Posts in category

Wissen

Wissen für Webprofessionals

Enterprise Content Management Systeme eCover Marktüberblick contentmanager.de

Der Marktüberblick Content Management Systeme erscheint in diesem Jahr bereits in vierter Ausgabe. Im Marktüberblick 2018 waren es noch 12, im Marktüberblick 2019 bereits 14 Lösungen, die wir miteinander verglichen haben, 2022 sind es nun 17 Enterprise Content Management Systeme. Diese werden in 11 Kategorien und anhand von 120 Kriterien einander gegenüber gestellt. Dies macht …

JTL-Connect 2022

Die JTL-Connect fand in diesem Jahr zum sechsten Mal statt. Unser Eindruck: Ein rundum gelungenes Event – von der Location über da Programm bis zum Networking. Die wichtigsten Facts haben wir für Sie in diesem Beitrag zusammengefasst. Die Messe-Saison läuft weiterhin auf Hochtouren! Am 16. September fand nach dreijähriger Pause die 6. JTL-Connect statt. Dieses …

Content Manager Beruf

Der Beruf Content Manager hat sich über die vergangenen Jahre gewandelt. Doch was machen Content Manager eigentlich? Wo arbeiten sie und welche Voraussetzungen sollten sie mitbringen? Sie streben diesen Beruf an oder wollen eine Stelle ausschreiben? Dann liefert Ihnen dieser Artikel ein detailliertes Bild vom Job des Content Managers. Es gibt Berufe, die erklären sich …

magische wörter buch

In der Sprache liegt Macht. Das ist nicht nur großen Rednern bekannt, sondern auch Marketern. Daher nutzen sie gerne auch sogenannte magische Wörter, um ihre Texte ansprechend zu verfassen und Adressat:innen perfekt anzusprechen. Was genau magische Wörter sind, welche Wirkung sie entfalten und worauf Sie beim Verfassen von Texten achten sollten, erklären wir in diesem …

Die CEO-Positionierung auf Social Media oder auch „Social CEO“ bietet Unternehmen die Möglichkeit, die Reichweite zu erhöhen und das Branding zu stärken. Doch dafür braucht es eine solide Strategie. In unserem Whitepaper erfahren Sie, was unter Social CEO genau verstanden wird, warum die Aktivität von CEOs auf sozialen Netzwerken heute so wichtig ist und erhalten Tipps …

Digitale Resilienz Laptop mit Dashboard

Alle Zeichen stehen derzeit auf Rezession und schwierige wirtschaftliche Zeiten. Digitale Resilienz und eine gezielte Beratung für ein effizientes Marketing helfen Unternehmen dabei, diese stürmischen Zeiten zu überstehen und vor allem gestärkt daraus hervorzugehen. Wie das funktioniert, zeigt Hartmut Deiwick von der Online Marketing Agenturgruppe Löwenstark in diesem Fachbeitrag.  Wirtschaftlicher Niedergang droht Nicht nur der …

KI im Content Marketing Technologie

Künstliche Intelligenz hat in vielen Unternehmensbereichen Einzug gehalten. Vor allem in der Industrie hilft sie jetzt schon dabei, die Produktion effizienter zu machen. Doch die Technologie kann noch viel mehr – unter anderem auch das Marketing unterstützen. Allerdings ist die Skepsis oftmals groß. Ist KI im Content Marketing wirklich eine Chance? Oder doch eher ein …

Nindo

Nach seinem Video »Zerstörung der CDU« hat YouTube-Star Rezo 2020 mit Nindo ein eigens entwickeltes Social-Media-Analyse-Tool vorgestellt. Wir haben das Tool genauer unter die Lupe genommen und schauen, was die kostenfreie sowie Pro-Version des für Marketer und Social Media Spezialist:innen bereithält. Für sein »Zerstörungsvideo« sammelte Rezo innerhalb eines Jahres knapp 17 Millionen Aufrufe. Mit seinem …

PIM-Systeme Schnittstellen Wellen in Kreisen

PIM-Systeme bieten Unternehmen den Vorteil, Produktinformationen zentral verwalten und ausspielen zu können. Damit das gelingt, brauchen PIM-Systeme aber auch vielerlei Schnittstellen zu unterschiedlichen vor- bzw. nachgelagerten Systemen. Welche Schnittstellen ein Product Information Management System abdecken sollte, erklären wir im Beitrag. Darüber hinaus stellen wir Ihnen eine Übersicht verschiedener PIM-Anbieter bereit, die die Schnittstellenabdeckung der einzelnen …

was ist content seeding säen pflanzen

Content Seeding ist ein Stichwort, das oftmals fällt, wenn es um die Erstellung von Inhalten im Content Marketing geht. Doch was ist Content Seeding eigentlich? Und wie funktioniert das „Säen“ von Inhalten? In diesem Beitrag erklären wir, was Content Seeding bedeutet, warum dieses Prinzip im Content Marketing wichtig ist und wie Sie erfolgreich eine Content …