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Bevorstehende Veranstaltungen:

Termin Informationen:

  • Do
    24
    Okt
    2019

    Social Media Travel Day

    Frankfurt/Main
    Konferenz

    Der social media travel day ist das unkonventionelle Zusammentreffen zum Austausch von Social Media affinen Geschäftsführern, Marketingverantwortlichen und Mitarbeitern von Destinationen, Tourist-Informationen, Reisebüros, Reiseveranstaltern, OTAs, Hotels, touristischen Leistungsträgern, Reisebloggern, Tourismus Startups und touristischen Dienstleistern wie PR-, Internet- und Werbeagenturen, Beratungsunternehmen, Repräsentanzen und Softwareanbietern.

    In verschiedenen Sessions berichten erfahrene Macher von den Learnings ihrer touristischen Social Media Aktivitäten und geben wertvolle und authentische Einblicke in die Anforderungen moderner Tourismuskommunikation.

    Die Referenten des social media travel day kommen aus der Praxis des Online und Social Media Marketings. Sie haben sich auf die Reisebranche spezialisiert oder sind selbst Touristiker. Am social media travel day berichten sie über ihre Erfahrungen und geben das erworbene Wissen an die Teilnehmer weiter.

    Hier geht's zum Ticketshop.

Zurückliegende Veranstaltungen:

Termin Informationen:

  • Do
    13
    Okt
    2016

    Masterclass SEO & Content Marketing Seminar

    10557 Berlin
    Seminar

    Im heiß umkämpften Markt um Reichweite werden themenrelevante und bedarfsorientierte Inhalte immer unverzichtbarer. Doch was macht gute Inhalte aus? Was der Redakteur gut findet, erfüllt noch lange nicht die Anforderungen im Rahmen einer User Journey. Guter Content ist auch nicht automatisch auffindbar sondern muss vermarktet werden. Genau dieses Handwerkszeug sollten Sie als erfolgreicher Marketeer beherrschen.

    Warum Suchmaschinenoptimierung? Wozu Content Marketing?

    Inhalte auf Basis von Bauchgefühlen zu produzieren, verspricht heute nicht mehr den Erfolgskriterien, die Marketing Teams heute erfüllen müssen. Nur wer Aufwände rechtfertigen und Erfolge, u.a. auf Basis von Key Performance Indikatoren belegen kann, ist heute vorne mit dabei. Ein bisschen SEO zum Drüberstreuen ist dafür zu wenig und längst nicht mehr zeitgemäß. Eine erfolgreiche Herangehensweise an das Thema Content Marketing beginnt bereits bei der digitalen Strategie des Unternehmens. Unabhängig davon ob B2B oder B2C, ob großer internationaler Konzern, mittelständisches Unternehmen oder als Selbstständiger, für die meisten Kunden von Unternehmen ist das Internet mit seiner Vielfalt stets ein wichtiger Begleiter – wir zeigen Ihnen wie  diese Chance für das eigene Online-Marketing in Zukunft genutzt werden kann.

    An welche Zielgruppen richtet sich der Workshop?

    Mit der SEO & Content Marketing Masterclass wenden sich die beiden Vortragenden an folgende Zielgruppen:

    • Marketing-, Kommunikations-, Digital- und Webmanager die Inhouse Kompetenzen aufbauen möchten
    • Content-Manager von Websites, Portalen & Shops
    • Online-Redakteure auf Agentur- oder Unternehmensseite
    • Projekt-Manager im Planungsprozess zu Corporate Blogs, Themenbereichen, vor, während und oder nach einem Relaunch

    SEO und Content Marketing lernen: Die Inhalte

    Das Programm des Seminars beschäftigt sich mit folgenden Inhalten:

    • Bedeutung von Suchmaschinenoptimierung (SEO) & Content Marketing und schaffen von Akzeptanz für das Thema in der Organisation
    • der Eingliederung von Suchmaschinenoptimierung (SEO) & Content Marketing in der digitalen Strategie
    • der Umsetzung von SEO Maßnahmen und von cleverem Content Marketing
    • der Gewichtung von Ranking-Faktoren zur Schaffung einer hohen Reichweite der Inhalte
    • der Identifikation, Recherche und Erstellungsprozess von nutzer- und bedarfsorientierten Inhalten
    • dem Aufsetzen eines effizienten Content-Workflow-Managements (Themenplanung, Content- & Wettbewerbsanalyse, Content-Erstellung, Content-Management, Seeding & Kampagnen-Management, Monitoring & Reporting)

    Takeaways:

    Content Projekte selbstständig planen und umsetzen. Redaktionsarbeit zur Verbesserung der nachhaltigen Sichtbarkeit eines Projektes technisch und konzeptionell sauber umsetzen und beurteilen können.

    Zur Anmeldung

 

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