Posts in category

Wissen

Wissen für Webprofessionals

Headless Commerce Onlineshopping

Ein Headless CMS ist in Marketing-Kreisen bereits zum etablierten Begriff geworden. Doch nicht nur im Marketing macht sich der Headless-Ansatz bemerkbar. Auch der Handel hat ihn für sich entdeckt. Wir blicken auf das Konzept „Headless Commerce“ und liefern fünf Gründe, warum das Konzept für Händler die Zukunft im E-Commerce darstellt. Im Content Marketing wissen Unternehmen …

B2B Online Kampagne Endspurt Sprint Jahresende

Der Jahresendspurt ist im Marketing noch einmal eine besondere Zeit. Denn neben Feiertagen im Marketing, heißt es auch: Das Jahr Revue passieren zu lassen. Denn auch wenn es im B2B-Umfeld kein klassisches Weihnachtsgeschäft gibt, so bieten sich dennoch verschiedene Ansätze, eine gelungene B2B Online Kampagne zum Jahresende zu fahren. Wichtig ist, dass Sie frühzeitig damit …

Google Follow Button Chrome Icon

Google Follow Button ist ein neues Feature im hauseigenen Browser des Suchmaschinen-Konzerns. Der Google Follow Button ermöglicht es vorerst Android Usern in Chrome mobilen Websites zu folgen. Im Gegenzug bekommen Chrome-User deren neue Inhalte auf der New Tab Page angezeigt. Erfahren Sie mehr in unserem Beitrag. Das nächste Google Feature, dass sich 2021 einreiht: Bereits …

Abwesenheitsnotiz Vorlage

Feiertage, Brückentage, Urlaubszeit – wenn die Abwesenheit im Büro bevorsteht, heißt es wieder: Abwesenheitsnotiz verfassen, automatische Antworten aktivieren und dafür sorgen, dass Anliegen von Kunden und Geschäftspartnern an die zuständigen Kollegen weitergeleitet werden. Die Abwesenheitsnotiz ist dabei in der Regel wenig kreativ. Dabei bietet sie eine Möglichkeit, bei Ihren Kunden positiv bis zu Ihrer Rückkehr …

CRM Software Vergleich Telefonat

Eine der wichtigsten Funktionen einer CRM Software ist die Möglichkeit, direkt über das Tool mit Kunden zu kommunizieren. Marketing und Vertrieb nutzen CRM Tools nicht nur zur zentralen Speicherung ihrer Kundendaten, sondern auch, um Mail-Kampagnen und alle anfallenden Kontakte über die CRM Software abzuwickeln. So sind alle geflossenen Informationen und Korrespondenzen für Unternehmen und Management …

Produktkommunikation Marketing Werbung

Die Digitalisierung hat die Anforderungen an eine erfolgreiche Produktkommunikation verändert. Neue Touchpoints zu Kunden und Konsumgewohnheiten haben erhebliche Auswirkungen auf das Produkt Marketing. Nicht zuletzt spielen innovative Technologien wie Big Data eine bedeutende Rolle. Wir liefern Ihnen 5 Tipps, wie Sie Ihre Produktkommunikation optimieren können. Die Produktkommunikation ist eine der drei Säulen der Unternehmenskommunikation, zu …

Social Media Monitoring Tools Vergleich eCover

In unserem Social Media Monitoring Tools Vergleich 2021 haben wir für Sie 8 Anbieter anhand von 157 Kriterien gegenübergestellt. Die Zusammenfassung des Software Vergleichs können Sie sich als PDF kostenlos herunterladen.  2025 wird die Menge an Daten die Zahl von 163 Zetabyte erreichen, besagt eine Studie von IDG und Seagate. Diese unglaublich große Zahl besitzt …

Programmatic Advertising Online Shopping

Sowohl der monetäre als auch zeitlicher Ressourcenaufwand in der Werbung ist enorm – neue, kosteneinsparende Technologien auf diesem Gebiet sind für Marketing-Verantwortliche daher hochinteressant. Programmatic Advertising lautet eine der neuen Entwicklungen der letzten Jahre. Alles, was Sie darüber wissen müssen, erfahren Sie in diesem Beitrag.  Display Werbung auf Websites, in Apps oder auf Social Media …

SEO Video Content Kamera

Unterhaltsame und informative Videos punkten bei Zielgruppen (fast) jeden Alters. Doch Video Content bietet nicht nur Ihren Zielgruppen interessante Inhalte und hilft Ihnen, Kunden zu erreichen. Die Bewegtbilder nehmen auch einen wesentlichen Einfluss auf Ihr Ranking in den Ergebnislisten von Suchmaschinen. In diesem Beitrag erfahren Sie, welchen Einfluss Videos auf Ihr SEO haben und wie …

Das TTDSG oder ausgeschrieben „Telekommunikations-Telemedien-Datenschutzgesetz“ soll zum 1. Dezember 2021 in Kraft treten. Die Gesetzesänderung sorgt mitunter jetzt bereits für Aufruhr bei Marketing- und Datenschutz-Verantwortlichen. Aber welche Auswirkungen hat das TTDSG wirklich auf das Marketing eines Unternehmens? Und was sollten Marketeers und Unternehmen nun beachten? In diesem Beitrag haben wir das TTDSG für Sie eingeordnet. …