Posts in category

Wissen

Wissen für Webprofessionals

Hashtags finden

Auf Instagram sind Hashtags besonders präsent. Aber auch auf Twitter. Und ebenso halten Sie zunehmend Einzug auf Facebook. Doch wie lassen sich passende Hashtags finden? Und wie setzen Unternehmen diese richtig ein? Wir haben einige Tipps für Sie zusammengestellt. Hashtags kennen die Meisten durch Instagram. Doch auch auf anderen Social Media Kanälen wie Facebook, Twitter …

Kundenerlebnisse schaffen Schlüsselfaktoren

Digital Customer Experience ist in aller Munde. Jeder will eine optimale digitale Kundenerfahrung kreieren. Allerdings ist der Weg dahin für viele Unternehmen herausfordernd. Was sind etwa Faktoren einer optimalen Customer Experience? Wie lassen sich exzellente Kundenerlebnisse schaffen? In diesem Beitrag erfahren Sie, welche Anforderungen Lösungen für das digitale Kundenerlebnis bedienen müssen. Kundenerlebnisse schaffen – das …

DAM System Fragezeichen aus Post-its

Ein DAM System erleichtert Unternehmen die Verwaltung digitaler Assets. Doch wie steht es aktuell um das Thema DAM in Unternehmen? Welche Trends zeichnen sich bei DAM-Lösungen ab? Und worauf sollten Unternehmen bei der Software-Auswahl achten? contentmanager.de sprach mit verschiedenen DAM Anbietern. Die Datenmenge steigt seit Jahren rasant an. Für Unternehmen, Management und Mitarbeiter:innen bedeutet das, …

B2b Leadquellen

Auf der Suche nach Neukunden im Firmengeschäft stellt sich Marketing Managern die Frage nach geeigneten Leadquellen. Auf welchen Kanälen kann man B2B Kunden anwerben? Wo halten sich Firmenkunden im Internet auf? Wir haben für Sie eine Liste der besten B2B Leadquellen erarbeitet. Die ganze Liste steht als 9seitiges PDF zum Download bereit.   Quelle: Eigene …

Spam LInk Update Google Core Update Google Logo mit Lupe

Das November Google Core Update ist erfolgt. Der Suchmaschinenkonzern twitterte Anfang November 2021, dass er mit dem neuesten Algorithmus-Update begonnen hat. Das Update sollte innerhalb einer Woche vollständig ausgerollt werden. Updates bei der Suchmaschine Google sorgen bei SEO-Spezialisten schnell für Fragen zu Auswirkungen auf Inhalte und deren Sichtbarkeit. Zudem ist nicht jedes Update zuvor angekündigt. …

Data Driven Marketing

Der Begriff Data Driven Marketing ist nicht neu. Dennoch stellen sich häufig Fragen zum richtigen Einsatz und vor allem zu den notwendigen Tools für ein datengetriebenes Marketing. Dieser Beitrag liefert Ihnen eine Rundumsicht zum Thema: Von der Definition, über das Einsatzpotenzial bis hin zu einer Liste von Tools, ohne die Data Driven Marketing nicht auskommen …

Chat Abkürzungen

Sie sind kurz, sie sind schnell geschrieben – und sie gehören einfach zur Internet-Kommunikation dazu: Chat Abkürzung. Doch nicht immer ist direkt klar, was FYEO, EDV (und damit ist nicht die elektronische Datenverarbeitung gemeint), HTH und all die anderen Chat Abkürzungen bedeuten. Wir haben daher eine alphabetische Liste mit gängigen Chat Abkürzungen zusammengestellt. In SMS, …

Content Themen finden Notizbuch

Content Marketing braucht gute, interessante Inhalte. Fragen Sie sich auch, wie Sie ein neues Thema finden, Inhalte kreieren, die bei Ihrer Zielgruppe gut ankommen? Damit sind Sie nicht alleine. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen daher vier bewährte Methoden vor, mit denen Sie relevante Content Themen finden können.  Der Alltag eines Content Managers besteht zu …

automatisierte Begrüßungs-E-Mail

Melden sich Kund:innen zu Ihrem Newsletter an, ist das der Beginn Ihrer Kundenbeziehung. Umso wichtiger ist dabei der erste Eindruck. Anstatt nur den gesetzlich notwendigen Double Opt-In, sollten Sie daher auch eine automatisierte Begrüßungs-E-Mail versenden, die Ihren Kund:innen Lust auf mehr macht. Wir haben einige Tipps für Sie, wie Sie die Willkommens-Kampagne im E-Mail Marketing …

Marketing Automation Tools Prozessanalyse Glühbirne auf Tafel

Stellen Entscheider:innen fest, dass Prozesse im Marketing nicht effizient genug laufen, stellt sich die Frage nach Optimierungspotenzial. Schnell werden Marketing Automation Tools recherchiert und festgestellt: Die passende Lösung zum Problem zu finden ist komplex. Um die richtigen Marketing Automation Tools auszuwählen, brauchen Unternehmen daher eine detaillierte Marketing Automation Prozessanalyse. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie …