Posts in category

News


Facebook Experiments

Facebook hat seinen Ads Manager um die Rubrik »Experiments« erweitert. Experiments fasst mehrere Arten von Tests zusammen, die zuvor unter »Test and Learn« und »Split Test« zu Hause waren.   Testing-Tools sind für Vermarkter wichtige Instrumente, um die Performance ihrer Anzeigen besser messen zu können. Basierend auf den Ergebnissen lassen sich entsprechende Entscheidungen treffen und Kampagnen …

Webinar erstellen

In einem vorherigen Artikel haben wir uns mit einer Webinar Strategie beschäftigt. Auf contentmanager.de beschäftigen wir uns intensiv mit Webinaren und haben einen eigenen Webinar-Kalender für Leser geschaffen. Wie man auf Basis einer Strategie nun eigene Webinare erstellen und durchführen kann, erklärt dieser Artikel. Die Webinar-Strategie ist fertig. Sie haben bereits festgelegt, welche Ziele Sie …

Instagram Selfie Sticker

Instagram testet aktuell eine neue Funktion: User können mit dem Feature animierte »Selfie Sticker« für ihre Story erstellen und Emoji-Frames über das eigene Bild legen. Instagram bastelt schon wieder an einer neuen Funktion. Entdeckt hat das Feature der tschechische Digital-Consultant Václav Blahout. Er teilte die ersten Videos und Screenshots auf Twitter. Insta-User können animierte Selfie-Sticker …

Haben Sie die RTL Quarantäne Show am Montag um 20.15 Uhr gesehen? Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Oliver Pocher unterhalten sich live via Webkonferenz über den Corona-Virus. Schritt für Schritt werden weitere Gäste von der Ärztin bis zur prominenten Risiko-Gruppe wir Laura Karasek dazu geschaltet. Authentizität wird groß geschrieben Der erste Eindruck: Hier unterhalten sich …

In Zeiten von Corona ist es für Unternehmen und Freelancer immer wichtiger, mit Webinaren den eigenen Vertrieb zu digitalisieren. Aber wie fängt man an? Was ist die richtige Webinar-Software? Was macht ein Webinar erfolgreich? Und wie mache ich die eigenen Webinare bekannt? Diese und weitere Fragen sollten in einer Webinar Strategie beantwortet werden. Am Ende …

Jira und Confluence gibt es für kleine Teams jetzt kostenlos. Der Softwareanbieter Atlassian hat seine Ankündigung im September, einige seine Remote-Produkte des Unternehmens künftig kostenlos zur Verfügung zu stellen, im Zuge der Coronakrise schneller umgesetzt. Wie das Unternehmen auf seiner Website zeigt sind die Tools Jira Software, Confluence, Jira Service Desk und Jira Core ab …

Webinare auf contentmanager.de

Webinare und digitalen Konferenzen werden in den nächsten Wochen in wachsender Zahl im Internet angeboten werden. Aus diesem Grund bieten wir ab sofort unseren Kalender für Webinare und digitale Events an. Für alle Unternehmen bieten wir die Möglichkeit, ihre Webinare in unserem Kalender einzutragen.   Ein Blick auf die Google Trends zeigt, dass die Suche …

Content Marketing Tools Titelbild

Nach dem großen Erfolg unseres Marktüberblicks 2018 haben wir auch 2020 Content Marketing Tools verglichen. Bei dem Update haben wir den Kriterienkatalog noch einmal deutlich ausgeweitet: die Tools werden anhand von 157 Kriterien in 15 Kategorien verglichen. Dies ermöglicht Ihnen eine optimale Orientierung bei der Softwareauswahl. Sie können die Summary des Vergleichs als PDF herunterladen. Mit …

Wordpress Auto Updates

Ab August sollen auch Themes und Plugins bei WordPress automatisch aktualisiert werden. Damit könnten Sicherheitslücken schneller geschlossen werden. Automatische Updates sind an sich keine Neuerung bei WordPress. Das Kernsystem kann bereits seit einiger Zeit Updates von selbst installieren. Dadurch bleibt aber eine große Sicherheitslücke. Denn das Content Management System ist nur ein Grund, warum WordPress …

Facebook testet Feature Quiet Mode

Seit November 2018 können User via »Your Time on Facebook« die Nutzung des sozialen Netzwerks kontrollieren. Jetzt testet Facebook laut Engineering-Expertin Jane Manchung Wong zwei neue Features für das Tool: »Quiet Mode« und »Scheduled Quiet Mode«. Der Name lässt wenig Raum für Spekulationen. Im Quiet Mode erhalten User weder Push-Nachrichten oder Notification-Dots. Den Zeitraum können …