Automation
Sind KI-Tools im Marketing wirklich so hilfreich?
Künstliche Intelligenz wird in vielen Branchen bereits erfolgreich eingesetzt, um Prozesse zu automatisieren. Speziell im Marketing können ihre Fähigkeiten überzeugen – die KI generiert Texte, kann aus Deinen Ideen Bilder entstehen lassen oder Websites erstellen. Dennoch ist die Technik lange nicht unfehlbar. Wir beleuchten, wo KI-Tools in der Marketing Automation wirklich hilfreich sind und wo …
6 Gründe für den Einsatz von Chatbots im Kundenservice
Guter Kundenservice ist für Händler und Dienstleister das A und O. Doch er bedeutet auch enormen personellen und zeitlichen Aufwand. Um die Mitarbeiter:innen des Service-Teams vor allem in Stoßzeiten zu entlasten, Kund:innen schnell und umfassend zu betreuen und auch abends oder an Sonn- und Feiertagen Fragen zu beantworten, sind KI-Chatbots eine vielseitige Lösung. Wir erklären, …
Whitepaper: B2B Leadgenerierung für IT-Dienstleister
Die Welt der Informationstechnologie boomt, doch kleine und mittelständische IT-Dienstleister stehen vor einer entscheidenden Herausforderung: Wie können sie in einem hart umkämpften Markt Neukunden gewinnen und ihr Geschäft nachhaltig ausbauen? In unserem neuen Whitepaper „B2B Leadgenerierung für IT-Dienstleister: Mit Marketing Automatisierung zum Neukundengeschäft“ erklären wir Dir, wie Du durch Marketing Automatisierung und mit überschaubarem Aufwand …
Google KI LaMDA: Wenn sich die Künstliche Intelligenz einen Anwalt zulegt
Die künstliche Intelligenz von Google – LaMDA – ist eine auf Dialoge spezialisierte KI-Engine. Zuletzt berichtete Wired, dass sich LaMDA einen Anwalt nahm, um sich gegen Google zu verteidigen. Die KI entwickelt die Empfindung von menschlichen Gefühlen und begründet damit die Rechte eines Menschen. Über Experimentierfehler bei Google, einen suspendierten Ingenieur und die Risiken von …
Case Study Schäfer Shop: Text Automation bei einem Online-Shop
Text Automation Software ist auf Wachstumskurs. Nachdem wir 11 Softwareanbieter für Text Automation verglichen haben, betrachten wir in diesem Artikel den praktischen Einsatz des Textroboters bei dem Büroausstatter SSI Schäfer Shop GmbH. Die Automatisierung von Text mit Hilfe von Content Automation Lösungen bietet Online-Shops die Möglichkeit, schneller ihre Produkte mit neuen und frischen Texten auszustatten. …
Text Automation Software: Vergleich von 11 Anbietern
Die Arbeit von Redakteur:innen und Texter:innen im Marketing wird immer umfangreicher. Sie müssen mehr Inhalte für zunehmend vielfältigere Ausgabekanäle kreieren. Das treibt die notwendigen Zeit- und Personalressourcen und damit die Kosten im Marketing rasant nach oben. Dabei lassen sich vor allem einfache, standardisierbare Inhalte automatisiert erstellen. Schon vor fünf Jahren wurde Text Automation Software Redakteur:innen …
Marketing Automation Tools: 23 Anbieter im Vergleich
Unternehmen setzen zunehmend auf Marketing Automation Tools, um Kommunikationsprozesse zu automatisieren. Aber welche Software ist die Beste am Markt? Welches Tool passt zur IT-Infrastruktur des Unternehmens? Und welche Preismodelle existieren? Contentmanager.de hat 23 Softwarelösungen in einem Marktüberblick gegenübergestellt. Anhand von 151 Kriterien wurden verschiedenste Funktionen, Leistungen und Preismodelle erfragt. Du kannst die Zusammenfassung des Softwarevergleichs …
Whitepaper: Marketing Automation für FMCG – der Weg zum richtigen Tool Stack
Unternehmen, die ihren Schwerpunkt auf schnelllebige Güter des täglichen Bedarfs haben, stehen im Marketing vor besonderen Herausforderungen. Kundendaten sind schwer zu generieren, Marketing-Maßnahmen umfangreich und hoch dynamisch. Sie zu automatisieren hilft nicht nur, Mitarbeiter zu entlasten, sondern das Marketing insgesamt effizienter und effektiver zu machen. Den richtigen Marketing Automation Tool Stack zusammenzustellen, ist dafür essenziell. …
Marketing Automation Tools: Was gehört zum Marketing Automation Stack?
Wer Prozess-Automatisierung im Marketing effektiv einsetzen möchte, der braucht den richtigen Marketing Automation Stack. Doch welche Funktionen braucht Marketing Automation Software? Und wie gehen Unternehmen die Implementierung einer solchen überhaupt an? Unser Beitrag erklärt Ihnen, worauf es beim Marketing Automation Stack ankommt. Kampagnen erstellen, E-Mails versenden, Leadgenerierung und -pflege, Datenbankverwaltung: Marketeers unterstützen den Vertrieb mit …
Welche Chatbot Anbieter gibt es?
Chatbots helfen Kunden bei unterschiedlichen Anliegen auf Wunsch weiter. Und sie werden immer beliebter – bei Kunden wie auch Unternehmen. Doch welche Chatbot Anbieter helfen weiter, wenn Sie eine Chatbot Lösung suchen? In diesem Beitrag haben wir 19 Anbieter aus unserem Marktüberblick für Sie kurz vorgestellt. Direkte Kommunikation ist zeit- und kostenintensiv. Dennoch möchten Unternehmen Ihren …