Unsere Experten


Felix BeilharzFelix Beilharz (1)

Felix Beilharz ist Berater, Trainer und Autor zum Thema Online-Marketing. In seinem Seminar www.suchmaschinenoptimierung-seminar.net führt er Unternehmen in die SEO-Welt ein. Ansonsten bloggt er unter www.felixbeilharz.de/blog.

Thomas SchwenkeThomas Schwenke (1)

Rechtsanwalt Thomas Schwenke, Dipl.FinWirt(FH), LL.M. aus Berlin berät Unternehmen in Rechtsfragen beim Marketing, Social Media sowie Vertragsrecht und bietet Seminare zu Facebook, Social Media & Recht an. Er ist Autor des Buchs "Social Media Marketing und Recht".

Robert OstenRobert Osten (1)

Robert Osten ist Projekt- und Teamleiter bei der kernpunkt GmbH und für die Bereiche E-Commerce und E-Procurement zuständig.

Sebastian ErlSebastian Erl (1)

Sebastian Erl koordiniert als Online Marketing Manager und Google AdWords Professional die Marketingmaßnahmen und -strategien bei der TechDivision eConsulting GmbH für mehrere namhafte Kunden.

Sacha StorzSacha Storz (1)

Sacha Storz ist seit Oktober 2011 als Business Development Manager bei der TechDivision GmbH tätig.

Derek WahlDerek Wahl (1)

Derek Wahl ist seit Anfang 2013 bei BIG Social Media als Marketing & Kommunikations Manager in Berlin tätig.

Markus KaekenmeisterMarkus Kaekenmeister (1)

Markus Käkenmeister arbeitete nach seiner Journalistenausbildung als Radiomoderator, später als Produktmanager bei einer internationalen Internetfirma für Webhosting, Marketing und Datingplattformen und ist jetzt selbständig als Consultant.

Sascha ScholzSascha Scholz (1)

Sascha Scholz ist Diplom-Medienwirt und als Berater bei der Kölner Internetagentur kernpunkt GmbH tätig. Dort beschäftigt er sich mit der strategischen und inhaltlichen Konzeption und Beratung von Online-Projekten.

Wiljo KrechtingWiljo Krechting (1)

Wiljo Krechting ist eCommerce-Experte und Pressesprecher der shopware AG im westfälischen Schöppingen. Das Unternehmen kreiert und vertreibt Software für Online-Shops jeglicher Größe, hat sich jedoch auf kleinere und mittelständische Kunden spezialisiert.

Mirko HüllemannMirko Hüllemann (1)

Mirko Hüllemann (Jahrgang 1969) verantwortet als Geschäftsführer das operative Geschäft der Heidelberger Payment GmbH, kurz: Heidelpay. Das Unternehmen, das er 2003 gemeinsam mit Thomas Muszakiewicz gegründet hat, wurde im Frühjahr 2011 als bankenunabhängiger Payment Service Provider von der BaFin als Zahlungsinstitut zertifiziert. Vor dem Schritt in die Selbstständigkeit war Mirko Hüllemann seit 2000 für verschiedene Anbieter von Online-Zahlungsdiensten tätig: als Vertriebsleiter für die paybox.net AG und als Geschäftsführer für die United Payment GmbH. Seine berufliche Karriere startete der Dipl.-Volkswirt 1999, nach Abschluss seines Studiums an der Universität Heidelberg, als SAP-Berater bei der cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH.

Irina HeyIrina Hey (1)

Irina Hey ist bei OnPage.org - innovative Tools für bessere Webseiten Head of Marketing & Kommunikation und eine leidenschaftliche Suchmaschinenoptimiererin. Die Passion zum SEO und eCommerce erwarb Sie bereits während ihres Studiums der Wirtschaftsinformatik.

Peter SchindlmeierPeter Schindlmeier (1)

Peter Schindlmeier ist Head of Solution Consulting bei Bazaarvoice und seit 2010 für das Unternehmen tätig. Davor zeichnete er zuerst bei Cadbury Schweppes, später dann agenturseitig bei Corporate Edge und Proximity London für die erfolgreiche Umsetzung zahlreicher digitaler Projekte namhafter internationaler Unternehmen verantwortlich.

Oliver Haase-LobingerOliver Haase-Lobinger (1)

Oliver Haase-Lobinger ist Inhaber der Agentur mindeffects und seit über 10 Jahren im Bereich Web-, Print- und Medien-Design tätig. Im Jahr 2011 wurde er "MODX Professional Partner" und ist seit 2013 "MODX Ambassador".

Er hat mehrere Bücher zum Thema "Internet" veröffentlicht, schreibt für Fachzeitschriften und hält Vorträge.

Patrick PhelanPatrick Phelan (1)

Patrick Phelan ist EMEA-Vizepräsident bei Bazaarvoice, wo er seit 2010 sowohl in operativer als auch in strategischer Position arbeitet. Patrick besitzt einen Marketing-Abschluss der Universität Dublin und war die letzten 13 Jahre im Kundenservice von verschiedenen Technologie-Unternehmen tätig.

Coskun TunaCoskun Tuna (1)

Coskun Tuna ist Geschäftsführer der rankseller International GmbH und der sociopo GmbH & Co. KG. sociopo ist ein virtueller Markplatz zur einfachen und effizienten Verbreitung von Informationen in Social Networks.

Experte werden >

Bildquellen

  • HansJEven: TWT
  • Stephan Schillerwein: Stephan Schillerwein
  • Sonja Wraith: Sonja Wraith
  • Matthias Steinforth: kernpunkt GmbH