Die Whitepaper Sammlung

Das Whitepaper Portal - Whitepapers rund um Marketing & E-Commerce


Auf dieser Seite finden Sie eine Sammlung von Whitepapers rund um Digital Marketing und E-Commerce zum Download. Auf der rechten Seite finden Sie neben den Whitepaper-Kategorien auch Wissenswertes zur Erstellung und Vermarktung eines Whitepapers. Sie bieten ein eigenes Whitepaper an? Lassen Sie es hier listen.

Die neuesten Whitepaper

Alle Whitepaper

Bei einem dezentralen Vertriebsmodell ist der Erfolg und der Umsatz eines Unternehmens und einer Marke stark von den lokalen Partnern abhĂ€ngig. Je nach persönlichen Erfahrungen und Knowhow der lokalen Verantwortlichen ist die Nutzung des Onlinemarketings und der digitalen KanĂ€le eine kleinere oder grĂ¶ĂŸere Herausforderung, die UnterstĂŒtzung vonseiten der Zentrale benötigt. Du möchtest, wie Du Deine …

whitepaper Customer Data Platform CDP eCover

Alles dreht sich um Kundendaten: Sie sind der SchlĂŒssel fĂŒr ein effektives Marketing und eine gute Customer Experience. Und sie liegen in der Regel zahlreich in Unternehmen vor. Allerdings meist in Datensilos – im CRM, in Web Analytics Tools und vielen weiteren Business-Systemen. Eine zentrales Data Management wird aber heutzutage immer wichtiger, um Marketing und …

PIM Software Cover Whitepaper PIM Leitfaden fĂŒr PIM Software contentmanager.de

Produktinformationen sollten immer aktuell und auf die verschiedenen VertriebskanĂ€le abgestimmt sein. Die Daten sind allerdings hĂ€ufig in verschiedenen Datenbanken hinterlegt. Das erschwert nahezu alle Prozesse, die Produktdaten benötigen. Ein PIM System ermöglicht das zentrale Management von Produktinformationen – und bietet darĂŒber hinaus weitere Vorteile. Doch die Auswahl einer geeigneten PIM Software-Lösung und deren Implementierung ist …

business enabling platform whitepaper gratis

In Unternehmen ist die Differenz zwischen generierten Leads und Leadkonversionen teils enorm, selbst dort, wo ein digitaler Vertrieb die Norm ist. Doch warum reicht der klassische Leadeinkauf nicht aus? Und wie können Unternehmen ihre Leadkonversion verbessern? Die Lösung liegt in einer Business Enabling Platform. Im Whitepaper zeigen wir Dir, was eine Business Enabling Platform fĂŒr …

Die CEO-Positionierung auf Social Media oder auch „Social CEO“ bietet Unternehmen die Möglichkeit, die Reichweite zu erhöhen und das Branding zu stĂ€rken. Doch dafĂŒr braucht es eine solide Strategie. In unserem Whitepaper erfĂ€hrst Du, was unter Social CEO genau verstanden wird, warum die AktivitĂ€t von CEOs auf sozialen Netzwerken heute so wichtig ist und erhĂ€ltst Tipps …

Das Einbinden von KĂŒnstlicher Intelligenz in Business-Software verspricht mehr Effizienz und – im Marketing – passgenauere Inhalte. Gerade beim Product Information Management kann KI Marketing-Teams deutlich entlasten. Und zwar dann, wenn die KI mit einem PIM-System und im Idealfall direkt auch einem DAM-System kombiniert wird. Welches Potenzial KI in Kombination mit PIM- und DAM-Systemen hat, …

MENU

Back
X