News aus Online-Marketing und E-Commerce
Meta Ad-Tools: So optimierst Du Deine Kampagnen mit den neuen Conversion-Features von Meta
Wie viel ist Dir eine Conversion wirklich wert? Mit den neuen Meta Ad-Tools erhalten Marketeers endlich mehr Kontrolle über die Bewertung und Steuerung ihrer Kampagnen. Statt nur Klicks zu zählen, kannst Du nun den tatsächlichen Geschäftswert einzelner Leads in den Fokus rücken und Deine Werbemaßnahmen gezielter optimieren. Dieser Artikel zeigt Dir, wie Du die neuen …
Verbraucherverhalten in Europa: Was wollen Konsument:innen?
Was wollen europäische Konsument:innen im Jahr 2025? Was beeinflusst ihre Entscheidungen und worauf legen sie beim Einkauf wirklich Wert? Wer Produkte oder Services vermarktet, kommt an diesen Fragen nicht vorbei. Denn das Verbraucherverhalten in Europa hat sich spürbar verändert: wirtschaftliche Unsicherheit, steigende Preise und ein wachsendes Wertebewusstsein treffen auf den Wunsch nach Verlässlichkeit, Fairness und …
B2B Whitepaper erstellen – Das Erfolgsrezept mit Checkliste
Whitepaper sind ein hervorragendes Instrument im B2B Markt, um zu Beginn des Lead Generation Funnels Interesse zu generieren. Doch ein B2B Whitepaper zu schreiben ist komplexer, als oftmals gedacht wird. Der folgende Artikel erklärt, welche Zutaten Du brauchst, um ein erfolgreiches B2B Whitepaper erstellen zu können. In unserer umfangreichen Checkliste findest Du außerdem alle wichtigen …
LinkedIn Analytics Update: Mehr Daten, mehr Impact für Deine Content-Strategie
LinkedIn updatet Analytics Features und diese Updates dürfen sich sehen lassen. Bisher war die Auswertung vieler LinkedIn-Aktivitäten eine Blackbox: Reichweite, Likes und Kommentare sagten wenig darüber aus, welchen echten Impact ein Post tatsächlich hatte. Vor allem hohe Impressions klingen zwar schön, doch welche Auswirkung haben drei Sekunden Aufmerksamkeit wirklich? Mit dem neuen LinkedIn Analytics Update …
Was ist Responsive Webdesign und warum ist es so wichtig?
Das Schlagwort Responsive Webdesign ist in der Web-Entwicklerszene seit Jahren ein Begriff. Und mit der immer stärkeren Verbreitung von Mobilgeräten und einer immer größeren Bandbreite an Displaygrößen und Auflösungen ist es heute wichtiger denn je. Laut Statista erfolgen inzwischen über 60 % aller Seitenaufrufe weltweit über mobile Geräte. Parallel dazu sind die Nutzeransprüche enorm gestiegen …
Customer Experience im E-Commerce: Trends, Erwartungen und Chancen in 2025
Was erwarten Kund:innen wirklich von Onlineshops, Apps, Marktplätzen und Social-Commerce-Angeboten? Klar, sie wollen Erlebnisse, die einfach, schnell und persönlich sind. Gleichzeitig stoßen sie dabei noch immer zu oft auf Reibungen, die ihren Kaufprozess stören. Der aktuelle Report The 2025 Digital Commerce Imperative von Publicis Sapient zeigt, wie groß der Handlungsbedarf für Unternehmen in Sachen Customer …