Viele Softwarehersteller beantworten die Frage, ob da auch KI drin ist, mit „Ja“. Aber wie sieht Künstliche Intelligenz in den Softwarelösungen wirklich aus? Wo wird KI im CMS eingesetzt? Wie sieht ein Use Case von KI bei der Nutzung eines DAM Systems oder eines CRMs aus? OMT und contentmanager.de veranstalten die Konferenz „KI in der Unternehmenspraxis“. Gemeinsam mit vielen Softwareherstellern betrachten wir über 20 Software-Gattungen. Wir schauen mit Euch in die Tools hinein und lassen uns von den Experten zeigen, wie uns KI heute ganz konkret unseren Arbeitsalltag vereinfachen kann.

Die Facts zur Konferenz

Datum: 29. Oktober 2024
Uhrzeit: 9.00-17.30 Uhr
Veranstaltungsformat: Komplett digital

Wenn Ihr an der Konferenz teilnehmen möchtet, füllt einfach das folgende Formular aus. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und die Teilnahme ist kostenfrei. First come first serve.

Die Erklärung ist jederzeit über einen Link in jeder E-Mail widerrufbar. Zu den Sponsoren zählen folgende Unternehmen: Sitecore Deutschland GmbH, salesforce.com Germany GmbH, crownpeak Technology GmbH, apollon GmbH & Co. KG, Drunk Octopus Communications GmbH, contentbird GmbH, AI4CMS, OMT und weitere.

Warum KI in der Unternehmenspraxis?

Mit unserer gemeinsamen Webinarreihe „Friday Insights“ bringen wir Softwarehersteller mit Menschen aus Unternehmen zusammen, die sich für bestimmte Softwaremärkte interessieren. Immer wieder wird von Teilnehmerseite die Frage gestellt, wie die Entwicklungsroadmap der Softwareanbieter hinsichtlich Künstlicher Intelligenz aussieht. Damit wird klar, dass KI zu einem entscheidenden Treiber für die Auswahl zukünftiger Softwarelösungen wird. Natürlich bejahen viele Softwarehersteller die Frage, dass in ihrer Lösung KI enthalten ist. Aber wie sieht die konkret aus?

Mit der Konferenz „KI in der Unternehmenspraxis“ zeigen die Hersteller verschiedener Softwaremärkte konkrete Use Cases, wie sie Künstliche Intelligenz in ihrer Anwendung umsetzen. KI wird greifbar und verständlich. Teilnehmer erhalten damit für ihre zukünftige Softwareauswahl einen tiefen Einblick in aktuelle Lösungen. Je nach Interesse könnt Ihr Euch als Teilnehmer der Konferenz für die Softwarethemen einbuchen, die für Euch derzeit am relevantesten sind.

Ein kleiner Einblick in die verschiedenen Softwaremärkte, die auf der Konferenz thematisiert werden:

  • Agentursoftware
  • Business Intelligence
  • CDP
  • Chatbots
  • CMS
  • Collaboration Tools
  • CRM
  • Customer Engagement
  • DAM
  • DMS
  • DXP
  • ERP
  • Grafikdesign
  • HR Software
  • Marketing Automation
  • Marketing Clouds
  • Meeting Software
  • Monitoring
  • Payment
  • PIM
  • Projekt Management
  • Review Management
  • SEO
  • Social Media Software
  • Web Analytics
  • Zeiterfassung

Die Agenda wird in Kürze veröffentlicht!

Wer steckt dahinter?

Mario und Christos von OMT sowie Frank und Philipp von contentmanager.de veranstalten gemeinsam die Online-Konferenz „KI in der Unternehmenspraxis“. Alle vier haben jahrelange Erfahrung in der Organisation von Konferenzformaten und gemeinsam veranstalten sie bereits die erfolgreiche Webinarreihe Friday Insights. OMT hat mit ihrem digitalen Konferenzformat OMT Toolkonferenz rund 3.000 Teilnehmer pro Konferenz zusammengeführt und mit frischem Know-How rund um Online Marketing Tools beglückt.

An wen wendet sich die Konferenz?

Die Konferenz wendet sich an alle Menschen in Unternehmen, die Software einsetzen und sich fragen, wie Künstliche Intelligenz in der Software den Arbeitsalltag erleichtert.

Entscheider:Innen: Findet heraus, welche Möglichkeiten in KI in den Softwaretools stecken, um mehr Geschwindigkeit am Markt aufzubauen.

Nutzer:Innen: Lernt, welche konkreten Prozesse sich in der Software mit KI abbilden lassen.

Einkäufer:Innen: Prüft, welche Lösungen am Markt KI einsetzen und wie effizient KI schon heute nutzbar ist.

Ich bin Softwarehersteller, wie kann ich teilnehmen?

Wir haben für Sponsoren unterschiedliche Möglichkeiten, auf der Konferenz präsent zu sein. Mehr Informationen für Sponsoren können Sie hier anfordern.