Die Whitepaper Sammlung

Das Whitepaper Portal - Whitepapers rund um Marketing & E-Commerce

Auf dieser Seite finden Sie eine Sammlung von Whitepapers rund um Digital Marketing und E-Commerce zum Download. Auf der rechten Seite finden Sie neben den Whitepaper-Kategorien auch Wissenswertes zur Erstellung und Vermarktung eines Whitepapers. Sie bieten ein eigenes Whitepaper an? Lassen Sie es hier listen.

Die neuesten Whitepaper

Alle Whitepaper

In der Theorie hört sich das Erstellen, Organisieren und Verwalten von Videos recht einfach an, doch die Praxis kann schnell davon abweichen. Videos in die Marketingstrategie einzubauen ist jedoch unerlässlich. Was also tun? DAM-Systeme für das Video-Management nutzen. In unserem Whitepaper zeigen wir die Herausforderungen, Grundlagen, Vorteile und vieles mehr von der Verwaltung von Videos …

Whitepaper Customer Experience und Product Experience

Der Erfolg eines Online-Shops setzt sich aus vielen Komponenten zusammen. Zwei der wichtigsten sind dabei Customer Experience (CX) und Product Experience (PX). Doch was genau steckt hinter diesen beiden Begriffen? In unserem Whitepaper Customer Experience vs. Product Experience nehmen wir die Erlebnisse genauer unter die Lupe. Von den Definitionen über die Best Practices bis hin …

B2B Shop Strategie Whitepaper

B2B-Online-Shops sind immer beliebter bei Unternehmen, egal ob es sich um Großhändler, Hersteller, Dienstleister oder E-Commerce-Agenturen handelt. Die Shops bieten die Möglichkeit, Produkte speziell auf Geschäftskunden zuzuschneiden und sind somit ein ideales Verkaufsinstrument. In Deutschland wurde allein im Jahr 2022 ein Umsatz von rund 1,67 Billionen Euro im B2B-E-Commerce erzielt und für 2023 ein weiterer …

Headless CMS Whitepaper contentmanager eCover

Das Headless Konzept im Content Management gilt heute als die einfachste Möglichkeit, Inhalte auf verschiedenen Kanälen auszuspielen, ohne für jeden Kanal ein eigenes Content Management System nutzen zu müssen. Die Customer Experience lässt sich – so die mehrheitliche Meinung – deutlich verbessern, da Content ohne großen Aufwand passgenau für Kanal und Kunde/ Kundin aufbereitet werden …

Eine gut durchdachte Video-Strategie ist essenziell für Unternehmen

Wer in den sozialen Medien erfolgreich sein oder wirklich gute Anzeigen schalten möchte, dem reicht eine Marketingstrategie basierend auf Texten und Bildern heute nicht mehr aus. Eine wichtige Ergänzung sind Videos. Doch was braucht es für eine nachhaltig gewinnbringende Video-Strategie? Profi-Equipment? Schauspieler:innen? Nicht unbedingt! Unser Whitepaper zum Download gibt Dir wichtige Anhaltspunkte auf Deinem Weg …

Der digitale Produktpass soll die Kreislaufwirtschaft unterstützen.

Um die Kreislaufwirtschaft zu stärken und den Ressourcenverbrauch zu reduzieren, hat die Europäische Union einen Aktionsplan zur Kreislaufwirtschaft entwickelt. Dazu gehört auch der digitale Produktpass, welcher ab dem 1. Januar 2026 für einige Kategorien verpflichtend etwa über deren Produktion, Nutzung und Recycling informieren soll. Was das für Unternehmen bedeutet und wie sie sich auf die …

MENU

Back
X