Juli, 2020
Event Details
Beschreibung: Search Marketing – aber für wen? Antworten gibt es in diesem Webinar. Es richtet sich an alle, die Inhalte für ihre Zielgruppe erstellen möchten! Nach der Keyword-Recherche weiß man, was
Mehr anzeigen
Event Details
Beschreibung:
Search Marketing – aber für wen? Antworten gibt es in diesem Webinar. Es richtet sich an alle, die Inhalte für ihre Zielgruppe erstellen möchten! Nach der Keyword-Recherche weiß man, was die Zielgruppe interessiert und wie sie nach ihren Bedürfnissen sowie Problemen sucht. Aber wie verfasse ich aus diesen Informationen passende Inhalte? Mehr dazu am 16.07.2020 um 14 Uhr. Ausgangsbasis für zielgruppenspezifische Inhalte ist eine aussagekräftige Keyword-Recherche. Anhand dieser Keywords wird in vier Schritten auf die Erstellung passender Inhalte eingegangen. Dazu gehört beispielsweise das Wording beziehungsweise der Textstil sowie die Bewertung der Keywords.
Was nehmen die Teilnehmer mit?
Folgende Thesen kann der Teilnehmer danach bestätigen/widerlegen:
- Die Suchintention des Nutzers ist immer abhängig vom Keyword.
- Die Erstellung von Inhalten hat nichts mit den Nutzerbedürfnissen zu tun.
- Content muss immer emotionalisieren.
Wer führt das Webinar durch?
Dr. Beatrice Eiring. Dr. Beatrice Eiring ist promovierte Sprachwissenschaftlerin und hat Germanistik sowie BWL an der Uni Würzburg studiert. Bei eology leitet sie Head of Content Creation. Sie berät KMU ebenso wie Konzerne bei der Positionierung im Netz und erarbeitet für diese langfristige Content-Strategien.
An wen richtet sich das Webinar?
Online Marketing Interessierte, Marketers, Onlineshop Betreiber
Zeit
(Donnerstag) 14:00 - 15:00
Location
Virtuell
No Comment