Burkhard Theß verstärkt edicos

Der IT-Dienstleister edicos verstärkt sich mit Burkhard Theß als neuen Geschäftsführer. Theß unterstützt Dr. Rolf Henning in der Geschäftsführung ist ist für den Ausbau für neue Produktbereiche verantwortlich.

Burkhard Theß verstärkt als neuer Geschäftsführer und Managing Director Project Business seit Juli das Team des IT-Dienstleisters edicos. Theß selbst leitete seit 1998 bei TWT reality bytes als Head of Technology die Technologieabteilung und war als Projektleiter für namhafte Kunden aus den Branchen Banken & Finanzen, Versicherungswirtschaft, Gesundheitswesen, Consumer-Electronics, Fashion und Energiewirtschaft verantwortlich.

edicos-Gründer und Geschäftsführer Dr. Rolf Henning über den Neuzugang: »Burkhard Theß ist ein wunderbarer Gewinn für edicos und insbesondere für unsere Kunden. Er hat viel Erfahrung mit komplexen Web-Projekten, ist ein hervorragender Projektmanager und immer interessiert an neuen Themen und Technologien. Er passt damit bestens zu edicos.«

Burkhard Theß – Managing Director Project Business bei edicos

edicos kann auf langjährige Erfahrung in der Beratung, Auswahl, Implementierung und dem Betrieb von Websites und Portalen sowie Business-Applikationen verweisen. Burkhard Theß wird schwerpunktmäßig das Neugeschäft generieren und neue Produktbereiche aufbauen sowie das Angebot an Spezialsoftware ausweiten. edicos entwickelt neben Kundenprojekten auch eigene Business-Lösungen für die Leasing-Branche, arbeitet an Blockchain-basierten Smart Contracts und erweitert sein Angebot zur automatisierten Softwareentwicklung. Das Unternehmen betreibt Dependancen in Hannover, Köln, München und Rapperswil-Jona.

»Mit über 20 Jahren einschlägiger IT-, Projekt- und Management-Erfahrung liegen einem interessante Karrieremöglichkeiten ja quasi zu Füßen. Ich kenne edicos aus gemeinsamen Projekten und mich hat die Qualität der Beratung und Realisierung von jeher begeistert. Das edicos-Team vereint viele großartige, sehr erfahrene IT- und Web-Spezialisten. Ich freue mich darauf, mich hier mit viel neuem, kreativen Spielraum voll einbringen zu können«, erklärt Burkhard Theß.

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.

Bildquellen

contentmanager.de Redaktion

contentmanager.de Redaktion

aus der contentmanager.de Redaktion

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 + zehn =