Posts in category

Weiterbildung

Weiterbildungsmöglichkeiten

Vielen Unternehmen fehlt es nicht an Daten, sie werden geradezu überschwemmt mit Dateien. Das Problem ist eher, wie mit diesen Daten umgegangen wird. Digitale Inhalte gehen im Chaos verloren und das Wiederfinden kostet wertvolle Ressourcen. Hier hilft eine Digital Asset Management Software. Man kann seine Dateien zentral speichern, aufbereiten und einfach ausspielen. Doch wie wählst …

Organischer Traffic ist noch immer die Königsdisziplin im Online Marketing. Entsprechend begehrt ist das Wissen darum, wie man diesen generiert und möglichst viele Besucher auf die eigenen Inhalte strömen. Wir haben mit einem Experten gesprochen, der dieses Wissen vorhält. Timothy Schermann verhilft mit seiner Agentur Schild Roth SEO Unternehmen zu mehr organischem Traffic. Im Interview …

Content Manager Beruf

Der Beruf Content Manager hat sich über die vergangenen Jahre gewandelt. Doch was machen Content Manager eigentlich? Wo arbeiten sie und welche Voraussetzungen sollten sie mitbringen? Du strebst diesen Beruf und möchtest eine Ausbildung machen oder willst eine Stelle ausschreiben? Dann liefert Dir dieser Artikel ein detailliertes Bild vom Job des Content Managers. Es gibt …

Buch Sales Profit Chain

Die Herausforderung, einen ganzheitlichen Strategie-Ansatz für den Vertrieb zu entwickeln, hat Prof. Dr. Jan Wieseke mit seinem Buch „Die Sales Profit Chain“ gemeistert. Ganze zehn Jahre arbeitete er an dem 454-seitigen gebundenen Fachbuch. Wir haben das Buch gelesen und mit Prof. Dr. Wieseke über sein Werk gesprochen. Um die Grundidee der Sales Profit Chain zu …

whitepaper Customer Data Platform CDP eCover

Alles dreht sich um Kundendaten: Sie sind der Schlüssel für ein effektives Marketing und eine gute Customer Experience. Und sie liegen in der Regel zahlreich in Unternehmen vor. Allerdings meist in Datensilos – im CRM, in Web Analytics Tools und vielen weiteren Business-Systemen. Eine zentrales Data Management wird aber heutzutage immer wichtiger, um Marketing und …

B2B Lead Nurturing wird zunehmend in der Praxis eingesetzt, um generierte B2B-Leads automatisiert weiterzuentwickeln. Allerdings stehen Unternehmen beim Lead Nurturing in puncto Erfolg oft vor Herausforderungen. Welche Herausforderungen das sind und wie Unternehmen ihr Lead Nurturing erfolgreich umsetzen, erläutert unser Whitepaper. Im Beitrag haben wir zudem die größten Hürden und typische Fehler für Dich zusammengefasst. …

Buch Local SEO

Die Vielseitigkeit von Suchmaschinenoptimierung – kurz SEO – offenbart sich in den wachsenden Disziplinen. Ob Video SEO, Content SEO, Linkbuilding, technisches SEO oder eben Local SEO – für alle Bereiche sind spezifische Kenntnisse erforderlich. Mit dem Buch „Local SEO verständlich erklärt“ beschäftigt sich Buchautor und SEO-Experte Stephan Czysch mit den Suchanfragen mit lokalem Bezug. Ob …

Titel Whitepaper Contentoptimierung

Social Media ist ein ständig wachsender Kosmos, in dem sich alle möglichen Zielgruppen tummeln. Für Unternehmen ergeben sich deshalb viele Nutzungsmöglichkeiten: Von der Nutzung als Kommunikationskanal, über die Abbildung des Kundenservice, bis hin zur Veröffentlichung von Informationen, der Bewerbung von Produkten oder dem Einbinden ins Personalmarketing. Wenn Du das volle Potential Deiner Kanäle entfalten möchten, …

Virtuelle Events Frau vor Laptop im digitalen Meeting

Virtuelle Events erinnern bisher oft mehr an die Anfänge des World Wide Web. Viele Firmen versuchen, die Offline-Veranstaltung 1:1 im Netz zu übernehmen. Die Folge: Virtuelle Messen, Konferenzen & Co. werden mehr schlecht als recht umgesetzt. Denn was offline gut funktioniert, klappt online längst nicht genauso gut. Für das virtuelle Event gelten teils andere Regeln, …

Virtuelle Events organisieren

Virtuelle Events lösen die klassische Hausmesse, die Großveranstaltung und die Messen ab – zumindest in Pandemiezeiten. Mit Hilfe von Virtual Event Software sind Unternehmen in der Lage, ihre Veranstaltung ins Internet zu verlegen. Aber welche Software ist am besten geeignet? Welche Anbieter unterstützen bei der Organisation? Und was macht virtuelle Events erfolgreich? Wir haben mit …