Posts in category

SEO + SEM


Die interne Verlinkung ist einer der wichtigsten, aber gleichzeitig auch einer der am stärksten vernachlässigten Faktoren für gute Rankings. In diesem Video von Felix Beilharz erhalten Sie zahlreiche Tipps, wie Sie Ihre interne Verlinkung sofort verbessern können, um langfristig besser zu ranken. Wir haben für diesen Kurs einen Special-Rabatt mit Felix ausgehandelt, den wir unseren …

SEO Kurs

Um die eigene Website für Suchmaschinen optimieren zu können, ist es wichtig, erst einmal grundsätzlich zu verstehen, wie Suchmaschinen überhaupt arbeiten. In diesem Video erklärt Felix Beilharz, wie Google mit Ihrer Website umgeht, wie es überhaupt zu Rankings kommt und auch schon einige Fehler, die man unbedingt vermeiden sollte. Das Video ist ein kleiner Teil …

Der SEO-DAY ist einer der größten SEO-Konferenzen im deutschsprachigen Raum mit über 45 Speakern, 850 Gästen, 100 Medienpartnern und vielen TOP-Sponsoren aus der Branche. Wir haben den Gründer, Fabian Rossbacher, interviewt und neben den spannendsten Momenten aus den letzten Jahren die Highlights 2017 erfragt.   Hallo Fabian, der SEO-DAY feiert dieses Jahr sein 7tes Jahr. Wie …

Man muss da sein, wenn man gesucht wird. Und der Suchende muss das finden, nach was er gesucht hat. Einfach gesagt ist es jenes Ziel, das SEO und Content Marketing eint. Ist Content Marketing also nur eine andere Form von SEO? Es ist kein Geheimnis, dass sich SEO und Content Marketing gegenseitig vervollständigen, oder sogar …

Mehr Umsatz dank guter Landingpage

Der erste Eindruck zählt: Was für stationäre Händler der Eingangsbereich in den Laden ist, ist für den E-Commerce die Landingpage. Im besten Fall sieht der interessierte Kunde sofort, was er sucht. Besonders beim Online-Shopping sind die Erwartungen hoch, schließlich gelangt der Kunde über eine Werbeanzeige auf den Shop – wird nicht das gehalten, was die …

Werkzeuge

Die Suchmaschinenoptimierung, als noch recht junge Marketingdisziplin, unterliegt in den letzten Jahren einem ständigen Wandel. Dieser ist von Änderungen und Updates bei Google & Co. geprägt ist. Welche Neuerungen es gibt und was im SEO 2017 zu erwarten ist? Britta Kristin Böhle, Expertin für SEO/SEA bei Trusted Shops wirft einen Blick in die Zukunft. SEO …

Social SEO: Google liebt Social Signals

Dienstleister und Agenturen für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) gibt es wie Sand am Meer. Den richtigen Partner zu finden, ist da nicht einfach. Oft ist auch nicht klar, auf welche Kriterien es wirklich ankommt und wo mögliche Fallstricke lauern. Als Hilfestellung für Unternehmen, die einen SEO-Partner suchen, haben die Online-Marketing-Experten der Online Solutions Group (OSG, www.onlinesolutionsgroup.de) …

expanded text ads

Erstmalig seit dem Start von Google Adwords vor gut 16 Jahren wurde mit dem Launch des Beta Tests der Expanded Text Ads (ETA) im Mai 2016, eine gravierend und grundlegende Änderung bei den AdWords genannten Textanzeigen vorgestellt. Bisher war trotz stetiger Verbesserungen und Product-Updates wie Sitelinks, Ausrichtungsmöglichkeiten etc. der Aufbau der Textanzeigen immer unverändert geblieben: …

Suchfunktion und FreeFind

Suchmaschinenoptimierung ist ein stetiger Prozess, doch bei stringenter Vorgehensweise wird er mit einer steigenden Sichtbarkeit sowie einer guten Auffindbarkeit zu relevanten Keywords bei Suchmaschinen wie Google und Co. belohnt. Unser Experte erklärt den Einfluss einer fortlaufenden SEO-Optimierung und zeigt, welche Bedeutung ein konstantes Monitoring auf Ihren Erfolg hat.  SEO muss gelebt werden und versteht sich nicht …

Domain für Unternehmensblog

Bereits im Sommer 2011 sind wir als junges Startup bei Address-Base mit unserem Unternehmensblog unter der Webadresse neukunden-marketing.com gestartet. Wir konnten den Blog für einige Longtail Keywords gut bei Google platzieren und so regelmäßige Leser generieren, aber haben uns 2015 endgültig für einen Relaunch mit neuem Konzept entschieden. Doch warum das Ganze? Warum die Wahl …