Posts in category

Lösungen

Neue Lösungen im Content Markt

Als Plattform für Kurzvideos weltweit bekannt geworden, erweitert TikTok die mögliche Video-Länge auf bis zu 30 Minuten. YouTube testet derweil ein KI-Tool, das es User:innen ermöglicht, die benötigten Infos aus Videos zu ziehen, ohne sie ganz anschauen zu müssen. Verschwimmen jetzt die Grenzen zwischen den Apps? Alle Infos zu den Entwicklungen und was sie für …

Google Core Web Vitals haben Einfluss auf das Ranking

Um in der Google-Suche hoch zu ranken, reicht es schon längst nicht mehr aus, das Haupt-Keyword so oft wie möglich im Text der Website unterzubringen. Eher im Gegenteil: Nützlich sollen die Inhalte vor allem sein und die Suchintention der User:innen erfüllen. Auch die Nutzerfreundlichkeit der Website ist essenziell. Diese wird in den Google Core Web …

DAM Systeme helfen bei der Organisation von Bildmaterial

Unternehmen verfügen über eine wachsende Zahl an Fotos und Videos. Zum Teil aus Shootings, zum Teil aus Foto- und Videodatenbanken werden die Assets auf zahlreichen Kanälen eingesetzt. Wer diese digitalen Assets nicht professionell managt, geht das Risiko ein, hohe Kosten bei falscher Verwendungen zu produzieren. Fotos und Videos professionell zu managen braucht leistungsstarke Software. DAM …

Google Core und Spam Update März 2024

Seit dem 5. März führt Google die Core und Spam Updates März 2024 durch. Dieses Mal dauert die Aktualisierung so lange wie noch nie. Das Core Update ist für vier Wochen angesetzt, während das Spam Update innerhalb von zwei Wochen abgeschlossen werden soll. Diese Länge lässt auch auf die Reichweite der Veränderungen schließen. Wie jede …

Vielen Unternehmen fehlt es nicht an Daten, sie werden geradezu überschwemmt mit Dateien. Das Problem ist eher, wie mit diesen Daten umgegangen wird. Digitale Inhalte gehen im Chaos verloren und das Wiederfinden kostet wertvolle Ressourcen. Hier hilft eine Digital Asset Management Software. Man kann seine Dateien zentral speichern, aufbereiten und einfach ausspielen. Doch wie wählst …

Keyword-Recherche

Um potenzielle Kund:innen auf die eigene Website aufmerksam zu machen, muss diese soweit optimiert sein, dass sie bei Suchmaschinen hoch rankt und gefunden werden kann. Dabei helfen Keywords. Doch nach welchen Keywords sucht meine potenzielle Leserschaft wirklich? Um das herauszufinden, sollte man eine Keyword-Recherche durchführen. Wie man diese genau gestaltet erklären wir Dir in diesem …

Buyer Personas geben einer Zielgruppe ein Gesicht.

Wer einen Online-Shop hat, möchte natürlich erfolgreich verkaufen. Doch um das zu erreichen, braucht es nicht nur gute Produkte, sondern vor allem zielgerichtete Kommunikation sowie ein eingehendes Verständnis der (Wunsch-) Kund:innen. Buyer Personas können dabei helfen, diesen Kund:innen ein Gesicht zu geben und das Einkaufserlebnis gewinnbringend auf sie abzustimmen. Was genau Buyer Personas sind und …

Marketing Automation Tools

Unternehmen setzen zunehmend auf Marketing Automation Tools, um Kommunikationsprozesse zu automatisieren. Aber welche Software ist die beste am Markt? Welches Tool passt zur IT-Infrastruktur Deines Unternehmens? Und welche Preismodelle existieren? Wir haben 20 Softwarelösungen in einem Marktüberblick gegenübergestellt. Anhand von 270 Kriterien wurden verschiedenste Funktionen, Leistungen und Preismodelle erfragt. Die Zusammenfassung des Softwarevergleichs kannst Du …

Einstieg bei TikTok

TikTok ist seit seiner Veröffentlichung 2016 stetig auf dem Vormarsch. Schon mehrmals war die Social Media Plattform die meistheruntergeladene App des Jahres. Sie erreicht ein Millionenpublikum in Deutschland und ein Milliardenpublikum weltweit. Für die Unternehmenskommunikation scheint das der perfekte Kanal. Doch wo und wie fängt man am besten an? Mit unseren 10 Tipps fällt Dir …

LinkedIn Post

LinkedIn ist DER Social-Media-Kanal für B2B Kommunikation. Egal ob Social CEO oder Kundenkommunikation des Unternehmens, LinkedIn ist eines der größten und wichtigsten sozialen Netzwerke für Fachleute und Firmen und in vielen Content Marketing Strategien verankert. So einfach wie die Social-Media-Kommunikation klingt, ist sie jedoch meist nicht. Wie genau erstelle ich einen guten LinkedIn Post? Was …