Posts in category

Wissen

Wissen für Webprofessionals

Auslagerung von Dienstleistungen

Unternehmen wachsen und unterliegen häufig konjunkturellen oder saisonalen Schwankungen. Diese Entwicklungen abzufangen ist allein mit dem festen Mitarbeiterstamm nicht immer einfach. Neue Fachkräfte einzustellen, kostet Zeit und Bedarf aufwendiger Einarbeitung und Schulung. Und nimmt die Auftragslage anschließend wieder ab, ist das Team plötzlich zu groß. Das Outsourcing von Prozessen abseits des Kerngeschäfts an externe Dienstleister …

Canva Pro: Welches Version ist die richtige für mich?

Schnell und einfach Grafiken erstellen – das geht mit Canva. Das Tool zur einfachen Grafikerstellung zählt laut Canva User und Company Stats 2023 über 100 Millionen Nutzer:innen und ist in unterschiedlichen Versionen erhältlich. Ob Canva Free oder Canva Pro – jeder, der eine Möglichkeit sucht, ansprechende Designs zu erstellen, wird bei Canva fündig. In unserem …

PIM Anbieter Nachhaltigkeit

Heutzutage wird nachhaltiges Engagement und soziale Gerechtigkeit auch von Unternehmen zunehmend eingefordert. Für einige sind diese Bestrebungen sogar Kriterien bei der Auswahl neuer Unternehmenssoftware. Daher war es uns ein Bedürfnis, bei unserem großen Marktüberblick der Marktüberblick der PIM-Anbieter auch danach zu fragen: Welche Maßnahmen treffen die Anbieter, um Ressourcen und Emissionen zu sparen? Haben sie …

Wirkung von Farben Farbpsychologie Marketing

Farben werden verschiedene Wirkungen zugeschrieben. Im Marketing erhalten sie eine besondere Bedeutung. Die richtige Wahl der Farbe ist entscheidend. Doch wie fällt die Wirkung von Farben im Marketing aus? Wir liefern Dir eine Übersicht zum Thema Farbpsychologie Marketing und zeigen Dir die verschiedenen Wirkungen von Farben. Zudem erhältst Du Tipps, was Du bei der Farbwahl …

virtuelle Influencer Marketing

Mit dem rasanten Aufstieg Instagrams ist auch das Influencer Marketing groß geworden. Heute gibt es Millionen Influencer:innen – alleine in Deutschland, wenn man dabei auch Micro-Influencer:innen mitzählt. Doch neben „echten“ Menschen, die für Produkte verschiedener Marken auf Social Media werben, gibt es einen neuen Trend: Virtuelle Influencer:innen. Was aber sind virtuelle Creator und was sollten …

Eine gut durchdachte Video-Strategie ist essenziell für Unternehmen

Wer in den sozialen Medien erfolgreich sein oder wirklich gute Anzeigen schalten möchte, dem reicht eine Marketingstrategie basierend auf Texten und Bildern heute nicht mehr aus. Eine wichtige Ergänzung sind Videos. Doch was braucht es für eine nachhaltig gewinnbringende Video-Strategie? Profi-Equipment? Schauspieler:innen? Nicht unbedingt! Unser Whitepaper zum Download gibt Dir wichtige Anhaltspunkte auf Deinem Weg …

State of Social Media 2024 Report

Wie wichtig das Marketing auf sozialen Medien für Unternehmen ist, muss nicht erwähnt werden. Doch wie wird dieser Kanal im Arbeitsalltag wirklich verwendet? Mit welchen Herausforderungen müssen Social-Media-Teams rechnen? Aber auch die Rolle von KI im Marketing Alltag ist ein topaktuelles Thema, das bisher eher auf theoretischer Ebene behandelt wurde, anstatt anhand von Praxisberichten. Das …

Tipps zur Contenterstellung

Content ist überall. Egal ob für die Social Media Kanäle, die eigene Website oder sogar im Metaverse – um ein Unternehmen zu vermarkten, braucht es Content. Doch wo beginnt man am besten? Denn einfach drauf los zu schreiben ist selten sinnvoll. Wir geben Dir 5 Tipps zur Contenterstellung, damit Du so effektiv und nachhaltig wie …

Unternehmensblog

Der Unternehmensblog gehört heutzutage zu den festen Größen im Online Marketing. Aber was ist wichtig, wenn Du für Dein Unternehmen einen Corporate Blog erstellen willst? Worauf musst Du beim Blog Konzept achten? Wir liefern Dir 6 Tipps für ein durchdachtes Blog Konzept. Die Onlinewelt verändert sich stetig – und mitunter rasant. Hat der Unternehmensblog zu …

PIM-System Auswahl

Ein leistungsfähiges Product Information Management System (PIM) ist heute nicht nur im E-Commerce unverzichtbar, um Produkte effektiv zu verwalten, zu organisieren und über verschiedene Kanäle hinweg zu vermarkten. Doch bei der Vielzahl der Optionen und Anbieter die richtige Auswahl treffen zu wollen, kann überwältigend sein. Deshalb stellen wir Dir die wichtigsten Aspekte vor, die Du …