Posts in category

News


Das Management von Inhalten ist zentraler Erfolgsfaktor für digitales Marketing. Content Management Systeme (CMS) sind daher die Basis, auf der alle Maßnahmen aufbauen. Sie zentralisieren und kanalisieren Inhalte. In den Vergangenen Jahren hat es hier eine sehr dynamische Entwicklung der Systeme und Lösungen gegeben. Wir haben 5 Experten gefragt, wie Sie die Zukunft im Bereich …

B2B Marketing Budgets

Bedingt durch die Corona-Pandemie sinken die Ausgaben für B2B-Marketing. Dies ist das Ergebnis einer Studie des Bundesverband Industrie Kommunikation (bvik). Jeder zweite befragte Marketingleiter rechnet demnach mit einer starken Reduktion der B2B-Marketing Budgets in den nächsten Jahren. Ein Grund sind dabei natürlich die Absagen und das Nichtstattfinden von Messen und Events. Denn diese machen mit …

Im Content Marketing werden aus Versicherungen Verlage, Online-Händler bringen Online-Magazine heraus, Speditionen brauchen nicht nur Lastwagen, sondern plötzlich auch Lektoren. Doch selbst eine potente Inhouse-Redaktion kommt schnell an ihre Grenzen, wenn Dutzende, vielleicht Hunderte Texte anstehen. Dienstleister müssen her. Damit die Arbeit mit freien Autoren nicht zum Zeitfresser wird, überlegen Sie sich am besten jetzt …

Instagram stellt neue Updates für die Video-Funktion Reels vor. Werbetreibende könne damit Beiträge nun einfacher als Anzeigen kennzeichnen. Zudem gibt es neue Optionen für die Zusammenarbeit mit Influencern. Mit Reels startete Instagram vor einigen Monaten eine neue Video-Funktion, die TikTok Konkurrenz machen soll. Um die neue Plattform für kurze Videoclips auch für Marketeers und Werbetreibende …

Das Implementieren von Content Management Systemen (CMS) wird durch die Vielzahl von Kanälen, die bedient werden, immer komplexer. Es ist ratsam, die eigene IT mit ins Boot zu holen und stark einzubinden, jedoch vor allem auf die Expertise von spezialisierten Implementierungs-Partnern zu setzen. Wir haben für Sie 32 Dienstleister in unserem neuen Marktüberblick für Sie verglichen. …

Page Experience

Im Mai kündigte Google mit der Page Experience einen neuen Rankingfaktor an. Jetzt ist auch bekannt, ab wann dieser in Kraft tritt. Mit der Page Experience will Google die Nutzererfahrung einer Webseite stärker in den Fokus rücken. So soll bewertet,  wie viel Mehrwert eine Seite bietet und wie gut sie bei der Nutzung ist. Dazu …

Zahlreiche A/B-Tests gehen daneben, obwohl sie so nützlich sein können: Sie zeigen genau, was auf einer Webseite bei der Customer Journey funktioniert und was nicht, wenn sie richtig ausgeführt werden. Dieser Ratgeberartikel verrät, was dabei zu beachten ist und wo die größten Fehlerquellen liegen. Ein Gastbeitrag von Michael Witzenleiter, Managing Director DACH bei Kameleoon. Falle 1: …

Egal, ob man zum ersten Mal ein Content Management System sucht oder einen Wechsel anstrebt, bei der Wahl des richtigen CMS steht am Anfang eine Frage: Setze ich auf eine Open Source oder eine Enterprise Lösung? Wir erklären, wie sich die beiden Ansätze unterscheiden und für wen sich welche Variante lohnt. Ob man nun eine …

Callcenter bilden den wichtigsten Kontaktpunkt, wenn Kunden Fragen oder Kritik haben, und müssen oft in Echtzeit Antworten finden. Jedes der Gespräche ist dabei eine Goldgrube für Erkenntnisse: Die Analyse der Inhalte von Tausenden oder Millionen von Anrufstunden kann zeigen, wie gut oder schlecht die Kundenbeziehung ist und worauf der Fokus liegen sollte, um die Kundenzufriedenheit …

Wir haben einen neuen Service für unsere Leser: das Whitepaper Portal. Ab sofort finden Sie hier einige Whitepaper zum Download. Wir werden die Sammlung kontinuierlich erweitern, damit Sie immer die aktuellsten Whitepaper für das Thema zur Hand haben, dass Sie gerade beschäftigt. Sie haben selbst ein Whitepaper produziert, was für unsere Leser interessant sein könnte? …