Posts in category

Lösungen

Neue Lösungen im Content Markt

CMS Implementierung

Das Content Management System (CMS) ist Herzstück für die Distribution von Inhalten. Bei der Auswahl einer geeigneten Lösung sollte entsprechend sogfältig vorgegangen werden. Dies gilt auch für die Auswahl eines geeigneten Dienstleisters für die Implementierung. Wir zeigen Ihnen, wer sich bei der CMS Implementierung auf welches System spezialisiert haben. Eine Übersicht können Sie downloaden. Mit …

In den vergangenen Tagen ist ein riesiger Hype um die Social Media App Clubhouse entstanden. Wir erklären, was es mit dem „Audio-only“-Netzwerk auf sich hat. Wer in den letzten Tagen auch nur kurz einmal bei Facebook, Instagram oder LinkedIn reingeschaut hat, konnte ihm nicht entgehen: Dem Hype um Clubhouse. Gefühlt jeder größere Instagram-Account in Deutschland …

KI im E-Commerce

KI im E-Commerce ist längst kein Hype mehr, sondern eine fest etablierte Größe. Sie ist ein wichtiger Bestandteil im Onlinehandel und richtig eingesetzt optimiert die KI die klassische Customer Journey. Ein Gastbeitrag von Boris Zielonka, Leiter Marketing und Vertrieb Eurotext AG. Im digitalen Handel machen KI-Technologien ohne Zweifel die größten und bemerkenswertesten Fortschritte, wenn es um …

Wenn die Funktionen des eingesetzten CMS  nicht länger ausreichen, denken viele Unternehmen über einen Wechsel nach. Doch was kostet ein neues CMS? Neben den Softwarekosten sollten vor allem die Implementierungs-Kosten bedacht werden. Oftmals sind externe Dienstleister mit an Bord. Wir haben für Sie zusammengestellt, mit welchen Kosten für die CMS-Implementierung sie kalkulieren sollten. Am Ende …

Mature beautiful woman sitting in car looking away while trying new automobile. Portrait of daydreaming mature woman doing drive test of new car. Cheerful smiling lady enjoying driving while looking away.

R+V24 überzeugt mit Service, attraktiven Preisen und einem neuen Internetauftritt Der Name R+V24 steht nicht nur für günstige Kfz-Versicherungen, sondern auch für einen vorbildlichen Onlineservice. Direktversicherung ohne Umwege, die 100-prozentige Online-Erledigung aller Vertragsprozesse und alle wichtigen Informationen nur einen Klick entfernt – mit diesen Grundsätzen gewinnt R+V24 immer mehr Kunden.  R+V24 garantiert Kostenvorteile dank schlanker …

Das Implementieren von Content Management Systemen (CMS) wird durch die Vielzahl von Kanälen, die bedient werden, immer komplexer. Es ist ratsam, die eigene IT mit ins Boot zu holen und stark einzubinden, jedoch vor allem auf die Expertise von spezialisierten Implementierungs-Partnern zu setzen. Wir haben für Sie 32 Dienstleister in unserem neuen Marktüberblick für Sie verglichen. …

female graphic designer watching / ositive student with blonde hair reading business news on netbook (Successful female grapic designer watching tutorial about

Die Customer Experience zu optimieren, ist die zentrale Strategie für den Erfolg einer Marke. Es macht sich bezahlt: 80 Prozent aller Unternehmen, die dem Kundenerlebnis Priorität einräumen, verzeichnen ein Umsatzplus. Genau dieses Ziel verfolgt eine neue Technologie: DXP. Was ist das und wie wendet man es an? DXP: Was ist das? DXP steht für Digital …

Digitale Vertriebskanäle oder persönlicher Dienst am Kunden? Viele mittelständische Unternehmen meinen immer noch, dass digitaler Wandel mit einer Entfremdung von der Zielgruppe verbunden ist. Aber das Gegenteil ist der Fall. Die Digitalisierung bietet Chancen. Vor allem, weil die Kunden neue Konzepte erwarten. Was sind die schwersten Hindernisse bei der Durchsetzung der digitalen Transformation? Wie entwickelt ein …

Gutscheine

Viele Onlineshops bieten sie an, viele Verbraucher nutzen sie: Gutscheine gehören im heutigen E-Commerce zu einer der beliebtesten Marketing-Maßnahmen, wenn es um Neukundenakquise und Bestandskunden-Marketing geht. 10%-Gutscheine für Neukunden und 5€-Rabatte für die nächsten Einkäufe sind mittlerweile Usus. Die Voucher werden auf Gutscheinseiten gepostet, Bestellungen beigelegt und in Newslettern versandt. Letzteres ist heute Thema im Experteninterview …

Various connections implying a world map

Nur etwa ein Prozent der Weltbevölkerung spricht Deutsch. Wenn ein Unternehmen weltweit wachsen möchte, muss es also multilingual werden. Mit Websites in mehreren Sprachen, mit Unterseiten für verschiedene Produktgruppen und diversen Landingpages. Die effiziente Verwaltung von Multisites ist kompliziert. Doch es gibt verblüffend einfache Lösungen. Schnelles Wachstum – mehr Komplexität Internationalisierung beschleunigt das Wachstum von …