Posts in category

SEO + SEM


seoday 2022 Rabatt

Nach zwei Jahren als rein virtuelles Konferenzformat kommt der SEODAY 2022 zurück in die reale Welt. Die Konferenz für Suchmaschinenverantwortliche – kurz SEOs – findet als hybrides Event statt. Wer live und in Farbe dabei sein möchte, kann die regulären Premium-Tickets über die Webseite seo-day.de für 299 Euro plus Mehrwertsteuer erwerben.  Dank unseres Sponsoren-Engagements auf …

SEO Video Content Video SEO Kamera

Unterhaltsame und informative Videos punkten bei Zielgruppen (fast) jeden Alters. Doch Video Content bietet nicht nur Ihren Zielgruppen interessante Inhalte und hilft Ihnen, Kunden zu erreichen. Die Bewegtbilder nehmen auch einen wesentlichen Einfluss auf Ihr Ranking in den Ergebnislisten von Suchmaschinen (SERPs). In diesem Beitrag erfahren Sie, welchen Einfluss Videos auf Ihr SEO haben, wie …

beste schriftart für webseiten Under Construction Schild

Sie ist das Aushängeschild jedes Internet-Auftritts: Die Startseite der Website. Auf einen Blick muss sie mehrere Funktionen erfüllen und dafür sorgen, dass Sie sich im Wettbewerb abheben. Die Startseite gestalten ist daher eine der wichtigsten Aufgaben beim Erstellen einer Web-Präsenz. Doch worauf sollten Sie achten? Was gehört auf die Website Startseite? Wir liefern Ihnen Tipps, …

SEO Tools im CMS Monitoring

Am besten gelingt SEO, wenn Marketing-Verantwortliche die Optimierung direkt im CMS vornehmen können. Doch welche SEO Tools sollte ein CMS beinhalten? Die ersten Gedanken, die am Anfang von jeder Content Marketing Strategie stehen: Welche Kanäle sollen bespielt werden? Welche Zielgruppen sind zu erreichen? Auf der Marketing-Agenda eher weiter hinten steht dann das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO). …

Metadaten Website Metadaten richtig anlegen – Verstecken Sie Ihre Seiten nicht!

Metadaten Website: Das ist ein immer noch viel gesuchter Begriff. Kein Wunder: Metadaten sind und bleiben zentrale Elemente einer Website. Sie richtig anzulegen ist wichtig, damit Ihre Website auch gefunden wird. Doch wie gelingt es, Metadaten korrekt anzulegen? Worauf müssen Sie achten? Wir liefern Ihnen eine Übersicht, was bei Metadaten zu berücksichtigen ist. Seiten ohne …

Page Experience Google Update Februar 2022

Kleiner Tweet – große Wirkung. Per Twitter verkündet Google Anfang des Jahres 2022 eine Neuerung, die Online-Marketer und SEOs in Aufregung versetzte. Die Page Experience am Desktop soll in Zukunft maßgeblich das Ranking einer Webseite beeinflussen. Mit dieser Ankündigung vollführt der Tech-Riese eine 180° Wendung.  Zurückliegende Updates und Neuerungen ließen schließlich kaum Zweifel, dass Google …

Google Indexierung iPad Google Suche

Eine Downtime ist für Nutzer:innen im Web, aber auch für die jeweiligen Websitebetreiber:innen nervenaufreibend. Für SEO-Verantwortliche dürften Ausfälle ihrer Website künftig für Aufregung sorgen, denn die Google Indexierung steht auf dem Spiel. Und zwar dann, wenn Websites zu lange unerreichbar sind. Normalerweise behelfen sich Websitebetreiber:innen bei größeren Störungen Ihrer Sites mit einem 503-Code. Um die …

Google Search Console Google Logo

Google unterzieht seine Search Console einem Makeover. Ziel des Suchmaschinenkonzerns ist es, mit der Generalüberholung des Tools die User Experience und die Zugänglichkeit zu verbessern. Zeitgleich veröffentlicht Google zudem noch einige SEO-Tipps für Website-Betreiber. Für Websitebetreiber gehört die Google Search Console zu den wichtigsten Tools, um SEO und User Experience ihrer Websites zu optimieren. Die …

Video Untertitel erstellen Videostreifen mit Social Media Logos

100 Minuten. So viel Zeit verbringt die durchschnittliche Person in Deutschland im Jahr 2021 täglich mit Video Content im Web, wie aus Statistiken zum Video Marketing hervorgeht. Das ist im Vergleich zu 2019 ein Wachstum von rund 19%. Die Tendenz dabei ist steigend. Video Marketing sollte also schnellstmöglich in die Marketingstrategie mit aufgenommen werden. Besonders …

Google Core Web Vitals Google SEO

Zuerst hatte Google geplant, die Page Experience als Rankingfaktor im Mai 2021 auszurollen. Nun startet der Rollout im Juni 2021. Dabei zeigt eine Seachmetrics Studie, dass nur drei Prozent der deutschen Websites bei den Google Core Web Vitals „gut“ abschneiden. Müssen Webseiten-Betreiber nun um ihr Ranking bangen oder welcher Effekt lässt sich vom neuen Ranking …