Magische Wörter: So bringen Sie Power in Ihre Texte


Magische Wörter Füllfederhalter auf beschriebenem Blatt

Sich von der Masse an (Werbe-)Texten abzuheben ist nicht leicht. Dabei gibt es viele magische Wörter, die Ihren Inhalten Power einflößen und Texte attraktiver machen. Wir haben für Sie einige Tipps zum Texten und umfassende Listen an Zauberwörtern, mit denen Sie Ihren Content aufpeppen.

Was macht einen guten Text aus? Wie ziehe ich Kunden an und wie überzeuge ich mit meinem Content? Gerade das Verfassen von Beiträgen stellt Viele vor Herausforderungen. Es gilt, sich durch eine packende Schreibe von der Masse abzuheben, damit Text-getriebene Marketing-Maßnahmen erfolgreich laufen. Die richtigen Worte zu finden ist dabei nicht immer leicht. Sicher fragen auch Sie sich öfter, welches Wort sie verwenden sollen. Ob ein anderer Begriff nicht eine bessere Wirkung bei Ihrer Zielgruppe erzielt – ganz gleich, ob in einer Mail oder im Blog-Beitrag. Wir haben Ihnen eine Reihe an Tipps und eine Liste mit Begriffen zusammengestellt, mit denen Sie Ihren Texten das gewisse Etwas verleihen können. Dabei lohnt es sich, Ihren Texte auf Duplicate Content zu überprüfen, damit Sie eben diesen vermeiden und einzigartige Inhalte verfassen.

Sie suchen noch nach dem richtigen Content? Welche Phasen Sie durchlaufen, bis Inhalte recherchiert, geschrieben und veröffentlicht sind, erfahren Sie in unserem Beitrag zum Content Marketing Prozess.

Tipps und Tricks für einen attraktiven Text – magische Wörter und Phrasen

1. Leser lieben Geschichten

„Stellen Sie sich vor…“: Die Vorstellungskraft ist einer der wichtigsten Faktoren beim Texten für die eigene Website, den Blog oder Social Media Beiträge. Mit einer bildlichen Sprache und einem ausgeklügeltem Storytelling können Sie (potenzielle) Kunden in ihren Text eintauchen lassen und überzeugen sie nahezu nebenher. Denn das menschliche Gehirn denkt nicht gerne abstrakt. Texte, die komplexe Sachverhalte in Geschichten beschreiben, werden nicht nur lieber gelesen, sondern sorgen auch für ein besseres Verständnis. Erzählen sie beispielsweise die Story eines – namentlich nicht genannten – Kunden und zeigen Sie so potenziellen Neukunden, was dieser mit Ihrer Hilfe erreicht hat.

Doch wie spinne ich eine attraktive Geschichte, wenn mein Angebot eben keine aufregende Fernreise und keine fancy Produktneuheit ist? Wie kann ich die komplexesten Produkte auf eine Weise kommunizieren, dass mein Kunde mich versteht? Beim Storytelling gilt es gerade im B2B-Bereich einiges zu beachten. Wie es Ihnen gelingt, erfolgreiches Storytelling zu betreiben, erfahren Sie im Whitepaper „Storytelling im B2B-Mittelstand“.

2. Persönliche Ansprache erzeugt Wertschätzung

Es sind nur zwei kleine Wörtchen, das „Sie“ oder der Name Ihres Kunden. Doch sie entfalten eine entscheidende Wirkung. Die persönliche Ansprache zeugt von Wertschätzung. Ihre (potenziellen) Kunden fühlen sich angesprochen und wohl aufgehoben. Sie merken es vielleicht bereits an diesem Text. Das stärkt auf einen Schlag die Sympathie gegenüber Ihrem Unternehmen – und führt nicht zuletzt zu mehr Erfolg bei Marketing-Maßnahmen.

Magische Wörter Wort Words mit Buchstabensteinchen geschrieben

Quelle: Pexels

Wörter haben stets eine bestimmte Wirkung. Die richtige Wortwahl hilft, (potenzielle) Kunden besser zu erreichen.

3. Der Wert und Nutzen steht im Vordergrund

Kunden wünschen sich einen „Nutzen“ oder „Wert“. Heben Sie daher diesen konkret hervor, indem Sie diese beiden Begriffe in Ihre Texte einbinden. Hier ein Beispiel: „Für Sie ist unser Produkt gleich von doppeltem Nutzen: Sie können…“. Verwenden Sie die beiden Wörtchen aber auch nicht übertrieben oft. Stattdessen bietet es sich an, auf die Benennung von Vorteilen und Gründen zurückzugreifen.

4. Vorteile und Gründe helfen bei der Entscheidung

Das Zauberwort heißt hier „weil“. Kunden wollen überzeugt werden und suchen immer nach einem Grund für eine Handlung (oder einen Kauf). Das Wort „weil“ liefert die Begründung und befriedigt damit ein grundsätzliches Bedürfnis von uns Menschen. Wir erhalten den Grund dafür, etwas zu tun. Übrigens gab es zur Wirkung des Wortes „weil“ bereits 1997 ein Experiment von der Harvard-Psychologin Ellen Langer. Die erstaunliche Erkenntnis: Was hinter dem „weil“ stand, ist nicht so wichtig. Allein die Verwendung dieser vier Buchstaben reicht aus, um besser zu überzeugen. Hier finden Sie die Studie in englischer Fassung.

Vorteile herauszuheben gelingt Ihnen ebenfalls mit wenigen magischen Worten – oder magischen Phrasen. Wie Sie diese konkret ausgestalten, bleibt Ihnen überlassen. Zu den wichtigsten Worten, die Sie dabei aber berücksichtigen sollten, gehören:

WortBeispiel
verbessernMit einem PIM System verbessern Sie die Qualität Ihrer Produktinformationen auf allen relevanten Kanälen.
helfenKennen Sie den Content Marketing Prozess? Er hilft Ihnen, Ihren Content langfristig zu planen.
sparenMit einem PIM System sparen Sie Zeit für die Ausspielung und Aktualisierung von Produktinformationen.
steigernMarketing Automation steigert die Effizienz Ihrer Marketing-Maßnahmen.
optimierenMithilfe von Content Curation optimieren Sie geteilte Inhalte.
bedeutenMarketing Automation bedeutet für Sie weniger Aufwand für Ihre Marketing-Aktivitäten.
bringenSocial Listening bringt Ihnen eine Möglichkeit an die Hand, aktuell relevante Themen Ihrer Zielgruppen zu identifizieren

Zudem können Sie Ihren Kunden zeigen, dass Sie sie vor Fehlern bewahren, indem Sie das Wörtchen „vermeiden“ nutzen – „So vermeiden Sie…“. Weitere Begriffe, mit denen Sie Ihren (potenziellen) Kunden zeigen, dass diese profitieren, sind:

WortBeispiel
verlässlichDiese Tipps helfen Ihnen verlässlich dabei, Ihr Business voranzutreiben.
erprobtNutzen Sie erprobte Content Management Systeme wie …, um Ihre Inhalte nahtlos zu verwalten.
praktischDer praktische Marktüberblick „PR Agenturen“ hilft Ihnen bei der Suche nach dem richtigen Kommunikations-Partner
wirksamMit unserem Beitrag finden Sie wirksame Wörter, um Ihren Texten mehr Power zu geben.
getestetUnser Produkt … wurde mehrfach getestet und weiterempfohlen.

5. Die Macht der Wahl

Auch hier kommt wieder die Psychologie ins Spiel. Menschen möchten gerne Alternativen bei ihrer Entscheidungsfindung geboten bekommen: „Was möchten Sie lieber? Eine All-in-One Lösung oder suchen Sie mehr nach einem individuell anpassbaren Technology Stack?“ Es heißt zwar, wer die Wahl hat, hätte auch die Qual. Allerdings ist die Wahlmöglichkeit ein entscheidender Selling-Faktor, um (potenziellen) Kunden das Gefühl zu geben: „Wir hören Ihnen zu und stellen Ihre Bedürfnisse an erste Stelle“. Zu den magischen Wörtern gesellt sich daher das „oder“.

6. Emotionen: Die Rationalität in den Hintergrund rücken

Emotionen erzeugen ist ebenso wichtig, wie die Rationalität zu bedienen. Emotionale Wörter werden schneller erfasst als neutrale Begriffe und bleiben darüber hinaus länger im Gedächtnis. Texte, die Wörter wie „erfreut“, „gerne“, „angenehm“, „freundlich“ und dergleichen nutzen, werden automatisch besser wahrgenommen und vom Leser mehr verinnerlicht, als neutral geschriebene Inhalte. Hinzu kommt, dass geweckte Emotionen oft die Rationalität etwas in den Hintergrund rücken. Eine Entscheidung kann mitunter schneller fallen, wenn Emotionen im Spiel sind. Denken Sie an Impulskäufe. Sie sind das beste Beispiel für emotionale Entscheidungen. Hier haben wir eine Auswahl an emotionalen Wörtern für Ihre Texte:

WortBeispiel
angenehmDas angenehm duftende Parfüm ist das ideale Geschenk.
beeindruckendMit unserer Lösung konnten bereits beeindruckende Ergebnisse erzielt werden.
begeistertUnsere Kunden sind begeistert von … .
berührtZu Anfang des Events hielt … eine Rede, die viele Teilnehmer berührt hat.
besondersMarketing Automation hilft Ihnen, Ihre Marketing-Aktivitäten besonders effizient durchzuführen.
bewundernswertDie Ergebnisse waren bewundernswert.
dankbarUnsere Kunden nutzen dankbar den neuen Service … .
dankeWir sagen Danke an alle unsere Kunden.
erfreutWir sind erfreut, Ihnen heute unser neues Produkt … vorzustellen.
ergriffenDie Rede war ergreifend.
erleichtertViele unserer Kunden sind erleichtert, endlich eine Lösung für X zu haben.
ermunternUnsere Produkte ermuntern Kunden, Neues auszuprobieren.
fasziniertDie neuen Features bieten Ihnen faszinierende Möglichkeiten.
freundlichUnser Lokal bietet Ihnen für jede Feier ein freundliches Ambiente.
fröhlichFeiern heißt fröhlich sein – mit unserem … sorgen Sie für die perfekte Party.
geehrtWir fühlen uns geehrt, als … ausgezeichnet worden zu sein.
gerneGerne helfen wir Ihnen bei Fragen weiter und bieten Ihnen eine individuelle Beratung.
glücklichGlücklich sein – das will jeder.
großartigDas Event war ein voller Erfolg und hat großartiges Feedback erhalten.
gutUnsere Lösungen sind gut und breit im Hinblick auf kommende Anforderungen aufgestellt.
harmonischDie einzelnen Komponenten der Systemlandschaft arbeiten harmonisch zusammen.
heiterEin heiterer Abend unter Freunden – so schaffen Sie Ausgleich zum Alltagstrott.
jaSagen Sie ja! zum neuen … .
natürlichUnsere Produkte sind natürlich und nachhaltig.
primaEine prima Lösung für diejenigen, die Ihre Kunden auch in stürmischen Zeiten exzellenten Service bieten wollen
selbstverständlichSelbstverständlich beraten wir Sie individuell und bieten Ihnen eine Lösung, die zu Ihnen passt.
stolzFreuen Sie sich als stolzer Besitzer eines neuen Eigenheims!
überwältigtLesen Sie selbst von unseren Kunden, wie wir gemeinsam überwältigende Ergebnisse erreicht haben.
wunderbarDie Lösung … fügt sich wunderbar in bestehende Systemlandschaften ein.
wundervollEine wundervolle Idee, um … zu feiern.
zufriedenZufriedene Kunden sind unser oberstes Gebot.

7. Druck aufbauen – aber gemäßigt

Magische Worte bestehen darüber hinaus aus Begriffen, die eine Prise Druck aufbauen. Dazu gehören zum Beispiel „nur noch“, „sofort“ und „jetzt“. Sie erzeugen Tempo in Ihrem Text. Denn sie verknappen sprachlich das Angebot und wecken im Leser den „Jagdinstinkt“. Ihm wird eine hohe Nachfrage bei knappem Angebot suggeriert, sodass das beworbene Produkt begehrenswert wirkt. Nutzen Sie Wörter wie „noch heute“ oder „ausschließlich“, erhöhen Sie den Handlungsdruck. Solche Begriffe eignen sich nicht zuletzt gut, um Call-to-Actions richtig zu texten. Setzen Sie solche Wörter allerdings immer mit Bedacht und nicht inflationär ein. Ansonsten kann Ihr Text auch genau das Gegenteil bewirken: Er drängt den Leser dann unangenehm in die Enge – und dieses Gefühl mag niemand. Welche magischen Wörter sich eignen, ein Quäntchen Druck aufzubauen, haben wir Ihnen hier zusammengestellt:

WortBeispiel
ausschließlichDas Angebot gilt ausschließlich vom … bis … .
einzigSichern Sie sich jetzt das einzig für Sie verfügbare Exemplar.
einzigartigUnsere einzigartige Lösung gibt es nur noch für kurze Zeit zum Sparpreis.
fixBuchen Sie fix Ihren Zugang zum kostenlosen Webinar.
gleich heuteBestellen Sie gleich heute zum Vorteilspreis.
jetztDas Buch … :Jetzt mit noch mehr Input für kreativen Content
lediglichErhalten Sie eines von lediglich … Exemplaren.
noch heuteSichern Sie sich noch heute Ihre persönlichen Wettbewerbsvorteile.
nur nochDas Angebot gilt nur noch bis zum … .
postwendendWir liefern Ihnen postwendend Ihr Produkt/ Ihr Exemplar.
raschSchnell sein lohnt sich: Nutzen Sie rasch Ihre Chance auf … .
sofortDas Angebot gilt ab sofort nur für Newsletter-Abonnenten.
umgehendWir rufen Sie umgehend zurück.
unverzüglichMit uns erhalten Sie unverzüglich Ihren Zugang zu … .

8. Neugier steckt in jedem Menschen

Die Neugier ist ein wichtiger Entscheidungstreiber. Er bildet einen besonderen Teil der Emotionen, die durch einen Text begünstigt werden können. Das Zauberwort oder die Zauberwörter, die Neugier erzeugen halten für den Leser ein Versprechen, welches dieser auf den Grund gehen möchte. Nutzen Sie etwa Wörter wie „einfach“, „verblüffend“, „unglaublich“, „spannend“ oder „geheim“, kreieren Sie Spannungsbögen in Ihren Texten. Am besten ist es sogar, solche Begriffe im Texteinstieg zu verwenden. So bringen Sie Schwung in Ihren Text und ermuntern Ihre Leser, diesen weiterzulesen. Diese magischen Wörter erzeugen beispielsweise Neugier:

WortBeispiel
atemberaubendDas Start-up legt eine atemberaubende Erfolgsstory hin.
ausgeklügeltEin ausgeklügeltes System aus sich ergänzenden Komponenten hilft Ihnen dabei, die Customer Journey zu perfektionieren.
außergewöhnlichDie Entwicklung von … startete außergewöhnlich: Ein kleines Team … .
bemerkenswertIn bemerkenswert kurzer Zeit bauten wir gemeinsam eine Systemlandschaft auf, die … .
einfachDie Lösung ist nicht nur umfassend, sondern auch einfach.
ErfolgsformelDie Erfolgsformel für guten Content lautet: Analysieren, recherchieren, attraktiv und SEO-gerecht texten.
ErfolgsgeheimnisUnser Erfolgsgeheimnis für … ist … .
ErfolgsrezeptJedes Business hat sein eigenes Erfolgsrezept. Auch unseres.
erstaunlichMitarbeiterInnen nutzten das neue Tool erstaunlich schnell erfolgreich für … .
exklusivMit einem exklusiven Event stellte … sein neues Produkt vor.
exzellentUnser exzellenter Service begeisterte bereits viele Kunden.
fabelhaft… ist ein fabelhaftes Geschenk für … . Doch warum eigentlich?
fantastischWir haben für Sie fantastische Ideen, um Ihren Content aufzupeppen.
geheimStreng geheim und nur für Sie: Unsere Tipps zu … .
geheimnisvollWelches geheimnisvolle Produkt sich hinter unserer Ankündigung verbrigt, erfahren Sie hier.
GeheimrezeptWir teilen mit Ihnen unser Geheimrezept für attraktive Texte.
grandiosWie schaffen Sie es, dass Ihre Feier grandios wird? Wir haben einige Tipps für Sie zusammengestellt.
grenzenlosDie Möglichkeiten mit einer Headless Lösung sind beinahe grenzenlos.
perfektEine perfekte Implementierung konnten wir ganz einfach gewährleisten.
rasantNach Verkaufsstart von … stieg das Bestellvolumen rasant an.
seltenEine seltene Lösung für … ist … . Doch sie lässt sich sehen: …
sensationellUnser Produkt … legte einen sensationellen Verkaufsstart hin.
spannendWir liefern Ihnen spannende Insights rund um das Thema B2B-Marketing.
spektakulärDas Wachstum von … ist spektakulär: Innerhalb von … .
SpitzenklasseWir haben uns für die Entwicklung eines Spitzenklasse-Systems entschieden, dass sich auf alle Bedürfnisse anpassen lässt.
sprachlosDas positive Feedback unserer Kunden macht uns sprachlos.
spürbarDie Verlagerung des Einzelhandels in den E-Commerce ist spürbar. Händler haben … .
tatsächlichMit einer Marketing Automation Lösung hat sich die Effizienz der Marketing-Aktivitäten tatsächlich merklich verbessert.
überraschendDas Feedback war überraschend.
überwältigendDie Zahl der Kundenanfragen ist überwältigend und zeigt uns: Unsere Services werden gebraucht!
ultimativEine ultimative Möglichkeit, … zu erreichen, ist … .
unbedingtEin Aspekt sollte unbedingt bei der Content Creation beachtet werden: …
unfassbarDie Geschichte von … ist unfassbar – aber wahr.
unnachahmlichWie kein(e) Zweite(r): Was … geleistet hat ist einfach unnachahmlich.
unvergesslichDie Eröffnungsfeier war ein unvergessliches Event. Wir haben für Sie einige Impressionen zusammengefasst.
unvergleichlichDie Erfolgsstory von … ist unvergleichlich.
unwiderstehlich„Unwiderstehlich“ – So beschreiben unsere Kunden das neue Produkt.
verblüffendDas Ergebnis von … ist verblüffend. 90 Prozent der Kunden haben Ihre Leads verdoppelt.
verführerischVerführerische Rezeptideen für Ihr Weihnachtsfest.
verlockendDas Angebot ist nicht nur für … verlockend, sondern ebenso für … .
wichtigDiese 10 Aspekte sind wichtig, damit Ihre Website Startseite ein voller Erfolg wird.
wirklichWas wirklich bei SEO-Texten zählt, erklären wir Ihnen in diesem Beitrag.
WunderwaffeMagische Wörter sind eine wahre Wunderwaffe gegen langweilige Texte.
ZaubermittelDas Zaubermittel für attraktive Texte: Die richtige Wortwahl!

9. Sicherheit – ein Urbedürfnis

Sicher wollen Sie das Vertrauen Ihrer (potenziellen) Kunden gewinnen. Auch hierfür gibt es magische Wörter, die Ihnen dabei helfen, einen kleinen Vertrauensvorschuss zu erhalten. Dazu zählen Wörter wie „Zuverlässigkeit“, „Garantie“ und „Empfehlung“. Aber genauso Begriffe wie „kostbar“, „ideal“, „erstklassig“ oder „ausgezeichnet“ vermitteln Ihren Lesern Sicherheit hinsichtlich der beworbenen Produkte und Dienstleistungen. Kombinieren Sie beispielsweise Sicherheits-behaftete Wörter mit Geschichten aus der Praxis, um Ihren Lesern authentisch die Vorzüge Ihres Produktes bzw. Ihrer Dienstleistung darzustellen. Sie verbessern damit nicht zuletzt die Wahrnehmung Ihrer Marken. Wir liefern Ihnen hier eine Übersicht von magischen Wörtern, die Sicherheit vermitteln und Ihnen dabei helfen, einen Vertrauensvorschuss zu erhalten:

WortBeispiel
aktuellWie Zahlen aktuell belegen, ist der Verkauf über Online-Kanäle einer der wichtigsten Umsatztreiber.
ausgezeichnetDas Produkt …/ die Dienstleistung(en) von … wurden von Stiftung Warentest mehrfach ausgezeichnet.
AuszeichnungMit der Auszeichnung … bescheinigt … einen exzellenten Service.
BeweisDas Konsumentenverhalten hat sich durch die Pandemie deutlich verändert. Einen Beweis führt die Studie … an: … .
empfehlenswert90 Prozent der Kunden halten … für empfehlenswert.
EmpfehlungAuf Empfehlung von … hat sich …  für … entschieden.
ErgebnisDas Ergebnis von … war überzeugend: Unser Kunde konnte die Effizienz seiner Prozesse um … Prozent steigern.
erprobtDas Produkt … wurde bereits mehrfach erprobt.
erstklassigErstklassiger Service steht an erster Stelle – damit Sie das bekommen, was Sie sich wünschen.
GarantieDer Hersteller gibt eine verlängerte Garantie von … .
idealUnsere Lösung eignet sich ideal für … .
klarWir kommunizieren transparent und klar.
klasseDie Dienstleistung/ das Produkt gehört zu oberen Klasse im Bereich … .
kostbarMagische Wörter sind kostbare Helfer für attraktive Texte.
LösungDie Lösung für … ist … .
positivDas Kundenfeedback ist durchweg positiv.
praktisch10 praktische Tipps für … .
praxisnahUnsere Case Studies zeigen Ihnen den praxisnahen Einsatz unserer Lösung(en).
professionellEine professionelle Arbeitsweise ist das Grundgerüst unserer Services.
QualitätWir achten auf Qualität und stellen sie durch … sicher.
ReferenzUnsere Referenzen sprechen für sich. Lesen Sie hier mehr.
sehr gutNote „sehr gut“ – das bescheinigt … .
sicherDie Lösung … ist einfach implementierbar und sichert Ihre Daten mehrfach.
SicherheitDas Tool gewährleistet Sicherheit auf höchstem Niveau.
souveränIm Projekt arbeitete das Entwickler-Team souverän und Hand in Hand mit … zusammen.
TestNach ausführlichem Test kam … zu dem Ergebnis, dass … .
verlässlichSie erhalten einen verlässlichen Kommunikations-Partner für Ihre PR-Arbeit.
VersprechenUnser Versprechen an Sie: … .
wertvollZu den wertvollen Tipps für attraktive Texte zählen magische Wörter, aber auch die persönliche Ansprache.
wirksam… ist wirksam gegen … .
zuverlässigDie Systemkomponenten arbeiten zuverlässig und unabhängig voneinander, sodass … .

Powerwörter gezielt einsetzen

Einen zusätzlichen Reiz erzeugen sogenannte Powerwörter. Sie verstärken Aussagen des Textes und geben ihm mehr Ausdruck. Zu den Powerwörtern gehören zum Beispiel Begriffe wie „erstaunlich“, „überraschend“ und „wichtig“. Viele Powerwörter finden Sie auch in den oben aufgeführten Abschnitten, da sie mitunter spezielle Wirkungen entfalten und einen Text bzw. einen Textabschnitt in eine gewisse Richtung lenken können. Wie bei allen Begriffen gilt: Setzen Sie diese nicht zu häufig ein, sondern nur dann, wenn sie auch wirklich (hier sehen Sie ein weiteres Powerwort) passen. Eine Liste von Powerwörtern – die bereits in den anderen Abschnitten behandelten ausgenommen – haben wir hier für Sie zusammengestellt:

WortBeispiel
anziehendAnziehend und unwiderstehlich: Das neue Parfum von … .
attraktivSo schreiben Sie attraktive Texte.
begehrenswertMit dem richtigen Bild wirkt Ihr Produkt gleich doppelt begehrenswert.
begeisterndWir haben 10 begeisternde Ideen für … .
bezauberndSo einfach machen Sie Ihren Garten zur bezaubernden Wellness-Oase.
einmaligDas ist eine einmalige Gelegenheit, … .
elegantEin elegantes Kleid für festliche Anlässe.
erfolgreich10 Tipps für erfolgreiche Marketing-Maßnahmen.
exzellentUnsere Kunden erhalten einen exzellenten Rundum-Service.
faszinierendMit verschiedenen Wohn-Accessoires setzen Sie faszinierende Highlights.
hervorragendHervorragende Texte schreiben erfordert Kreativität und das richtige Handwerkszeug – wie magische Wörter.
imponierendEin imponierendes Meisterwerk: Das neue Album … .
inspirierendInspirierende Rezept-Ideen für den nächsten Geburtstag.
kraftvollKraftvolle Wörter bringen Schwung in Ihre Texte.
leidenschaftlichWir unterstützen Sie leidenschaftlich dabei, Ihr Business voranzutreiben.
mitreißendEin mitreißender Film für die ganze Familie.
optimalSo schaffen Sie eine optimale Home Office-Umgebung.
preisgekröntUnser preisgekröntes Produkt … .
reizendReizende Akzente setzen Sie mit … .
tadellosDer tadellose Anzug zeugt von Eleganz und Stil.
traumhaftSie möchten eine traumhafte Urlaubsreise buchen? Lassen Sie sich von unserem Angebot inspirieren.

Magische Wörter sind nicht das einzig Wichtige

Natürlich helfen Ihnen magische Wörter und Phrasen, Ihre Texte attraktiver zu schreiben. Allerdings sind sie längst nicht alles, was Sie bei der Content-Erstellung beachten sollten. SEO-Aspekte zu beachten ist gleichermaßen essenziell. Schließlich sollen Ihre Inhalten von (potenziellen) Kunden auch online gefunden werden. Content mit passenden SEO Texten zu erstellen erfordert einige Anpassungen der Schreibweise und des Schreibstils. Wie Ihnen das Texten für SEO gelingt, erfahren Sie in unserem Beitrag „Content texten durch passende SEO Texte„. In unserem Gastbeitrag lesen Sie darüber hinaus Wissenswertes über die aktuellen Trends für suchmaschinenoptimierten Content.

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