Usability
So machen Sie aus Besuchern Kunden
Entlang der digitalen Wertschöpfungskette gibt es viele relevante Touchpoints, die ein potenzieller Kunde passiert, bis er ein Produkt kauft oder eine Conversion auslöst. Sie fragen sich, wie Sie Ihre Shop-Besucher optimal durch den gesamten Conversion Funnel leiten? Am besten finden Sie dies mit einem A/B- oder Multivariate-Test heraus. Unser Experte hat 8 Tipps für einen erfolgreichen …
Top 6 Web Design-Tipps für Ihre Internetseite
Gutes Web Design steigert die Conversion Rate und Kundenzufriedenheit einer Website nachhaltig. Inzwischen gibt es viele Möglichkeiten, dies umzusetzen: Mit einer wiedererkennbaren Farb- und Bildwelt, Responsive Design oder interaktivem Content können Sie eine direkte Verbindung zu Ihrer Zielgruppe aufbauen. Hans-J. Even zeigt die Top 6 Tipps, wie Sie ihre Website gestalterisch auf das nächste Level heben. …
5 Tipps für Ihren Website-Relaunch
Ein guter Webauftritt lenkt den Nutzer zu den Inhalten, die ihm präsentiert werden sollen, und liefert ihm genau die Informationen und Services, die er erwartet. Besonders Websites, die schon seit mehreren Jahren ohne Relaunch betrieben werden, sollten auf die Ansprüche an einen modernen, performanten Webauftritt geprüft werden. Mit diesen einfachen Tipps schaffen Sie einen erfolgreichen …
Was die Conversion wirklich steigert
Die Conversion Rate zählt für viele Webseite- und Online-Shop-Betreiber inzwischen zu der maßgeblichen Größe zur Performance-Messung. Doch welche Maßnahmen machen eine Webseite wirklich erfolgreich? Das Wichtigste vorab: Nur wer weiß, was Besucher auf der eigenen Webseite machen kann diese effizient optimieren. Vermeintliche Optimierungen im Blindflug können sich sehr schnell negativ auf die Conversion und somit …
Die 4 größten Mythen im User Experience-Design
Website-Besucher scrollen nicht und mobile Nutzer sind abgelenkt? Dies sind nur zwei der größten Mythen im UX-Design. Unser Experte hat die 4 größten Mythen des User Experience-Designs im Überblick. Mythos 1: Nutzer lesen Texte Internetnutzer lesen Texte nur dann ausführlich, wenn der Content für sie tatsächlich interessant und relevant ist. Öffnen User eine Seite, scannen Sie den Text …
App-Design: So funktioniert’s
Gutes App-Design hilft Unternehmen dabei, sich von der Masse abzuheben und ihre Anwendung attraktiv und intuitiv zu gestalten. Mehr als eine Million Apps ringen im App-Store um die Aufmerksamkeit der User. Heben Sie sich durch attraktives und benutzerfreundliches Design ab, damit Ihre App nicht nur heruntergeladen, sondern auch benutzt wird. Laut aktuellen Prognosen des Statistik-Portals …
Customer Journey-Analyse: Menschen erreichen statt Kanäle füllen
Content is king. Doch was verbirgt sich hinter diesem Leitsatz? Content ist eine Frage der Qualität und der Botschaft. Diese muss Menschen erreichen und begeistern – das Kanaldenken spielt dabei eine nachgelagerte Rolle. Für viele Marketing-Entscheider bedeutet dies ein Umdenken hin zur zielgenauen Kundenansprache innerhalb von relevanten Touchpoints. Lesen Sie im Folgenden, wie Unternehmen Menschen …
User Story Mapping – noch näher am Nutzer
Der Nutzer steht im Mittelpunkt jeder guten Website-Entwicklung. Vor-Ort-Befragungen, Personas etc. gehören schon lange zum Handwerkszeug von Konzeptern. In diesem Bereich bisher noch selten trifft man die Technik des User Story Mapping. Ein kleines Buch könnte das ändern. Was sind User Stories? User Stories stammen aus der Agilen Entwicklung. Diese Art der Softwarentwicklung kam 2001 …
Multiscreen Experience
Noch vor zehn Jahren war die Welt als Web-Konzepter einfach: Zu den größten Problemen gehörte, wie man eine Sitemap mit mehr als 30 Seiten anlegt oder wie man möglichst viel auf der Startseite unterbringt, so dass es auf dem Standardmonitor mit 800 x 600 Pixeln gut aussieht. Heute sind unsere Aufgaben bedeutend spannender, aber auch …
Sechs einfache Maßnahmen für höhere Konversionsraten in Online-Shops
Die Verbesserung der Konversionsrate gilt bei vielen Online-Shop-Betreibern als Hauptziel. Verio Europe hat sechs Maßnahmen für Sie zusammengestellt, mit das Ziel „mehr Käufer statt nur Interessenten“ einfach und schnell umgesetzt werden kann. Immer wieder werden Studien veröffentlicht, die belegen: viel zu wenige Besucher einer Webseite werden zu tatsächlichen Käufern oder Kunden. Das hat beispielsweise auch …