Posts in category

Video Content

Video Content, VR, AR

Whitepaper Prävisualisierung

Es steht außer Frage, dass Video Content in der heutigen Welt essentiell für die eigene Vermarktung ist. Schon seit Jahren liegt der Fokus auf dem Bewegtbild, sei es auf Social Media oder auf hauseigenen Webseiten. Doch ist die Produktion hinter diesen Videos nicht immer so einfach wie gedacht. Um ein schönes Produkt abzuliefern, bedarf es …

Ein Imagefilm bietet Unternehmen die Gelegenheit, die eigene Brand potenziellen Kund:innen und Interessent:innen nahbar zu machen. Es unterstützt Dich dabei, Deine Unternehmenswerte und Arbeitsweise anschaulich darzustellen. Die Imagefilm Produktion ist allerdings eine Herausforderung. Daher haben wir uns in unserem Whitepaper mit den wichtigsten Schritten für den perfekten Imagefilm beschäftigt. Lade Dir das Whitepaper im Beitrag …

SEO Video Content Video SEO Kamera

Unterhaltsame und informative Videos punkten bei Zielgruppen (fast) jeden Alters. Doch Video Content bietet nicht nur Deinen Zielgruppen interessante Inhalte und hilft Dir, Kund:innen zu erreichen. Die Bewegtbilder nehmen auch einen wesentlichen Einfluss auf Dein Ranking in den Ergebnislisten von Suchmaschinen (SERPs). In diesem Beitrag erfährst Du, welchen Einfluss Videos auf Dein SEO haben, wie …

»Do Something Great« mit der richtigen Webinar-Hardware webinar equipment

Webinare haben während Corona das Messewesen ersetzt. Am Anfang der Pandemie stieg die Anzahl an Webinaren laut einem Clickmeeting Report um gut das Fünffache an. Und auch 2023 – trotz zunehmender Präsenzveranstaltungen – sind Webinare weiterhin ein wichtiges Marketing- und Kommunikationsinstrument geblieben. Wie etwa aus Statistiken hervorgeht, betrachten fast drei Viertel der Marketeers Webinare als …

Imagefilm Kosten Kamera Equipment Videodreh

Ein Imagefilm, dass das eigene Unternehmen vorstellt, gehört bei vielen Firmen zum guten Ton. Aber lassen sich solche Videos selbst produzieren, um Imagefilm Kosten zu sparen? Oder welche weiteren Möglichkeiten gibt es, um das notwendige Budget zu reduzieren? Der Artikel gibt Tipps aus der Praxis und bietet ein weiterführendes Whitepaper dazu an. Nach drei Jahren …

Facebook Videos werden auf Watchbaiting geprüft

Gerade auf Social Media Plattformen sind Videos eine beliebte Möglichkeit, um rasch viele Klicks und eine hohe Aufmerksamkeit zu generieren. Allerdings kann Watchbaiting zu einem Problem führen. Der Facebook-Mutterkonzern Meta will gegen Watchbaiting bei Facebook Videos nun vorgehen. Wir erklären, auf was Video Creator achten müssen, wie Watchbaiting abläuft und geben Tipps für die Erstellung …

YouTube Live: Neue Features für Streamingfans

In den nächsten Monaten implementiert YouTube mehrere neue Features für YouTube Live und verbessert so das Livestreaming Erlebnis für Zuschauer:innen und Creator:innen. Die neuen Funktionen erinnern Social Media Fans dabei stark an Funktionen von anderen Social Media Plattformen. In regelmäßigen Abständen berichten Produkt Manager:innen auf dem Creator Insider Channel von YouTube über die News der …

Der auf der dmexco vorgestellte Bericht „The Future of Content Marketing“ von HubSpot zeigt deutliche Unterschiede im Online-Konsum und in den Content-Vorlieben von Verbrauchern. Die Infografik illustriert mit welchen Mitteln Unternehmen bei der Generation Z und den Silversurfern ankommen. Die gesammelten Erkenntnisse der Studie „The Future of Content Marketing“ von HubSpot zeichnen ein klares Bild …

Google arbeitet mit Nachdruck an einer eigenen AdBlocker-Lösung für den Browser Chrome. Der neue AdBlocker soll schon im kommenden Jahr in der Desktop- sowie Mobile-Version von Chrome verfügbar sein. Das sorgt einerseits für Nervosität bei den Verlegern, kann sich andererseits aber auch als eine neue Chance für die Verlagsbranche entwickeln. Im Juli war Chrome mit …

Publisher aller Art stehen vor der Herausforderung, große Reichweiten mit ihren digitalen Inhalten zu erzielen und diese dann auch noch gewinnbringend zu monetarisieren. Die immense Konkurrenz und damit einhergehende Masse an digitalen Inhalten sind dabei nur ein Aspekt. Viele Verlage scheitern auch daran, ihre klassischen Finanzierungsmodelle aus Print-Zeiten, bestehend aus Werbung und kostenpflichtigen Abonnements, auf …