Posts in category

Bücher

Buchempfehlungen

Buch Sales Profit Chain

Die Herausforderung, einen ganzheitlichen Strategie-Ansatz für den Vertrieb zu entwickeln, hat Prof. Dr. Jan Wieseke mit seinem Buch „Die Sales Profit Chain“ gemeistert. Ganze zehn Jahre arbeitete er an dem 454-seitigen gebundenen Fachbuch. Wir haben das Buch gelesen und mit Prof. Dr. Wieseke über sein Werk gesprochen. Um die Grundidee der Sales Profit Chain zu …

Buch Local SEO

Die Vielseitigkeit von Suchmaschinenoptimierung – kurz SEO – offenbart sich in den wachsenden Disziplinen. Ob Video SEO, Content SEO, Linkbuilding, technisches SEO oder eben Local SEO – für alle Bereiche sind spezifische Kenntnisse erforderlich. Mit dem Buch „Local SEO verständlich erklärt“ beschäftigt sich Buchautor und SEO-Experte Stephan Czysch mit den Suchanfragen mit lokalem Bezug. Ob …

SEO Bücher

Suchmaschinenoptimierung – kurz SEO – ist für alle eine Basisdisziplin, die Content produzieren. Es ist zwar nicht damit getan, ein Buch durchzuschmökern, aber ein Buch kann wichtige Grundlagen für das Verständnis von SEO schaffen. Da ich mein mittlerweile verstaubtes Wissen über SEO einem „Update“ unterziehen wollte, recherchierte ich nach geeigneten Büchern. Der folgende Artikel zeigt, …

Content Management stellt immer mehr das Herzstück digitaler Unternehmenskultur dar. Immer mehr Content muss auf immer mehr unterschiedlichen Kanälen publiziert und vermarktet werden. Unternehmen müssen auf diese Entwicklung dynamisch reagieren, nur so können sie sich auf dem schnelllebigen, zunehmend globalisierten Markt behaupten. Aber nicht nur strategische, sondern auch technologische Weiterentwicklungen führen zur unerlässlichen Erschließung neuer …

Die Geburt eines Kindes verändert »BAMM!« massiv das Leben der Eltern. Die Geburt eines Vulkans verändert »BAMM!« massiv sein Umfeld, teilweise sogar die ganze Welt. Altes ist weg, Neues ist da. Auch im Business erleben wir das: Branchen, Geschäftsmodelle, Wertschöpfung und Rollen … alles nur gültig BIS JETZT. Umwälzende Entwicklungen und neue Angreifer/Partner prasseln massiv und gleichzeitig »BAMM! BAMM! BAMM!« auf …

Agilität

Wer Digitalisierung sagt, muss auch Agilität sagen – wirklich? Klar ist: Disruptive Innovationen, kürzere Produktlebenszyklen und wachsende Ansprüche der Kundschaft erhöhen den Handlungsdruck enorm. Um zukunftsfähig zu bleiben, setzen daher immer mehr Unternehmen auf Agilität. Das Problem: Oft wird die Entscheidung für diesen aus der Software-Entwicklung stammenden Lösungsansatz mit dem Erfolg von agilem Vorgehen im …

Unternehmen wissen, dass E-Commerce-Seiten durch gute Inhalte erfolgreicher werden. Viele sind jedoch erst noch dabei Inhalte mit ihrer E-Commerce-Strategie und -Plattform zu integrieren. Bei ihnen stellt sich die Frage: Sollte im Kern ein E-Commerce-System stehen, sollte im Kern ein CMS sein oder sollte man die hybride oder “headless” Herangehensweise wählen? Dieses Whitepaper bietet Entscheidungsträgern im …

Zurzeit wird viel über den wahren Nutzen der verschiedenen Marketingdisziplinen diskutiert. Dabei geht es um Fragen wie Offline vs Online, wie effektiv „digital“ für die Markenbildung ist, die Dominanz von Facebook und Google, oder welche der neuen Trends wie Live-Streaming oder Chatbots wirklich nachhaltig sind. Eines der zentralen Themen für viele Entscheider wird dabei weiter …

7 Features, die Ihr CMS braucht Wenn Sie sich auf die digitale Transformation vorbereiten oder bereits mittendrin sind, haben Sie sicherlich schon festgestellt, dass die Auswahl eines Content Management Systems (CMS) ein essenzieller Teil des Prozesses ist. Das richtige CMS kann Ihnen und Ihrem Unternehmen dabei helfen, unvergessliche Kundenerlebnisse über das Web hinaus zu liefern …