert und vertreibt Software für Online-Shops jeglicher Größe, hat sich jedoch auf kleinere und mittelständische Kunden spezialisiert.

Philipp PudelkoPhilipp Pudelko (2)

Philipp Pudelko ist Chefredakteur von contentmanager.de. Er leitet das Redaktionsteam und hat eine Schwäche für immer neue digitale Worktools und Gadgets. Er berichtet regelmäßig über Veranstaltungen und News aus dem Marketing, aber auch aus der E-Commerce-Branche.

Mirko HüllemannMirko Hüllemann (2)

Mirko Hüllemann (Jahrgang 1969) verantwortet als Geschäftsführer das operative Geschäft der Heidelberger Payment GmbH, kurz: Heidelpay. Das Unternehmen, das er 2003 gemeinsam mit Thomas Muszakiewicz gegründet hat, wurde im Frühjahr 2011 als bankenunabhängiger Payment Service Provider von der BaFin als Zahlungsinstitut zertifiziert. Vor dem Schritt in die Selbstständigkeit war Mirko Hüllemann seit 2000 für verschiedene Anbieter von Online-Zahlungsdiensten tätig: als Vertriebsleiter für die paybox.net AG und als Geschäftsführer für die United Payment GmbH. Seine berufliche Karriere startete der Dipl.-Volkswirt 1999, nach Abschluss seines Studiums an der Universität Heidelberg, als SAP-Berater bei der cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH.

Dr. Richard HeiglDr. Richard Heigl (2)

Richard Heigl ist Geschäftsführer der Hallo Welt! - Medienwerkstatt GmbH und lieferte als Co-Autor der Bücher Wiki. Kooperation im Web (2. Aufl. Springer, 2008) und Social Web (UTB, 2008) seinen Beitrag.

Stefan RosenträgerStefan Rosenträger (2)

Stefan Rosenträger ist Online-Projektmanager bei der moresophy GmbH in München. Neben der Produktkommunikation betreut er Kunden und Partner für den unabhängigen Technologieanbieter im Bereich semantischer Technologien und Content-Lösungen.

Thomas GolattaThomas Golatta (2)

Thomas Golatta ist CEO und einer der beiden Gründer der netzkern AG. Die Internetagentur hat jahrelange Erfahrung mit Sitecore, ist Hostingpartner sowie deutschsprachiges Schulungszentrum für Sitecore. Die 35 Sitecore-zertifizierten Mitarbeiter planen und realisieren Projekte jeder Größe. Golatta beschäftigt sich seit über 15 Jahren mit Webkonzeption und Strategie.

Stefan ThomeStefan Thome (2)

Stefan Thomé ist Gründer und Geschäftsführer der edicos Group in München. Der Full-Service-Dienstleister ist auf die Konzeption und Umsetzung von Corporate Websites spezialisiert. Thomé ist langjähriger Experte für die Konzeption und Entwicklung komplexer Websites und Portale.

Dr. Parsis DastaniDr. Parsis Dastani (1)

Dr. Parsis Dastani ist Inhaber des Predictive-Analytics-Unternehmen Dastani Consulting. Er entwickelt seit 20 Jahren Prognosemodelle für den Vertrieb führender Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.

Experte werden >

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.

Bildquellen

  • HansJEven: TWT
  • Stephan Schillerwein: Stephan Schillerwein
  • Sonja Wraith: Sonja Wraith
  • Matthias Steinforth: kernpunkt GmbH