Posts in category

E-Mail-Marketing

E-Mail Marketing Lösungen, Newsletter Systeme, Mail Server

Gutscheine

Viele Onlineshops bieten sie an, viele Verbraucher nutzen sie: Gutscheine gehören im heutigen E-Commerce zu einer der beliebtesten Marketing-Maßnahmen, wenn es um Neukundenakquise und Bestandskunden-Marketing geht. 10%-Gutscheine für Neukunden und 5€-Rabatte für die nächsten Einkäufe sind mittlerweile Usus. Die Voucher werden auf Gutscheinseiten gepostet, Bestellungen beigelegt und in Newslettern versandt. Letzteres ist heute Thema im Experteninterview …

E-Mail Marketing

Die E-Commerce-Welt boomt. Bis 2022 werden 2341,06 Millionen Nutzer weltweit prognostiziert (Statista). In Deutschland macht E-Commerce schon heute 7,9% des gesamten Einzelhandelsumsatzes aus. Im Nachbarland Dänemark liegt der Wert bereits bei ca. 13%. Der steile Aufwärtstrend zieht dabei immer mehr Unternehmen an und führt zu mehr Konkurrenz auf den digitalen Marktplätzen. Neben einer präsenten Webseite …

E-Mail Marketing in 4 Schritten

E-Mail Marketing ist das vielversprechendste und profitabelste Marketing-Werkzeug im Bereich Online Marketing. Es kann allerdings nur dann erfolgreich sein, wenn es stetig hinterfragt und optimiert wird. Möglicherweise haben Sie festgestellt, dass Ihr E-Mail Marketing nicht nach Ihren Vorstellungen performt. Wie Sie Ihre Fehler aufdecken und Ihr volles Potenzial ausschöpfen können, erfahren Sie von Soraya Segni …

Newsletter Marketing

E-Mail Marketing gehört für viele Unternehmen längst zu einer ganzheitlichen Marketing-Strategie. Als eines der günstigsten und simpelsten Tools im Marketing-Mix verspricht es bei richtigem Einsatz ein hohes Maß an Erfolg. Sollten Sie noch kein E-Mail Marketing betreiben oder bisher keinen Fokus auf Newsletter gelegt haben, so zeigt Soraya Segni von Newsletter2Go Ihnen in diesem Beitrag …

Versandzeiten Newsletter

Versandzeiten von Newslettern werden nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Häufig werden Mailings nach langer Vorbereitungszeit einfach an beliebigen Tagen und zu unterschiedlichen Zeiten versendet. Dabei ist der Versandzeitpunkt ein wichtiger Faktor für Öffnungen und Klicks. Je nach Zielgruppe können die perfekten Versandzeiten variieren. Wie Sie die richtigen Versandzeitpunkte für Ihre Newsletter ermitteln können, erfahren Sie im …

Email_KPIs

E-Mail Marketing setzt zur Erfolgskontrolle auf vielerlei Kennzahlen, auch KPIs genannt. Wenn Sie Ihr E-Mail Marketing nachhaltig optimieren möchten, stoßen Sie in diesem Prozess zwangsläufig auf bestimmte Newsletter-Kennzahlen. Ihre Performance können Sie nur dann verbessern, wenn Sie wissen, was es mit diesen Werten auf sich hat. In diesem Beitrag erklärt Ihnen Soraya Segni von Newsletter2Go, …

AB-Testing

A/B-Tests verfolgen immer ein bestimmtes Ziel: Welche Variante ist die Beste? Im E-Mail Marketing werden hierdurch verschiedene Inhalte, Bilder und Call-to-Actions getestet und einer oder mehreren Zielgruppen zugespielt. Soraya Segni von Newsletter2Go erklärt Ihnen in diesem Beitrag, wie Sie in wenigen Schritten erfolgreiche A/B-Tests im Newsletter Marketing durchführen können. Anwendungsmöglichkeiten von A/B-Tests im E-Mail Marketing …

E-Mail Marketing Tipps

E-Mail Marketing gehört zu den profitabelsten Tools im Online Marketing, da mit vergleichsweise niedrigen Kosten ein hohes Maß an Erfolg erzielt werden kann. Eine Kampagne kann nur dann erfolgreich sein, wenn sich im Vorhinein mit den Anforderungen auseinandergesetzt wurde. Wie genau Sie maximalen Marketing-Erfolg erreichen können, hat Soraya Segni von Newsletter2Go in 4 nützlichen Tipps …

Newsletter Marketing Newsletter-Strategie

Als Marketing-Kanal ist die E-Mail geradezu unschlagbar. Newsletter zu versenden kostet fast nichts und ist effektiv, oder genauer gesagt: conversionstark. Die Empfänger haben bereits Interesse signalisiert, indem sie sich für den Newsletter angemeldet haben. Außerdem ist eine Website oder ein Social-Media-Kanal viel leichter ignoriert als das eigene Postfach. Auch der besonders hohe Return-On-Investment (ROI) ist …

Newsletter Software Funktionen

Kein Mensch erstellt und verwaltet einen regelmäßigen Newsletter heutzutage ohne spezielle Newsletter Software. Meist sind dies webbasierte SaaS-Anwendungen (“Software as a Service”), die von der Empfängerverwaltung über die Content-Erstellung und den Versand bis zum Reporting möglichst viele Prozesse automatisieren. Dies erleichtert nicht nur die Arbeit, sondern eröffnet auch zusätzlich wertvolle Marketing-Möglichkeiten. Dazu gehört der automatische …