Posts in category

Advertising

Neue Strategien und Taktiken im Advertising

floc Stopschild mit Mann im Hintergrund

Googles Tracking Alternative Federated Learning of Cohorts (FLoC) wird es nicht leicht haben: Browser wie Firefox, Safari und Edge wehren sich bereits jetzt gegen das Tracking-Experiment. Nun reiht sich auch WordPress als eines der beliebtesten CMS ein und will FLoC künftig standardmäßig auf seinen Seiten blockieren. Zuletzt scheiterte die Einführung von FLoC, der Google Tracking …

Social Media Bildgrößen

Auf Social Media Plattformen wird visuell kommuniziert. Nicht nur auf Instagram sind Bilder ein wichtiges Element. Doch bei der Vielzahl an Plattformen fällt es oft schwer, den Überblick zu behalten. Deswegen haben wir die wichtigsten Social Media Bildgrößen für Sie als Infografik bereitgestellt. Hier kostenlos herunterladen!   Mit Klick auf den Download-Button willigen Sie ein, …

Der Kampf „Tech-Giganten vs. Daten-Tracking“ geht in die nächste Runde. Nach Apples neuem Anti-Tracking Feature hat nun Google angekündigt, keine personalisierte Werbung mehr einzusetzen. Wie „selbstlos“ diese Entscheidung ist, darf hinterfragt werden, denn die Alternative „FloC“ stammt von Google selbst. Kein Tracking, keine (Third-Party-)Cookies, keine personalisierte Werbung mehr. So lautet das große Versprechen von Google, …

Kanäle Performance Marketing Agenturen

Performance Marketing ist eine ideale Ergänzung für den Vertrieb und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Wer dabei auf eine Performance Marketing Agentur setzt, sollte genau hinschauen, ob diese auch alle Kanäle bedienen kann, die im angestrebten Mix enthalten sein sollen. Zum Beispiel kennen sich 93 % mit Google Ads aus, aber nur 2/3 können beim …

Apple Anti Tracking Feature

Für viel Aufsehen sorgt seit einigen Monaten ein neues Features für Apples Mobilgeräte: Nutzer sollen es einfacher haben, Webseiten daran zu hindern, ihre Daten zu tracken. Wie der aktuelle Stand um Apples Anti Tracking Feature ist und was die Folgen für das Marketing sein könnten, lesen Sie hier. Es war eine relative kleine Meldung aus …

Messeplanungen sind ein aufwendiges Unterfangen. Stand buchen, Rückwand bestellen, Hotel reservieren, Anreise planen. In all diesem Trubel wird deswegen die Thematik der Werbemittel häufig vernachlässigt. „Wir haben doch noch Sachen vom letzten Jahr“ ist häufig das höchste der Gefühle in der Give-Away-Planung. Wir sagen ihnen, welche Gadgets sich wirklich lohnen. Was soll ein Werbemittel bewirken? …

KI ist in vielen Branchen eines der Themen der Stunde. Auch im Marketing-Kreisen fällt der Begriff immer häufiger. Welche Potentiale der Einsatz von künstlicher Intelligenz im Marketing bietet, wie dieser aussehen kann und was zu beachten ist, erklärt uns Lukas Fassbender, General Manager DACH von The Trade Desk ,im Interview. Contentmanager.de: Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz (KI) …

Die klassische Internetwerbung steht auf den Prüfstand. So rankt beispielsweise Google seit Januar diesen Jahres Webseiten mit allzu aufdringlichen Pop-Up Werbeanzeigen schlechter. Gänzlich straft die Suchmaschine die sogenannten Interstitials aber nicht ab. Vielmehr unterscheidet sie zwischen für die Nutzer tatsächlich relevanten Inhalten und Pop-Ups, die zu plakativ werblich sind. Die Programmatic-Media-Buying-Plattform Tradelab und der Werbeplattformanbieter Smart …

Um die Bedeutung von Native Advertising im Onlinemarketing-Mix zu testen, hat plista gemeinsam mit der Eye Square GmbH eine Online-Befragung von über 800 Konsumenten durchgeführt. Dabei wurde verglichen, wie Social Ads – also Werbung im Social Network Facebook – einerseits und Native Ads auf News-Seiten andererseits rezipiert werden. Die Ergebnisse wurde in einer übersichtlichtlichen Infografik …

Die zunehmende Digitalisierung des Marketings sind zahlreiche neue und spannende Berufsbilder in der Mediabranche entstanden. Mit der Entwicklung des Programmatic Advertising veränderten sich vor allem die Aufgabengebiete und folglich auch die Anforderung an Werbetreibende. Ganz neue Berufsbezeichnungen wie der Data Scientist oder Programmatic Consulting sind deshalb in der jüngsten Vergangenheit zu finden. Die Programmatic Buying …