CSS Awards: Das sind besten Webseiten 2017

Es ist Mitte Dezember, Zeit für Bestenlisten. Zum Beispiel zu den schönsten Webseiten des Jahres. Diese wurden nun mit dem CSS Design Award prämiert. Guter Content muss den Leser informieren und ihm einen Mehrwert bieten, klar. Aber in den Weiten des Internet soll er ihm auch ins Auge fallen und einer ansprechenden Hülle präsentiert werden. Besonders gut gelang dies dieses Jahr der Webseite Pottermore, die auf Platz eins landete.

Pottermore wurde ins Leben gerufen, um die Welt der Harry Potter Bücher und Filme zu erweitern und den Fans die Welt der Zauberschule Hogwarts interaktiv näher zu bringen. Die Nutzer können sich dort in eines der vier Häuser einsortieren und die Zauberwelt ganz neu erkunden. Für das neue „Semester“ wurde eine komplett interaktive Webseite aufgesetzt, welche die Jury begeisterte. Insgesamt bewerteten sie das Projekt mit einem Score von 8,27.

Die komplette Liste können Sie hier einsehen.

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.

Bildquellen

contentmanager.de Redaktion

contentmanager.de Redaktion

aus der contentmanager.de Redaktion

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.