Posts in category

Social Media


Twitter Übernahme Elon Musk Fake Accounts

Die Übernahme des Kurznachrichtendienstes Twitter durch Tesla-CEO Elon Musk ist vorerst gestoppt worden. Ausschlaggebend waren Angaben Twitters zum Anteil der Fake Accounts. Doch ist die Twitter Übernahme damit vom Tisch? Tesla-Chef Elon Musk hatte bereits durch seine Ankündigung, die Social Media Plattform Twitter übernehmen zu wollen, für Spekulationen und Aufhorchen gesorgt. Nun ist das Vorhaben …

Reels Update Filmstreifen Social Media

Reels auf Instagram und Facebook rücken beim Mutterkonzern Meta weiter in den Fokus. Anfang Mai veröffentlichte Meta Informationen zu einem neuen Reels Update für die Social Media Plattform. Damit sollen sowohl die Möglichkeiten der Monetarisierung als auch die Insights für Creator verbessert werden. Das Reels Update für Facebook dürfte Creator aufhorchen lassen: Meta kündigte verbesserte …

Facebook Videos werden auf Watchbaiting geprüft

Gerade auf Social Media Plattformen sind Videos eine beliebte Möglichkeit, um rasch viele Klicks und eine hohe Aufmerksamkeit zu generieren. Allerdings kann Watchbaiting zu einem Problem führen. Der Facebook-Mutterkonzern Meta will gegen Watchbaiting bei Facebook Videos nun vorgehen. Wir erklären, auf was Video Creator achten müssen, wie Watchbaiting abläuft und geben Tipps für die Erstellung …

YouTube Live: Neue Features für Streamingfans

In den nächsten Monaten implementiert YouTube mehrere neue Features für YouTube Live und verbessert so das Livestreaming Erlebnis für Zuschauer:innen und Creator:innen. Die neuen Funktionen erinnern Social Media Fans dabei stark an Funktionen von anderen Social Media Plattformen. In regelmäßigen Abständen berichten Produkt Manager:innen auf dem Creator Insider Channel von YouTube über die News der …

twitter

Mithilfe von verschiedensten Analytics kann Content analysiert und optimiert werden. Dieser Prozess wird von nun an für Twitter User vereinfacht: Eine neue Metrik der Plattform zeigt Nutzer:innen, wie viele neue Follower pro Tweet generiert wurden. Möchte man den Erfolg seiner Social-Media-Kanäle messen, lohnt sich ein Blick in die Analytics. Ein allgemeiner Anstieg der Follower Anzahl …

LinkedIn Recruiting Logo LinkedIn vor Vertragsunterschrift

Social Media Plattformen haben sich längst zum wichtigen Kanal für das Recruiting in Unternehmen entwickelt. Vor allem das Business-Netzwerk LinkedIn. Allerdings braucht erfolgreiches LinkedIn Recruiting eine detaillierte Planung. Was HR-Verantwortliche beachten sollten, erfahren Sie in diesem Beitrag. Laden Sie sich zudem unsere kostenlose Checkliste zum LinkedIn Recruiting herunter, um Ihre Talentsuche auf der Social Media …

Instagram Hashtags 2021 Logo Instagram

Instagram ist die Nummer-1-Plattform, wenn es um Hashtags geht. Kein Wunder, dass es sinnvoll ist, Hashtag Trends vor allem auf Instagram zu identifizieren. Ein Rückblick zeigt, welche Instagram Hashtags 2021 vor allem im Rampenlicht standen. Welche Instagram Hashtags wurden im vergangenen Jahr am meisten genutzt? Die Social Media Plattform hat dazu jüngst eine aktuelle Liste …

Reddit Börsengang Reddit Logo und Schriftzug

Der Reddit Börsengang nimmt Fahrt auf: Die Social Media Plattform macht Ernst und stellt den Antrag auf Börsengang bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC. Näheres zur Aktienanzahl ist bisher nicht bekannt – ebenso wenig zum Ausgabepreis. Social Media Plattformen wie Facebook und Twitter sind bereits börsennotiert. Nun wagt auch Reddit den nächsten Schritt für den Börsengang und …

virtuelle influencer schriftzug influencer

HypeAuditor hat zum dritten Mal in Folge die erfolgreichsten virtuellen Instagram Influencer des Jahres gekürt. Erfahren Sie in unserem Beitrag, welcher virtuelle Influencer es aufs Treppchen geschafft hat. Die Relevanz von virtuellen Influencern ist in den letzten Jahren massiv gestiegen. Auch auf dem europäischen Markt ist ein positiver Trend zu erkennen. Schon lange arbeiten daher …

TikTok for Business TikTok Logo

Unternehmen, die TikTok im Marketing für mehr Reichweite – insbesondere bei jungen Zielgruppen – nutzen wollen, können auf ein neues Registration Feature bei TikTok for Business zurückgreifen. Die Plattform hat die Anmeldung für Unternehmens-Auftritte vereinfacht. TikTok ist vor allem bei jungen Usern beliebt. Im Marketing gehört damit die Kurz-Video-Plattform zu den wichtigsten Kanälen, um jüngere …