Anne Uekermann wird Marketing-Managerin bei Qualtrics

Seit Juni 2018 besetzt Anne Uekermann die neu geschaffene Position der Marketing-Managerin bei Qualtrics, einem Anbieter von Experience-Management-Software. Vor ihrem Wechsel arbeitete sie vier Jahre lang in der Allianz Gruppe in unterschiedlichen Tochterunternehmen im Market Management und Business Development in München und Paris. In ihrer Marketing-Insights-Verantwortung betreute sie jährlich mehrere Maklerzufriedenheits- und Kundenbindungsstudien.

Zuvor arbeitete Anne Uekermann neun Jahre bei Kantar TNS in München und London, wo sie sich als Marketingverantwortliche fünf Jahre lang der TNS Customer Experience Solution TRI*M annahm und für das globale und deutsche Board arbeitete.

Uekermann reizt an ihrer neuen Position vor allem die interessante Marktposition und die starken Wachstumsprognosen: »An meinem Posten reizt mich außerdem, dass diese Stelle neu geschaffen wurde und ich die erste Marketing Managerin außerhalb eines Zentralbüros bin. Ich habe ein weißes Blatt vor mir, das ich mit den Maßnahmen beschreiben kann, die auf dem deutschsprachigen Markt die besten Ergebnisse erzielen. So frei gestalten zu können ist sehr selten und birgt ein enormes Potenzial.«

Anne Uekermanns primäre Aufgabe ist Qualtrics im deutschen Markt als Experience-Management-Experten zu positionieren. »Wenn Unternehmen darüber nachdenken, wie sie Kundenzufriedenheit, -loyalität oder Markenwiedererkennung messen, ist mein Ziel, dass ihnen als erstes Qualtrics einfällt«, ergänzt Uekermann.

Führungskräfte globaler Konzerne werten neben den operativen Daten aus Vertrieb, Finanz- oder Personalwesen auch so genannte Experience-Daten aus, die die Überzeugungen und Erfahrungen ihrer Kunden und Mitarbeiter sowie der Marktteilnehmer widerspiegeln.

Über Qualtrics

Qualtrics ist ein zentrales System für alle Experience-Daten, auch X-Data genannt. In einer einzigen Plattform können Organisationen die vier wichtigsten Experiences eines Business verwalten: Kunde, Produkt, Mitarbeiter und Marke. Mehr als 8.500 Unternehmen weltweit, darunter mehr als 75 Prozent der Fortune-100-Unternehmen, und 99 der 100 besten Business Schools der USA, vertrauen der Qualtrics-Technologie.

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.

Bildquellen

  • Qualtrics_Anne_Uekermann_Marketing_Managerin_DACH: Qualtrics
contentmanager.de Redaktion

contentmanager.de Redaktion

aus der contentmanager.de Redaktion

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.