Posts in category

Lösungen

Neue Lösungen im Content Markt

E-Mail-Marketing Sommer

„E-Mail-Marketing im Juli und August? Das kann man sich doch gleich sparen, wenn alle in den Ferien sind und sich die E-Mails im Posteingang nur so stapeln.“ Diese Ansicht führt noch immer bei vielen Unternehmen dazu, sich in puncto Newsletter und anderen E-Mail-Marketing-Aktivitäten in der Ferienzeit ebenfalls eine Sommerpause zu gönnen. Warum das aber kontraproduktiv …

Online-Shopping Trends 2024

Was wollen Kund:innen beim Online-Shopping eigentlich? Diese Frage stellen sich nicht nur Händlerinnen und Händler, sondern auch der Logistikdienstleister DHL. In einem neuen E-Commerce Trends Report man der Frage auf den Grund. Welche Insights in das Kaufverhalten von Online-Kund:innen sich daraus ergaben sowie alle wichtigen Highlights der Online-Shopping Trends 2024 haben wir Dir in diesem …

ERP Marktüberblick

Damit Unternehmen auf dem wettbewerbsintensiven Markt bestehen können, ist eine effiziente und reibungslose Unternehmensführung unerlässlich. Hier kommen Enterprise Resource Planning Systeme ins Spiel. ERPs optimieren Geschäftsprozesse, integrieren Abteilungen, automatisieren Abläufe und ermöglichen schnellere Entscheidungen. In unserem aktuellen Marktüberblick haben wir daher 54 ERP-Lösungen gegenübergestellt. Innerhalb von 17 Kategorien und 279 Kriterien findest Du alle Informationen …

Intranet Inhalte

Das Intranet dient der internen Kommunikation, der Integration von Produktivanwendungen und kann Dreh- und Angelpunkt der täglichen Arbeit sein. Durch die unterschiedlichen Aufgaben muss das Intranet Anforderungen unterschiedlichen Kalibers gerecht werden. Was generell bei der Implementierung eines zielgerichteten Intranets im eigenen Unternehmen zu beachten ist und welche Intranet Inhalte sinnvoll sind, zeigen wir Dir in …

Im Vergleich zu anderen Systemen wie einer DAM Software oder einem CMS, bei welchen der Einsatz eine Selbstverständlichkeit ist, wird über die Nutzung einer Marketing Automation Software oft stark diskutiert. Lohnt sich ihr Einsatz oder ist es eher eine Spielerei, die sich ein kleineres Unternehmen nicht leisten sollte? Im Webinar Marketing Automation: Fluch oder Segen? …

Digital Asset Management

Dateien werden für unzählige Prozesse in Unternehmen benötigt. Doch die Herausforderung besteht darin, benötigte Dateien auch zu finden. Digital Management Systeme – kurz DAM Systeme – helfen Unternehmen dabei, dem Dateienwust ein Ende zu bereiten und digitale Assets zentral zu zu speichern, anzureichen und auszuspielen. In unserem Marktüberblick haben wir für Dich daher 36 Digital …

DAM-Schnittstellen

Digital Asset Management (DAM) Systeme ermöglichen Unternehmen die zentrale Verwaltung ihrer digitalen Inhalte. Damit diese aber in den laufenden Prozessen effizient genutzt werden können, braucht es die richtigen DAM-Schnittstellen zu anderen Programmen. Welche das sein können und welche Anbieter die benötigten Anbindungen zur Verfügung stellen, erfährst Du im Beitrag sowie in einem Auszug unseres Marktüberblicks …

B2B Shop Strategie Whitepaper

B2B-Online-Shops sind immer beliebter bei Unternehmen, egal ob es sich um Großhändler, Hersteller, Dienstleister oder E-Commerce-Agenturen handelt. Die Shops bieten die Möglichkeit, Produkte speziell auf Geschäftskunden zuzuschneiden und sind somit ein ideales Verkaufsinstrument. In Deutschland wurde allein im Jahr 2022 ein Umsatz von rund 1,67 Billionen Euro im B2B-E-Commerce erzielt und für 2023 ein weiterer …

Als Plattform für Kurzvideos weltweit bekannt geworden, erweitert TikTok die mögliche Video-Länge auf bis zu 30 Minuten. YouTube testet derweil ein KI-Tool, das es User:innen ermöglicht, die benötigten Infos aus Videos zu ziehen, ohne sie ganz anschauen zu müssen. Verschwimmen jetzt die Grenzen zwischen den Apps? Alle Infos zu den Entwicklungen und was sie für …

Google Core Web Vitals haben Einfluss auf das Ranking

Um in der Google-Suche hoch zu ranken, reicht es schon längst nicht mehr aus, das Haupt-Keyword so oft wie möglich im Text der Website unterzubringen. Eher im Gegenteil: Nützlich sollen die Inhalte vor allem sein und die Suchintention der User:innen erfüllen. Auch die Nutzerfreundlichkeit der Website ist essenziell. Diese wird in den Google Core Web …