Posts in category

Lösungen

Neue Lösungen im Content Markt

Eine exzellente digitale Customer Experience ist essentiell, um am Markt erfolgreich zu sein. Ein Content Management System (CMS) war bisher dabei das Herzstück, um Kunden relevanten Content im Marketing zu liefern. Inzwischen setzt sich die Digital Experience Platform (DXP) als Trend durch. In den vergangenen Jahren haben sich die Touchpoints der Customer Journey stetig verändert. …

Chatbot Anbieter Grafik mit Chatbot

Chatbots helfen Kunden bei unterschiedlichen Anliegen auf Wunsch weiter. Und sie werden immer beliebter – bei Kunden wie auch Unternehmen. Doch welche Chatbot Anbieter helfen weiter, wenn Sie eine Chatbot Lösung suchen? In diesem Beitrag haben wir 17 Anbieter aus unserem Marktüberblick für Sie kurz vorgestellt.   Direkte Kommunikation ist zeit- und kostenintensiv. Dennoch möchten Unternehmen …

Chatbot Features Chatbot Icon

Unternehmen nutzen immer häufiger Chatbots auf ihren Kommunikationskanälen. Und das quer über alle Wirtschaftszweige hinweg. Doch welche Chatbot Features sollte entsprechende Software standardmäßig beinhalten? In diesem Beitrag geben wir Ihnen eine Übersicht über die wichtigsten Funktionen von Chatbots. Ein übliches Szenario: Kunden haben Rückfragen zu Produkten und Dienstleistungen von Unternehmen und suchen Antworten auf deren Website. …

Google Core Web Vitals Google SEO

Zuerst hatte Google geplant, die Page Experience als Rankingfaktor im Mai 2021 auszurollen. Nun startet der Rollout im Juni 2021. Dabei zeigt eine Seachmetrics Studie, dass nur drei Prozent der deutschen Websites bei den Google Core Web Vitals „gut“ abschneiden. Müssen Webseiten-Betreiber nun um ihr Ranking bangen oder welcher Effekt lässt sich vom neuen Ranking …

Intranet Anforderungen Die Intranet-Redaktion richtig managen

Das Intranet dient der internen Kommunikation, der Integration von Produktivanwendungen und kann Dreh- und Angelpunkt der täglichen Arbeit sein. Durch die unterschiedlichen Aufgaben muss das Intranet Anforderungen unterschiedlichen Kalibers gerecht werden. Was generell bei der Implementierung eines zielgerichteten Intranets zu beachten ist, zeigen wir Ihnen in diesem Beitrag anhand einer detaillierten Checkliste. Es gibt nicht …

Titelbild Marketing Automation

Marketeers haben viele Aufgaben: Kampagnen erstellen, E-Mails aufsetzen, Leads generieren und verarbeiten, Datenbanken pflegen. Das Marketing Management soll dabei so effizient wie möglich erfolgen. Daher setzen viele Unternehmen auf Marketing Automation Tools. Was ist Marketing Automation? Wie funktioniert die Prozess-Automatisierung im Marketing? Und wofür wird sie eingesetzt? Diese und weitere Fragen beantworten wir Ihnen in …

influencer finden Influencer Maedchen Marketing

Influencer Marketing rückt zunehmend bei Unternehmen in den Fokus. Den passenden Influencer zu finden, ist allerdings nicht leicht. Denn der richtige Influencer definiert sich längst nicht nur an Follower-Zahlen. Wie lässt sich der richtige Influencer finden? Wir erklären Ihnen, worauf Sie bei der Suche achten sollten und liefern Ihnen eine Checkliste mit den wichtigsten Punkten. …

Events finden zunehmend virtuell statt. Grundlage für ein erfolgreiches virtuelles Event ist die Software. In unserem Marktüberblick haben wir 13 Lösungen miteinander verglichen. Eine Summary des Vergleichs gibt es zum Download. Mit Klick auf den Download-Button willigen Sie ein, dass Ihre Firmen-E-Mail-Adresse und Ihr Firmenname von contentmanager.de (Digital Diamant GmbH) und den Sponsoren des Marktüberblicks …

tiktok marketing tik tok app auf dem handy

Social Media Plattformen bieten im Marketing-Mix zusätzlichen Gestaltungsspielraum. Mit Ads und Content wie Blog-Beiträgen, Podcasts oder Videos schaffen Unternehmen mehr Nähe zu ihren Zielgruppen. Das noch relativ junge Videoportal TikTok nimmt inzwischen an Bedeutung zu. Lohnt es sich für Unternehmen, auf TikTok Marketing zu betreiben? Wir erklären Ihnen, welche Funktionen die Plattform bietet und wie …

was macht ein social media manager berufsbild frau mit icons im vordergrund

Social Media wird für die Kommunikation von Unternehmen zunehmend wichtiger. Das Social Media Management ist ressourcenintensiv: Koordination, Steuerung, Content-Planung und Evaluation der Social Media Aktivitäten sind elementar für erfolgreiche Kanäle. Der Beruf Social Media Manager spielt daher eine zentrale Rolle für das Engagement eines Unternehmens in sozialen Netzwerken. Und was macht ein Social Media Manager? Wir …