Posts in category

Unternehmen intern


UNO-nahes Institut für Digitalisierung gegründet

Auf der weltweit größten IT-Messe CeBIT wurde das „Diplomatic Council Otto Schell Institute for Digital Transformation“ ins Leben gerufen. Die auch „DCOS Institute“ genannte Einrichtung hat sich zur Aufgabe gemacht, im Zusammenwirken mit den Vereinten Nationen (UNO) die Auswirkungen der Digitalisierung auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft gleichermaßen wissenschaftlich und praxisnah zu begleiten. Das Diplomatic Council …

Online Shops

Die Intershop Communications AG,  unabhängiger Anbieter von Lösungen für den Omni-Channel-Commerce, hat im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz in Höhe von 34,2 Mio. Euro erwirtschaftet. Die Erlöse lagen damit um 20 % unter dem Vorjahreswert von 42,7 Mio. Euro. Der Rückgang ist zum einen auf die geringere Zahl an Aufträgen im Produktgeschäft zurückzuführen. Zum anderen war …

toom Baumarkt, einer der führenden DIY-Händler Deutschlands mit rund 350 Filialen deutschlandweit (toom Baumarkt, B1 Discount Baumarkt, Klee Gartencenter), erweitert sein Onlinehandels-Angebot mit Hilfe der E-Commerce-Technologie und des Produktdatenmanagements (PIM) von commercetools. Erste Bestandteile der neuen Onlinehandelspräsenz sind bereits live. Zukünftig wird das Sortiment nun auch online bestellbar sein. Dafür setzt toom auf die enge …

90% Umsatz-Anstieg bei Erstlizenzen (Netto) und 25% Umsatzsteigerung in 2016 Magnolia, das Schweizer Enterprise-CMS Software Unternehmen beendet ein erfolgreiches Geschäftsjahr. Es verzeichnet eine Umsatz-Verdopplung bei Erstlizenzen (Netto) und eine -steigerung von 25%. Das Wachstum wurde durch eine ambitionierte Strategie vorangetrieben, beispielsweise: einem Personalausbau von einem Drittel, dem Aufbau einer dedizierten APAC-Niederlassung in Vietnam und der …

Apple Store in New York

US-Computerriese Apple will offenbar bis zu eine Mrd. Dollar in den Investitionsfonds des japanischen Tech-Konzerns Softbank investieren. Wie das „Wall Street Journal“ heute unter Berufung auf informierte Kreise berichtet, sollen die Amerikaner bereits Gespräche über einen Einstieg in den 100 Mrd. Dollar (rund 94 Mrd. Euro) schweren Fonds geführt haben. Japaner geben nur 25 Mrd. …

Bewertungen

Online-Versandhandelsriese Amazon hat zwar angekündigt, künftig keine bezahlten Rezensionen über Produkte auf seinen Plattformen zuzulassen – bisherig vergütete Reviews sollen jedoch weiter bestehen bleiben und nicht gelöscht werden. Wie das Unternehmen in Zukunft aber bezahlte Rezensionen herausfiltern will, bleibt eine ungeklärte Frage. „Verschwindend geringer Teil“ „Rezensionen, die vor den Änderungen der Richtlinien zur Erstellung von …

Umfrage zu Digital-Trends 2014

Adobe steht kurz vor einer Übernahme des Video-Technikspezialisten TubeMogul für rund 540 Millionen US-Dollar. Mit der Integration von TubeMogul in die Adobe Marketing Cloud wird Adobe seine Expertise in der Search, Display und Social Ad Planning, dem Werbeeinkauf und der -ausspielung durch den Adobe Media Optimizer (DSP) auf das Video Advertising ausweiten – einem Markt, …

Zurich Hackaton

Die Zurich Gruppe Deutschland will mit einer neuen digitalen Versicherungsplattform transparenter, schneller und flexibler werden. Die Plattform, die 2017 zum Einsatz kommt, wird erstmals alle bisherigen Versicherungssysteme aus dem Zurich Kompositbereich auf eine gemeinsame technische Ebene zusammenführen. So sollen die internen Prozesse in den entsprechenden Geschäftsbereichen deutlich optimiert und effizienter gestaltet werden. Erstmals und noch …

Im Wettbewerb um die besten Mitarbeiter im Markt scheint netzkern alles richtig zu machen: Die Agentur mit Wuppertaler Wuzeln und einem aufstrebendem Standort Hamburg hat es auf Platz eins im Arbeitgeber-Ranking der Internetbranche in Deutschland geschafft. „Wir tun viel für die Zufriedenheit unserer Kernkräfte. Angefangen von modernst ausgestatteten Bürolofts über diverse interne und externe Weiterbildungsangebote …

MOUNTAIN VIEW, Kalifornien und AMSTERDAM, 26. Oktober 2016. BloomReach, eine schnellwachsende Personalisierungsplattform für e-Commerce aus dem Silicon Valley, hat heute die strategische Übernahme des Amsterdamer Content Management Software-Entwicklers Hippo angekündigt. Die Hippo Digital Experience-Plattform hilft Unternehmen dabei, ihre Online-Besucher zu verstehen und ihnen in jedem Zusammenhang und auf jedem Gerät die richtigen Inhalte zu präsentieren. …