Adresse & Kontakt

Unsere Adresse

Schönstr. 12, 81543 München

GPS

48.1106774, 11.5673906

Telefon
Soc. Networks

Seit 2004 biete ich, Roland Schmid, als freiberuflicher Webentwickler und Programmierer alle Dienstleistungen zur Erstellung und Pflege professioneller Webseiten mit WordPress & Joomla an. Vom Design über die Strukturierung der Inhalte, Einrichten der Technik und Suchmaschinenoptimierung, bis hin zum Einsatz meiner Fotos, bediene ich das komplette Spektrum.

Meine Kunden werden von mir persönlich betreut. Sie können sich auf meine gute Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit verlassen.

Kernkompetenzen

  • Spezialisiert auf WordPress & Joomla, biete ich die Erstellung oder Pflege und Weiterentwicklung von Webseiten für Unternehmen, Start-Ups und Freelancer an.
  • Online-Shops stellen spezielle Anforderungen an eine Website. Die Interaktionen mit den Kunden müssen zuverlässig und sicher sein. Ich setze dabei gerne auf WordPress mit Woocommerce.
  • Individuell programmierte Online-Redaktionssysteme für periodische Zeitschriften sind mein Spezialgebiet. Eines dieser Onlinesysteme ist die Produktionsgrundlage der renommierten Historischen Zeitschrift.
  • Aus meinem Hobby, der Fotografie, wurde längst mehr: Meine Fotos finden sich auf diversen Webseiten, wie auch auf meiner Firmenwebsite.
  • Kataloge, Lexika und Satz mit Abobe FrameMaker. Meine Stärke liegt in der Einrichtung und Verarbeitung strukturierter Daten, die als XML automatisiert formatiert und gesetzt werden.

Referenzen ansehen