Adresse & Kontakt

Unsere Adresse

Behringstraße 28a, 22765 Hamburg

Telefon

Das können wir für Sie tun

Strategischer Ansatz

Mit welchen Inhalten, in welcher Form und mit Hilfe welcher Trägermedien werden Verlage und Medienunternehmen zukünftig Informations- und Unterhaltungsbedürfnisse ihrer Kunden befriedigen? Strategisches Content Management entwickelt sich zu einem der Zukunftsfaktoren für die Publishing-Branche. Die damit verbundenen Fragen und Herausforderungen gehen weit über rein technische Umsetzung hinaus: Die Einführung von Strategischem Content Management erfordert eine umfassende Analyse und Reorganisation von Geschäftsmodellen und Geschäftsprozessen.

Vorgehensweise

Damit das “Medienneutrale Publizieren” keine Chimäre bleibt: Die Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung hilft Ihnen, Strategisches Content Management erfolgreich umzusetzen. Wir verfügen in diesem Bereich über mehrjährige Beratungserfahrungen. Wir begleiten Sie von der ersten Analyse bis zur Umsetzung durch alle Phasen eines derartigen Projektes:

  1. Definition der Ziele des Strategischen Content Managements im Rahmen der Unternehmensstrategie
  2. Analyse des Ist-Zustandes (u.a. Content, Workflow, Mitarbeiter, Hard- und Softwareausstattung)
  3. Erarbeitung eines Projektplanes und eines ersten Pflichtenheftes
  4. Suche der geeigneten Dienstleister (Ausschreibung, Bewertung und Auswahl)
  5. Durchführung des Projektes (kann auch Pilot- oder Teilprojekt sein)
  6. Überarbeitung der Workflows und Geschäftsprozesse
  7. Integration in die bestehende Infrastruktur
  8. Personalentwicklung (u.a. Schulung der Mitarbeiter, Stellendefinitionen, Neueinstellungen)
  9. Erfolgskontrolle und Überprüfung der Strategie