Posts in category

News


Pokemon Go

Unternehmen können nun im Augmented Reality Spiel Pokémon Go sogenannte Pokéstops kaufen und somit ihr Geschäft im Spiel bewerben. Der ganz große Hype um Pokémon Go aus dem Sommer 2016 ist zwar etwas abgeflaut. Hersteller Niantic updatet das Spiel dennoch regelmäßig und es erfreut sich immer noch reger Beliebtheit. Deswegen ermöglicht es nun Unternehmen, sogenannte …

Instagram präsentiert eine neue Video-Funktion in Brasilien, die Elemente von TikTok nachahmt. Dies berichtet Techchrunch. Mit dem Schachzug, große Teile der Snapchat-Funktionen nachzubasteln, hat Instagram schon gute Erfahrungen gemacht. Die eigenen „Stories“ sind inzwischen eines der beliebtesten Formate auf der Plattform. Warum nicht also schauen, was die restliche Konkurrenz so macht? Einer der aufstrebenden Stars …

Warum die erfolgreichsten SEOs Diebe sind, mit welcher Problematik SEOs ab jetzt konfrontiert werden und welche rechtlichen Aspekte wir bei Cookies nun beachten müssen, durfte das Team von contentmanager.de auf dem diesjährigen seoday lernen. Diese und weitere Erkenntnisse lesen Sie in diesem Artikel. Der seoday 2019 von Fabian Rossbacher beleuchtete erneut eine Vielzahl von SEO-Themen …

Der Händlerbund veröffentlicht bereits zum dritten Mal seine Logistik-Studie. Er befragt Händler zu den Themen Retouren, Versand und Verpackung. Die Ergebnisse der Studie 2019 belegen, dass große Mengen beschädigter Retouren und der starke Kostendruck den Onlinehandel weiter bestimmen. Die Umfrage zeigt allerdings auch, dass sich deutlich mehr Händler der Nachhaltigkeit verpflichtet fühlen als noch im …

In den vergangenen Jahren investierte Otto regelmäßig in emotionale TV-Spots zur Weihnachtszeit. Das war einmal. Für das Weihnachtsgeschäft 2019 startet der E-Commerce-Riese etliche Aktionen auf diversen digitalen Plattformen. Gesicht der Werbeoffensive ist Ricky Anchorman, der alle Kampagnen-Plattformen von der Tinder-Umfrage bis hin zum TV-Spot moderiert. Schon 2018 fuhr Otto mit Weihnachten ist alles drin eine …

Die Online-Banner-Werbung feiert Jubiläum. Vor 25 Jahren ging die erste Banner-Ad online. Sie hat die Kommerzialisierung des World Wide Webs nachhaltig revolutioniert.  Am 27. Oktober 1994 feiert die Banner-Ad Weltpremiere. Der US-Telekommunikationskonzern AT&T hatte sie damals in Auftrag gegeben. Ausgespielt wurde die Banner-Werbung auf der Website Hotwired des ehemaligen Online-Ablegers des Technologie-Magazins Wired. Die Online-Anzeige …

Google soll künftig bessere Ergebnisse bei komplexen Suchanfragen ausspucken. Um die Resultate zu optimieren muss der Suchmaschinen-Gigant jedoch zunächst einmal »dazulernen« und die Suchanfragen besser begreifen. Die entsprechende Technologie nennt sich BERT. Bei einfachen Suchanfragen kann Google in der Regel überzeugen und liefert massenhaft Resultate. Bei komplexeren Fragestellungen tut sich Google bislang aber doch recht …

Deutschland ist nicht gerade bekannt für seinen Hang nach neuen Technologien. Zumindest was die Nutzung selbiger betrifft. Laut einer Savanta-Studie im Auftrag von Pegasystems mit dem Titel The good, the bad, the ugly: 2019 global customer service insights ist das Fax im Kundenservice auch heute noch der beliebteste Kommunikationskanal. Dass Deutschland in Sachen Kundenservice nicht …

Es gibt neues aus den Häusern Apple und PayPal. Die einen gibt’s jetzt (endlich möchte man meinen) an den Sparkassen und die anderen ermöglichen »Blitz-Transfers« von Guthaben.  Apple launchte seinen Bezahldienst Ende 2018 in Deutschland. In Kürze steht Apple Pay dann auch für Sparkassen-Kunden zur Verfügung – wenn auch vorerst eingeschränkt. Zum Start werden nur …

Instagram versucht aktuell mit einer neuen Funktion den Instagram Feed aufzuräumen und diesen einfacher verwalten zu können. Die neue Funktion soll es Instagram-Usern einfacher machen, Accounts, denen man folgt, gruppieren und verwalten zu können. Die Konten können dann über den Instagram Feed in verschiedene Kategorien unterteilt werden, zum Beispiel in jene, mit denen Nutzer in …