E-Mail-Award 2018: Gold für Ex Libris und Focus

Bereits zum fünften Mal wurde im Rahmen der Fachkonferenz DialogSummit der E-Mail- & Data-Driven-Marketing-Award für die besten E-Mail-Kampagnen verliehen. In der Kategorie »E-Mailing« gewann Ex Libris mit Epoq. Data-Driven-Marketing bei Focus, realisiert von Sendeffect, setzte sich in der Kategorie »Newsletter« gegen die Konkurrenz durch.

E-Mail-Marketing besteht nicht nur aus kreativen E-Mails, sondern aus Data-Driven-Marketing auf allen Kanälen. Wertungskriterien der Jury: die kreative Idee, eine ansprechende Gestaltung, die intelligente Verknüpfung von Marketing Automaten und Predictive Analytics und natürlich der Erfolg der Kampagne.

»Kreativ und witzig wurden die Kampagnen personalisiert und intelligent umgesetzt. Die Erfolgszahlen sprechen für sich«, kommentiert Torsten Schwarz, Inhaber von Absolit und Mitglied der Fachjury, das Event.

E-Mailing-Award für Ex Libris

Gold ging an Ex Libris. Mit automatisierten E-Mailings werden Neukunden über aktuelle Produkterscheinungen informiert. Betreff, Text und Produktabbildung konnten voll automatisch im E-Mailing personalisiert werden. Auf Basis künstlicher Intelligenz (Predictive Analytics) wurden die Empfänger ermittelt. Die hohe Klick- und Öffnungsrate war schließlich Beleg für den Erfolg der Kampagne.

Silber und Bronze gingen an die Marketing-Automation-Kampagne bei Schott (Agentur: b.relevant) und die Reaktivierungskampagne von Mercateo.

Focus sichert sich Newsletter-Award

Das Data-Driven-E-Mailing von Focus setzte sich in der Kategorie »Newsletter« durch. Letztlich überzeugte die Jury die gute Verknüpfung der Kanäle mit individueller Ausspielung des Contents sowie der Erfolgskennzahlen.

Den Silber-Rang belegte die Cross-Channel-Kampagne »Die große Ostereier-Suche« von Hess Natur. Über Bronze konnte sich die Ernstings’s Family (Agentur: Dialogschmiede) mit »Sales Funnel Fury« freuen.

Der E-Mail- & Data-Driven-Marketing-Award ist eine Initiative der marketing-BÖRSE und des E-Mail-Marketing-Forums im Rahmen der Fachkonferenz Dialog Summit. Das Jury-Team bestand aus unabhängigen Experten, Dienstleistern und Anwendern.

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.

Bildquellen

  • Preisträger_E-Mail-Award-2018_Copyright_SusanneKurz: Susanne Kurz
contentmanager.de Redaktion

contentmanager.de Redaktion

aus der contentmanager.de Redaktion

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.