August, 2020

26Aug10:0014:30Google Analytics - Basics10:00 - 14:30 Event Art:WebinareEvent Thema:Online-MarketingKosten:kostenpflichtig Event TagsAnalytics,google,google analytics,Kampagnenmanagement,Marketing,Marketing-Kampagne,Nutzerverhalten,User

Mehr anzeigen

Event Details

Beschreibung:

Was ist Google Analytics und wie können Sie dieses Tool für die Optimierung Ihrer Webpage und Kampagnen nutzen?
In diesem Einsteiger-Webinar lernen Sie, wie Sie Google Analytics Schritt für Schritt aufsetzen und den eigenen Onlineauftritt mithilfe von Datenauswertungen nachhaltig optimieren.

Google Analytics ist eines der essentiellen Werkzeuge für erfolgreiches Marketing im digitalen Raum – es umfasst die Sammlung, Analyse, Interpretation und Visualisierung von Verhaltens- & Nutzerdaten. Eine umfassende und korrekte Auswertung der Ergebnisse eigener Marketingmaßnahmen ist die Basis für den Erfolg eines jeden Online Projektes.

Sie möchten erfahren, wie Sie diese Tools richtig einsetzen und welche Möglichkeiten Ihnen zur Bewertung des digitalen Erfolgs und zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen zur Verfügung stehen?

In dem Einsteiger Webinar erhalten Sie einen umfassenden Einblick, um mit dem richtigen SetUp zu starten!

Was nehmen die Teilnehmer mit?

  • Sie erhalten einen umfassenden Überblick zur Webanalyse mittels Google Analytics
  • Sie lernen, wie Sie das Tool DSGVO-konform und fehlerlos integrieren und welche Bedeutung Cookies in Bezug auf die Webanalyse haben
  • Sie lernen alle essentiellen Metriken und Dimensionen kennen
  • Sie erhalten die Webinar-Unterlagen im Nachgang via E-Mail

Wer führt das Webinar durch?

Manuel Hammes. Manuel ist Teamleiter des Data & Analytics Bereichs bei der Full Service Agentur TWT. Er betreut seit vielen Jahren Unternehmen aus verschiedenen Bereichen (u.a.: Robert Bosch, Henkel, Geberit, AOK, Continental, Vaillant, Commerzbank uvm.) in der Webanalyse und berät diese darin, wie sie ihre Webanalyse Projekte erfolgreich umsetzen können. Die Erstellung von Datenkonzepten und
die Datenanalyse, als auch die Ableitung von Optimierungspotenzialen gehört zu seinen Schwerpunkten.

An wen richtet sich das Webinar?

  • Marketing-Verantwortliche
  • Projektleiter
  • Datenanalysten

Was kostet das Webinar?

Das Webinar kostet 160,00 EUR zzgl. MwSt.

Zeit

(Mittwoch) 10:00 - 14:30

Location

Virtuell

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

5 × zwei =

MENU

Back
X