Unsere Experten


Usama Abu-PaschaUsama Abu-Pascha (2)

Usama Abu-Pascha ist Geschäftsführer der TWT Online Marketing GmbH.

Thomas GolattaThomas Golatta (2)

Thomas Golatta ist CEO und einer der beiden Gründer der netzkern AG. Die Internetagentur hat jahrelange Erfahrung mit Sitecore, ist Hostingpartner sowie deutschsprachiges Schulungszentrum für Sitecore. Die 35 Sitecore-zertifizierten Mitarbeiter planen und realisieren Projekte jeder Größe. Golatta beschäftigt sich seit über 15 Jahren mit Webkonzeption und Strategie.

Stefan ThomeStefan Thome (2)

Stefan Thomé ist Gründer und Geschäftsführer der edicos Group in München. Der Full-Service-Dienstleister ist auf die Konzeption und Umsetzung von Corporate Websites spezialisiert. Thomé ist langjähriger Experte für die Konzeption und Entwicklung komplexer Websites und Portale.

Volker GrünauerVolker Grünauer (2)

Volker Grünauer ist Gründer von Advatera, einem Expertennetzwerk für Digital- und Kommunikationsmanager. Neben der Moderation des Netzwerkes berät er Organisationen bei Digital- und Intranetprojekten. Sein Motto: „Erfahrungen austauschen hilft Kosten zu sparen und den Blick für die wesentlichen Erfolgskriterien zu schärfen.“

Dr. Richard HeiglDr. Richard Heigl (2)

Richard Heigl ist Geschäftsführer der Hallo Welt! - Medienwerkstatt GmbH und lieferte als Co-Autor der Bücher Wiki. Kooperation im Web (2. Aufl. Springer, 2008) und Social Web (UTB, 2008) seinen Beitrag.

Ralf HaberichRalf Haberich (2)

Ralf Haberich trägt als Chief Commercial Officer (CCO) bei Webtrekk die globale Verantwortung für Vertrieb & Marketing und leitet das internationale Team. Zudem ist er Herausgeber des renommierten deutschsprachigen Blogs 'Web Analytics Europa'.

Philipp MannelPhilipp Mannel (2)

Philipp Mannel ist Master-Absolvent (M.Sc.) des Studiengangs Management and Economics an der Ruhr-Universität Bochum. Zuvor hat er ein duales Bachelor-Studium mit Schwerpunkt Marketing, sowie mit Praxisteil im Online-Versandhandel abgeschlossen. Seit Anfang 2014 ist er für die communicode AG als Junior Online Marketing Strategist tätig. Schwerpunkte seiner Arbeit liegen in den Bereichen SEO, Webanalyse, Content Marketing und Social Media.

Dr. Joachim WeißDr. Joachim Weiß (2)

Dr. Joachim Weiß ist Expert Berater bei der Netpioneer GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe ist auf die Konzeption und Umsetzung hochwertiger individueller Internetlösungen spezialisiert.

Tim NeugebauerTim Neugebauer (1)

Tim Neugebauer (Jg. 1980) ist Mitgründer und Geschäftsführer des Beratungs- und Softwarehauses DMK E-BUSINESS GmbH. Der Diplom-Kaufmann verantwortet in der Geschäftsführung die Bereiche Strategie, Beratung und Vertrieb.

Björn AdamBjörn Adam (1)

Björn Adam verantwortet bei BTEXX die Business Unit Intranet und berät Kunden bei der strategischen Ausrichtung, Konzeption, Einführung und Ausbau von internen Portalen. Er greift dabei auf über 10 Jahre professionelle Erfahrung aus verschiedenen führenden Tätigkeiten auf Unternehmens- und Beratungsebene zurück.

Juergen EgelingJuergen Egeling (1)

Jürgen Egeling ist Geschäftsführer der TYPO3-Agentur punkt.de.

Michael KräftnerMichael Kräftner (1)

Michael J. Kräftner, 35, hat mit 20 die Firma celum gegründet, die er heute von Linz und Wien aus als CEO leitet. Die Neugier für Medientechnik hat sich während des Studiums an der FH Hagenberg entwickelt, wo er seinen Abschluss MSc in Medientechnik und Design erlangte.

Thomas HansThomas Hans (1)

Thomas Hans ist geschäftsführender Gesellschafter der husare gmbh in Emsdetten. Der Marketing-Kommunikationswirt ist amtierender Präsident des Agenturverbunds CommWorld als auch des Marketingclubs Münster/Osnabrück. Er ist außerdem Lehrbeauftragter für Werbung und Markenkommunikation am Institut für Kommunikationswissenschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Gunnar KlaubergGunnar Klauberg (1)

Gunnar Klauberg ist Senior Product Marketing Manager für Adobe Experience Manager und Mobil-Experte. Zuvor war er bei der Schweizer Day Software bis zur Übernahme durch Adobe als Marketing Director Europe verantwortlich. Seine berufliche Laufbahn im Web begann Gunnar Klauberg 1996 als Webmaster bei Axel Springer, wo er unter anderem den Aufbau der Seite Bild.de mitgestaltete.

Rolf AlbrechtRolf Albrecht (1)

Rolf Albrecht ist in der Kanzlei volke2.0 in Lünen tätig. Als Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz und Fachanwalt für Informationstechnologierecht (IT-Recht) betreut er Onlineshops vor allem in Fragen des Wettbewerbs-und Markenrechts.

Experte werden >

Bildquellen

  • HansJEven: TWT
  • Stephan Schillerwein: Stephan Schillerwein
  • Sonja Wraith: Sonja Wraith
  • Matthias Steinforth: kernpunkt GmbH