Posts in category

Marketing


Die DSGVO unterbindet seit dem 25. Mai 2018 das ungefragte Senden von Infomails. Die Reaktion der Düsseldorfer Produktionsagentur Caesar + Cleo: Ein Litomobil tourte als analoger Newsletter auf Roadshow zu Berliner Werbeagenturen. Die Damen und Herren der Düsseldorfer Produktionsagentur Caesar + Cleo sind Spezialisten für Fotografie, Film, CGI, Motiondesigen und Postproduktion. Über Neues und Wissenswertes sollen die …

Laut einer Studie des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. sind bloß die Hälfte aller E-Mail-Marketing-Manager (49 Prozent) mit ihrer Arbeit zufrieden. Im Durchschnitt beansprucht das E-Mail-Marketing 17 Prozent des Marketing-Budgets. Die Umfrage präsentiert außerdem Ergebnisse zu den wichtigsten KPI und den größten Challenges der Branche. Demnach sind Automatisierung und das Thema Personal echte Herausforderungen. …

Instagram-Stories – Inzwischen eines der beliebtesten Features der Plattform und ein gelungenes Mittel, um Geschichten zu erzählen. Hinderlich bisher allerdings: Jedes Bild einer Story musste einzeln hochgeladen werden. Gerade wenn man hochwertigen Content im Vorhinein produziert hatte, war es bisher immer etwas umständlich, diesen zu platzieren. Jedes Bild musste einzeln eingestellt und mit Hashtags, Standort …

Die Bedeutung des Influencer-Marketings wächst und immer mehr Unternehmen setzen auf die Methode. Dementsprechend wird auch der Markt an Dienstleistern immer größer. Aus diesem Grund hat die Influencer-Marketing-Agentur Lucky Shareman eine Infografik erstellt, auf der 50 Unternehmen aus der DACH-Region kategorisiert werden. Sie zeigt Agenturen, Netzwerke, Plattformen und Technologie rund um das Thema Influencer-Marketing. Quelle: …

BMW möchte mehr Content-PS auf die Straße bringen. Der Relaunch der Firmen-Homepage präsentiert die digitale Heimat des Automobil-Herstellers im neuen Gewand. Wer www.bmw.com aufruft bekommt nicht direkt die neusten Modelle präsentiert – Der Content steht im Mittelpunkt. Quelle: BMW Die neue Homepage ist mobiloptimiert: BMW verbindet einen redaktionellen Ansatz mit der Google AMP Technologie. AMP steht …

Jeder vierte Internetnutzer nutzt einen Adblocker, um Werbung beim Surfen zu umgehen. Dies ergibt eine aktuelle Messung des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Damit bleibt die Rate stabil: Im vierten Quartal 2017 waren es 24,74 %, im dritten Quartal waren es 24,05 %. Dirk Mauer von IP Deutschland, Stellvertretender Vorsitzender des Online-Vermarkterkreises (OVK) im BVDW, sieht diese …

Viele Webseiten und Onlineshops nutzen noch nicht vollends die Möglichkeiten der persönlichen Ansprache. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die AB Tasty im Auftrag gegeben hat. Zusätzlich wurde auch die Frage gestellt: Wollen die Nutzer überhaupt persönlich angesprochen werden und welche Daten möchten Sie dabei angeben ? Das Marktforschungsunternehmen YouGov befragte dazu 2055 Personen. …

Dass Daten, vor allem Kundendaten, bei der Digitalisierung erfolgskritisch für Unternehmen sind, ist unbestritten. Künstliche Intelligenz und deren Teilgebiet Machine Learning heben die Transformation zu einem datengesteuerten und kundenzentrierten Unternehmen nun auf ein deutlich höheres Niveau. Machine-Learning-basierte (ML) Initiativen werden von Unternehmen aktuell vor allem im Bereich der Kundenbindung und zur Verbesserung der Customer Journey …

Neues Jahr, neue Chancen. Der Jahreswechsel inspiriert viele Menschen zu Veränderungen – sowohl privater, als auch beruflicher Natur. Und genau hier gibt es viele Möglichkeiten im Marketing, wie ein Blick auf den Jobmarkt 2017 zeigt. Die Metajobsuchmaschine Joblift untersuchte den Stellenmarkt der Branche im letzten Jahr. Mit 116755 Stellenanzeigen gab es 5 % mehr Ausschreibungen als …

Es war eines der bestimmenden Marketing-Themen 2017 und es wird auch in 2018 ein wichtiges bleiben: Influencer. Wie groß ihr Einfluß tatsächlich ist, zeigt jetzt eine Studie des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und der Influencer Marketing Plattform Influry. Demnach hat schon jeder sechste Deutsche (16%) zwischen 14 und 29 Jahren ein Produkt gekauft, dass er …