Technologiepartnerschaft zwischen commercetools und CONTENTSERV

Contentserv und commercetools, Anbieter einer cloudbasierten e-Commerce-Plattform, gehen eine Technologiepartnerschaft ein. Dies gaben die Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. Die Partnerschaft der beiden Technologie-Unternehmen soll Omnichannel-Händler die Möglichkeit geben, das Einkaufserlebnis ihrer Kunden zu optimieren.

„Durch die Partnerschaft von commercetools und Contentserv wird die Umsetzung der Customer Experience in allen Kanälen künftig einfacher, effizienter und nachhaltiger“, sagt Michael Kugler, Geschäftsführer der Contentserv GmbH.

Das Product Information Management (PIM) System von Contentserv ermöglicht es, sämtliche Informationen rund um die Produkte, zentral und medienneutral zu verwalten und von dort aus qualitätsgesichert in die relevanten Touch Points zu streuen. Die cloudbasierte E-Commerce-Plattform von commercetools schafft im Anschluss daran für Händler und Hersteller die Grundlage für die Handelsstrategie. Die cloudbasierte API-First-Lösung liefert die Schnittstellen zu Vertriebskanälen und Endgeräten aller Art. Die Plattform bildet dadurch den Handel über Soziale Netzwerke, Chatbots, Bestell-Buttons, Wearables und Sprachassistenten ab.

Udo Rauch, Geschäftsführer und Chief Sales Officer der commercetools GmbH, sagt zur Susammenarbeit: „CONTENTSERV gehört zu den führenden Softwarelösungen für eine effiziente und emotionale Produktkommunikation und wir freuen uns, nun Teil des Portfolios zu sein. Gemeinsam ermöglichen wir es Händlern, ein personalisiertes Einkaufserlebnis über alle Kanäle zu bieten, denn mit unserem Microservices-basierten Ansatz sind sie auch in Zukunft technisch für weiteres Wachstum, neue Ideen und zusätzliche Endgeräte gerüstet.“

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.

Bildquellen

contentmanager.de Redaktion

contentmanager.de Redaktion

aus der contentmanager.de Redaktion

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.