Posts in category

Wissen

Wissen für Webprofessionals

Wirkung von Farben Farbpsychologie Marketing Niederwinkelfotografie von Verbundglasgebäude mit bunten Fenstern

Farben werden verschiedene Wirkungen zugeschrieben. Im Marketing erhalten sie eine besondere Bedeutung. Die richtige Wahl der Farbe ist entscheidend. Doch wie fällt die Wirkung von Farben im Marketing aus? Wir liefern Ihnen eine Übersicht zum Thema Farbpsychologie Marketing und zeigen Ihnen die verschiedene Wirkung von Farben. Zudem erhalten Sie Tipps, was Sie bei der Farbwahl …

LinkedIn Recruiting Logo LinkedIn vor Vertragsunterschrift

Social Media Plattformen haben sich längst zum wichtigen Kanal für das Recruiting in Unternehmen entwickelt. Vor allem das Business-Netzwerk LinkedIn. Allerdings braucht erfolgreiches LinkedIn Recruiting eine detaillierte Planung. Was HR-Verantwortliche beachten sollten, erfahren Sie in diesem Beitrag. Laden Sie sich zudem unsere kostenlose Checkliste zum LinkedIn Recruiting herunter, um Ihre Talentsuche auf der Social Media …

Fachkräftemangel arbeitende Frau im Büro

In vielen Bereichen ist der Fachkräftemangel allgegenwärtig. Auch in der Marketing- und Kommunikationsbranche fehlt es zunehmend an Fachkräften in Deutschland. Unternehmen suchen qualifizierten Nachwuchs. Darüber hinaus sehen Entscheider:innen in der Branche weitere Herausforderungen für Marketing und Unternehmen. 44,3 Prozent und damit schon fast jede:r zweite Entscheider:in in Unternehmen bestätigt einer Umfrage von Civey für die …

Conversational Commerce Definition

Immer häufiger hört man den Begriff Conversational Commerce. Ein neuer Hype-Begriff oder ein wirklicher Trend? Was genau verbirgt sich dahinter? In diesem Artikel liefern wir Ihnen Antworten auf diese Fragen sowie eine Conversational Commerce Definition. Marketing-Verantwortliche sind in Bezug auf neue Buzzwords vorsichtiger geworden. Nicht jedem neuen Hype wird hinterhergelaufen. Eine Ausnahme ist selbstverständlich die …

TTDSG Cookie-Einwilligung

Das TTDSG (Telekommunikation-Telemedien-Datenschutz-Gesetz) gilt. Und damit eine verschärfte Regelung für das Cookie-Tracking. Sinnvoll, sich spätestens jetzt noch einmal mit den Themen Cookie-Einwilligung und Cookie-Banner genauer zu beschäftigen. Was gilt nun für die Zustimmung zum Cookie-Tracking? Und was sollte der Cookie-Banner beinhalten? Unsere Tipps liefern Antworten. Das TTDSG ist seit 01. Dezember 2021 in Kraft und beinhaltet …

DAM Systeme

DAM Systeme sind noch lange nicht Teil der IT-Infrastruktur in jedem Unternehmen. Oft sind Implementierungsfragen Hemmnisse. Oder das gute alte „Es hat bisher auch immer funktioniert“-Syndrom. Doch DAM Systeme bieten Ihrem Unternehmen deutliche Vorteile. Wir haben 10 Gründe für Sie gesammelt, warum der Einsatz einer DAM Lösung sinnvoll ist. Datenverwaltung – ein Dauerthema für Unternehmen. …

Redaktionsplan 2022 Kalender

Verschiedene Kanäle mit interessantem Content zu füllen, kann herausfordernd sein. Wir haben daher für Sie zusammengefasst, welche Themen im Marketing, Commerce und allgemein 2022 in jeden Redaktionsplan gehören. Lesen Sie mehr zu wichtigen Themen 2022 im Content Marketing und was Sie sonst in Ihrem Redaktionsplan als Ideen-Quelle nutzen können. Neues Jahr, neuer Content. Was aber …

meistgelesene Artikel contentmanager.de Herz

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit für einen kleinen Rückblick auf das Jahr 2021: Welche Themen haben unsere Leser am meisten interessiert? Welche Tipps finden sie am hilfreichsten? Und welche Artikel auf contentmanager.de wurden in diesem Jahr am meisten gelesen? Wir haben Ihnen die wichtigsten Themen in unserem Rückblick zusammengefasst und eine Top-20-Liste …

Nutzungsrechte verwalten Keyboard mit Ordnermappe im Vordergrund

Falsche Nutzungsrechte, eine fehlende Beschränkung von Zugriffen, veraltete Angaben zum Urheber einer Datei – all das kann Unternehmen hohe Kosten bereiten. Fälschlich verwendete Inhalte sorgen nicht selten für eine Abmahnung und Rechtsstreitigkeiten. Damit es erst gar nicht so weit kommt, sollten Sie ein effektives Rechtemanagement etablieren. Was Sie dabei berücksichtigen sollten und wie Sie ein …

Content Commerce

Content Commerce gehört die Zukunft im Marketing. Egal, ob im Shop, auf dem Corporate Blog oder Social Media: Kundinnen und Kunden wünschen sich relevante digitale Inhalte zum passenden Zeitpunkt ihrer Customer Journey. Das bedeutet, Content muss strategisch in den Handel eingebunden werden. Dafür reicht es aber nicht, nur neue Software einzukaufen. In diesem Beitrag erklären …