Posts in category

Interviews

Interviews mit Content-Köpfen

Projektmanagement einführen Tafel mit Schriftzug set goals

Software und Tools für Projektmanagement beschleunigen nachweislich den Workflow in Unternehmern. Contentmanager.de hat mit Experten gesprochen, wie zukünftige Projektmanagement Tools aussehen könnten und was sie für wichtig erachten, wenn Unternehmen eine Projektmanagement Software einführen. Projekte finden sich in Unternehmen in unterschiedlichster Weise: Eine neue Website muss erstellt werden, es steht eine neue Marketing-Kampagne an oder …

Kompass auf Landkarte PIM Projekt

Ein PIM System zu implementieren heißt, viele Einzelsysteme zu berücksichtigen, um die vorhandenen Produktinformationen konsolidieren und zentral ausspielen zu können. Wer ein PIM Projekt durchführen möchte, muss einiges beachten. Was aber ist wichtig, wenn Sie ein PIM Projekt angehen? contentmanager.de hat mit einem Experten gesprochen. Ein PIM System per Definition hilft, Produktinformationen aus verschiedenen Systemen auf …

Voicebots

Die Technologie der Voicebots und Chatbots befindet sich in einer interessanten Phase. Immer mehr Unternehmen setzen sie ein, gleichzeitig haben sie noch enormes Entwicklungspotential. Im Interview erklärt Sebastian Glock, Technology Evangelist bei Cognigy aus Düsseldorf den Status Quo und wo die Reise hingehen könnte. Im Rahmen einer aktuellen Studie zeigte sich, dass drei Viertel der befragten Konsumenten …

Die DMEXCO wird in diesem Jahr das erste Mal komplett digital stattfinden. Im Interview erklärt Christoph Menke-Salz, Director Sales & Operations der DMEXCO, was die Besucher erwarten können, welche Optionen es für Aussteller gibt und wie Netzwerken digital funktioniert.  Die Corona-Pandemie hat auch weiterhin große Auswirkungen auf Veranstaltungen aller Art. Gerade große Business-Messen, an denen …

Paige O'Neill, Chief Marketing Officer bei Sitecor zum Thema »Sind Erfahrungen wichtiger als materielle Güter?«

contentmanager.de war zu Gast beim Sitecore Symposium in Orlando, Florida. Dort hatten wir Gelegenheit, mit Paige O’Neill, Chief Marketing Officer von Sitecore zu sprechen. In unserem Interview spricht O’Neill über aktuelle Marketing-Trends und Entwicklungen. Im ersten Teil: Warum Erfahrungen inzwischen wichtiger sind als materielle Güter, wie eine Marke als wirklich authentisch wahrgenommen werden kann und …

Ein optimaler Zahlungsmix stellt Kunden zufrieden – und Händler. Doch wie sollte dieser Mix zusammengestellt werden? Können Händler heute wirklich noch alles in Eigenregie anbieten? Oder sind sie auf die externe Hilfe eines Payment-Service-Providers oder auf verschiedenen Zahlungsarten von unterschiedlichen Anbietern angewiesen? Denn was der Händler auf jeden Fall braucht, ist der Kunde. Der wiederum …

In der laufenden Berichtssaison richteten sich viele Augen von E-Commerce Interessierten auf die Geschäftszahlen der großen Treiber der Plattformökonomie, allen voran Alibaba und Amazon. Ins Licht rücken auch deutsche Player, wie Otto und Zalando, die ihre Webseiten immer mehr Dritten öffnen. Unter den Verkäufern tummeln sich auf den verschiedenen Online-Marktplätzen leider auch unseriöse Anbieter, die …

Premiere bei contentmanager.de: Wir präsentieren unser erstes Videoformat. Und es ist zunächst mal etwas in (fast) eigener Sache. Denn unser Chefredakteur Philipp Pudelko unterhält sich mit Frank Mühlenbeck, dem Herausgeber von contentmanager.de über sein neues Buch „Verkaufen im Schlaf“. Dort führt er in die Möglichkeiten und Chancen der digitalen Marketing-Automatisierung ein. Viel Spaß beim Anschauen, …

Guten Content für seine Zielgruppe bereitzustellen ist auch über Ländergrenzen hinweg längst Pflicht. Aber gerade im Hinblick auf die Taktung ist dies eben oftmals noch eine große Herausforderung – und zwar unabhängig davon, ob es sich um ein Dienstleistungs-, ein Industrie- oder ein Handelsunternehmen handelt. Besonders anschaulich zeigen sich die Herausforderungen jedoch im grenzüberschreitenden Onlinehandel, …

Am 19. April 2018 findet die Conversion Roadshow in Köln statt. Gründer und Veranstalter David Odenthal erklärt im Interview mit contentmanager.de, was die Besucher dort erwartet und welchen Einfluss künstliche Intelligenz auf die Optimierung der Conversion haben wird. contentmanager.de: Herr Odenthal, erzählen Sie uns doch mal etwas über die Conversion Roadshow: Was ist das für ein …