Posts in category

Neue Positionen

Neue Positionen

Define Media, das Unternehmen hinter der proprietären CONATIVE-Technologie, stellt mit Dima Beitzke einen neuen Chief Sales Officer vor.  Beitzke wird zum 01. Januar 2021 Nachfolger von Jürgen Adrian und verant­wortet künftig sämtliche Vertriebsaktivitäten des Karlsruher Unternehmens, einem der größter Firmen im KI-basierten Premium Marketing. In seiner neuen Funktion ist Beitzke darüber hinaus Mitglied der DEFINE MEDIA …

Oliver Dahmann übernimmt mit Beginn des neuen Jahres als Chief Financial Officer die Verantwortung für den kaufmännischen Bereich des Dentsu Aegis Network in Deutschland. Er verstärkt das Führungsteam um CEO Ulrike Handel und soll die Geschäftsentwicklung des Kommunikationsnetzwerkes weiter vorantreiben. Dahmann ersetzt Erwin Bakker, der auf eigenen Wunsch Dentsu Aegis Network verlässt und sich eine …

Dokument werden unterzeichnet

FinTecSystems vermeldet zum 1. April 2019 einen weiteren Neuzugang: Hannes Rogall wechselt von der TeamBank AG zum Münchner Smart-Data-Anbieter. Der Banking- und E-Commerce-Experte wird künftig die neu geschaffene Position des COO besetzen. Rogall übernimmt die operative Geschäftsleitung der Bereiche Produkte, IT und Projektmanagement. Hannes Rogall hat die Ratenkauflösung der Marke easyCredit entwickelt, aufgebaut und entscheidend …

Sebastian Klauke wird neuer E-Commerce-Chef bei der Otto Group in Hamburg. Im Frühjahr 2019 tritt er sein Amt an und ist zuständig für die Leitung des wirtschaftsstärksten Bereichs des Unternehmens: den E-Commerce. Er übernimmt damit den Posten vom langjährigen Mitarbeiter und Vorstandsmitglied Rainer Hillebrand. Nach 28 Jahren ohne Amtswechsel im Bereich der E-Commerce-Leitung innerhalb der …

Google Deutschlands erster Pressesprecher Stefan Keuchel heuert beim Elektro-Autobauer Tesla an. Wie die t3n berichtet, verantwortet er ab November 2018 die Kommunikationsstrategie des kalifornischen Autopioniers in der DACH-Region. In Deutschland machte sich Keuchel vor allem als erster Pressesprecher Googles hierzulande einen Namen. Dort war er zehn Jahre lang für das US-Unternehmen tätig. Es folgten Jobs …

Das dänische Unternehmen Sitecore baut sein Europageschäft weiter aus und verstärkt sich ab sofort mit Fritz Sommer. Der 55-jährige Sommer wechselt von der OpenText AG und interpretiert für Sitecore die Position des Country Manager Switzerland. Sommer betreute in der Vergangenheit strategisch bedeutende Konzerne wie ABB, SBB und die Swisscom. Sitecore-VP Global Field und Partner Marketing …

Qualtrics, Anbieter von Experience-Management-Software, setzt mit Udo Petrawitz (49) einen erfahrenen Vertriebs- und IT-Spezialisten als Director Corporate Accounts DACH für Unternehmenskunden mit einem Jahresumsatz von unter 1,5 Milliarden Euro ein. Er berichtet an Bill O`Shea, Sales Director, EMEA, in der EMEA-Zentrale in Dublin. Petrawitz arbeitet dabei Seite an Seite mit Wolfgang Sölch, Head of Enterprise …

Jasmine Derons ist neuen Leiterin der Marketing- und Kommunikationsabteilung von Jalios, dem französischem Hersteller von kollaborativen Intranet- und Enterprise Social Network (ESN)-Lösungen. Sie wird in ihrer Position als Marketing and Communication Director die interne und externe Kommunikation sowie das Marketing verantworten. Derons ist Absolventin der Pariser Hochschule INSEEC und verfügt über eine zehnjährige Erfahrung in …

Der Search Targeting Anbieter Nano Interactive holt Stefan Gomm für die neu geschaffene Position des Chief Financial Officer und befördert Rade Popovic zum Chief Technical Officer. Dies gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. Stefan Gomm (52) leitet demnach ab sofort länderübergreifend die Finanzgeschäfte der Nano Interactive Gruppe. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Finance …

e-Spirit, Anbieter des FirstSpirit Digital Experience Hubs, hat zwei strategische Positionen neu besetzt: Christopher Goth wird Vice President E-Commerce EMEA und Alexander Rembecki Vice President Channel & Alliances EMEA. Dies gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. In ihren neuen Funktionen sollen sie Pläne zum Ausbau des E-Commerce- und Channel-Geschäfts verfolgen. In der neu geschaffenen …