Posts in category

SEO/ SEA

SEO-Lösungen und SEA-Lösungen

Google Core und Spam Update März 2024

Seit dem 5. März führt Google die Core und Spam Updates März 2024 durch. Dieses Mal dauert die Aktualisierung so lange wie noch nie. Das Core Update ist für vier Wochen angesetzt, während das Spam Update innerhalb von zwei Wochen abgeschlossen werden soll. Diese Länge lässt auch auf die Reichweite der Veränderungen schließen. Wie jede …

Keyword-Recherche

Um potenzielle Kund:innen auf die eigene Website aufmerksam zu machen, muss diese soweit optimiert sein, dass sie bei Suchmaschinen hoch rankt und gefunden werden kann. Dabei helfen Keywords. Doch nach welchen Keywords sucht meine potenzielle Leserschaft wirklich? Um das herauszufinden, sollte man eine Keyword-Recherche durchführen. Wie man diese genau gestaltet erklären wir Dir in diesem …

Metadaten

Metadaten Website: Das ist ein immer noch viel gesuchter Begriff. Kein Wunder: Metadaten sind und bleiben zentrale Elemente einer Website, wenn es um SEO geht. Sie richtig anzulegen ist wichtig, damit Deine Website auch gefunden wird. Doch wie gelingt es, Metadaten korrekt anzulegen? Worauf musst Du achten? Wir liefern Dir eine Übersicht und wertvolle Tipps, …

SEO Duplicate Content

Von Duplicate Content spricht man, wenn verschiedene Seiten einer Website oder einem Shop gleiche Texte, Bilder, Videos oder andere Elemente enthalten. Grund hierfür sind oft Herstellerbeschreibungen, Sortier- oder Filterfunktionen oder einfach der gleiche Einleitungstext auf mehreren Unterseiten. Dabei wird unterschieden zwischen: Internen Duplicate Content: Wenn derselbe Inhalt über mehrere URL-Varianten einer Domain aufgerufen werden kann. …

Spam Link Update Google Core Update Google Logo mit Lupe

Das neuste Google Core Update ist da! Das bis dato längste Update wurde nach mehr als zwei Wochen abgeschlossen und die neusten Entwicklungen zeigen im Ranking schon Auswirkungen. Die Änderungen der Suchalgorithmen stehen unter dem Motto: größerer KI-Fokus im Spambereich. Inhaltsqualität gilt als entscheidender Faktor für die Rangfolge der Websitevorschläge. Die ausschlaggebenden Modifizierungen für die …

Erfahre 11 Tipps für eine erfolgreiche Backlink-Strategie

Viele und seriöse Links von anderen Seiten auf die eigene Webseite sind ein Hinweis darauf, dass Deine Inhalte gut sind und gerne geteilt werden. Auch für Suchmaschinen. Da Google und Co. ihren Usern die bestmöglichen Ergebnisse liefern möchten, ziehen Sie die Anzahl und die Quellen der sogenannten Backlinks auf Deine Seite in Betracht. Das bedeutet: …

Buch Local SEO

Die Vielseitigkeit von Suchmaschinenoptimierung – kurz SEO – offenbart sich in den wachsenden Disziplinen. Ob Video SEO, Content SEO, Linkbuilding, technisches SEO oder eben Local SEO – für alle Bereiche sind spezifische Kenntnisse erforderlich. Mit dem Buch „Local SEO verständlich erklärt“ beschäftigt sich Buchautor und SEO-Experte Stephan Czysch mit den Suchanfragen mit lokalem Bezug. Ob …

KI und SEO

Künstliche Intelligenz – kurz KI – wird im Online-Marketing in immer mehr Disziplinen verprobt. Wie KI in der Suchmaschinenoptimierung eingesetzt werden kann, hat die Agentur Löwenstark getestet. Mit dem Gruppen CEO Hartmut Deiwick haben wir über die ersten Erkenntnisse seiner SEO-KI Experimente gesprochen. Suchmaschinenoptimierung lässt sich in verschiedene Aufgabengebiete unterteilen und mit SEO Tools bearbeiten. …

Google Core Web Vitals Google SEO

Zuerst hatte Google geplant, die Page Experience als Rankingfaktor im Mai 2021 auszurollen. Nun startet der Rollout im Juni 2021. Dabei zeigt eine Seachmetrics Studie, dass nur drei Prozent der deutschen Websites bei den Google Core Web Vitals „gut“ abschneiden. Müssen Webseiten-Betreiber nun um ihr Ranking bangen oder welcher Effekt lässt sich vom neuen Ranking …

Bilder SEO

Bei SEO Maßnahmen im E-Commerce sollten nicht nur Seitenstruktur und Texte im Vordergrund stehen. Auch für Bilder gibt es wichtige Suchkriterien im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie auch für Bilder SEO betreiben können. Das Internet ist ein visuelles Medium. Nicht erst durch den Aufstieg von Instagram sind Bilder eine sehr wichtige Komponente. …