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Barrierefreie Website Checkliste Behindertenparkplatz

Barrierefreiheit im Web wird bis 2025 für viele Unternehmen in Deutschland zur Pflicht. Die Bundesregierung hat im ersten Quartal 2021 einen Gesetzentwurf zur Umsetzung des European Accessibility Act (EAA) verabschiedet. Doch worauf ist bei einer barrierefreien Website eigentlich zu achten? Die barrierefreie Website Checkliste liefert Ihnen alle Aspekte, die Sie beachten sollten.  Mit dem BFSG …

CMS Auswahl Checkliste Fragezeichen im Herzen eines Labyrinths

Die Kommunikation von Unternehmen findet zunehmend auf einer Vielzahl von Kanälen statt. Neben der Website nehmen Social Media Plattformen und – im E-Commerce – Onlineshops sowie Marktplätze bedeutende Rollen ein. Die Online-Kommunikation stützt sich dabei maßgeblich auf Content Management Systeme (CMS). Doch wie finden Sie eigentlich das passende CMS für ihr Business? Welche Anforderungen sollten …

gesendete mails landen im spam e mail hand

Spam-Mails kursieren fast genauso lange, wie es E-Mails gibt. Statistiken zeigen, dass Spam ein immer noch häufiger Gast im Posteingang ist: 57 Prozent des weltweiten Mail-Verkehrs gehen auf das Konto von Spam-Mails. Und dabei sind sie für Marketeers genauso unerfreulich, wie für Mail-Empfänger. Denn oftmals filtern Mail-Programme Kampagnen-Mails. Gesendete Mails landen im Spam und Kunden …

Kundenbeziehungen aufbauen, pflegen und die Kundenbindung stärken gehört zu den wichtigsten Aufgaben im Unternehmen. Und das über nahezu alle Abteilungen hinweg. Kundendaten spielen dabei eine zentrale Rolle. Customer Relationship Management (CRM) Systeme können Unternehmen auf unterschiedliche Weise dabei unterstützen, die Kundenzentrierung im gesamten Kundenlebenszyklus zu wahren. In unserem Whitepaper haben wir für Sie die wichtigsten …

Im B2C-Umfeld spielt die Customer Centricity – Kundenzentrierung – schon lange eine wichtige Rolle. Unternehmen optimieren ihre Verkaufskanäle laufend entsprechend der Anforderungen und Erwartungen ihrer Kunden. Mit wachsenden digitalen Kanälen rückt dabei auch die Digital Experience in den Fokus. Aber wie sieht es im B2B-Umfeld aus? Wie verhält es sich mit der B2B Customer Centricity …

Smileys, Emojis und Emoticons-Bilder sind im Zeitalter des digitalen Gesprächs unumgänglich. Aber wie setzt man diese Zeichen gezielt ein? Welche Emojis gibt es überhaupt? Wie lassen sie sich kategorisieren? Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Emojis und Emoticons? Der folgende Artikel dient als Sammelwerk für Emojis, die sowohl für Chats als auch für Webseiten …

Kommunikation mit Kunden Telefonat über Headset im Büro

Kommunikation findet jederzeit statt. Als Unternehmen kommunizieren Sie mit Ihren Kunden über Ihre Mitarbeiter in persönlichen Gesprächen. Aber auch über gedruckte und elektronische Medien wie Kundenmagazinen und Newsletter. Bei der Kommunikation mit Ihren Kunden kommt es darauf an, professionell und strategisch vorzugehen. Wir haben Ihnen 5 goldene Regeln für die Kommunikation mit Kunden zusammengefasst und …

Digitalisierung im Unternehmen Weltkugel erneuerbare Energien

Die Corona-Krise hat die Weltwirtschaft in den Ausnahmezustand versetzt. Auf die Schnelle hat die Digitalisierung in Unternehmen und Gesellschaft einen enormen Schub erhalten. Prozesse und Denkweisen wurden neu beurteilt. Welche Themen für Unternehmen in der Post-Corona Zeit wichtig werden, hat die Vermittlungsplattform Haufe Advisory analysiert. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Erkenntnisse. Umdenken der Gesellschaft und …

Marktüberblick CMS

Der Marktüberblick Content Management Systeme erscheint in diesem Jahr bereits in vierter Ausgabe. Im Marktüberblick 2018 waren es noch 12, im Marktüberblick 2019 bereits 14 Lösungen, die wir miteinander verglichen haben, 2020 waren es 17. In diesem Jahr konnten wir noch mehr Anbieter von der Teilnahme überzeugen und präsentieren Ihnen in diesem Marktüberblick 20 Enterprise …

Onlineshop Konzept Schachtel auf Tastatur

Der Onlineshop ist das digitale Aushängeschild jedes E-Commerce Unternehmens. Und inzwischen auch von immenser Bedeutung für stationäre Einzelhändler geworden. Gerade während der Pandemie haben viele Händler erkannt, wie wichtig der der digitale Kanal auch für Ihr Business ist. Dabei kommt es beim Onlineshop heute auf wesentlich mehr an, als nur auf gelistete Produkte und einfache …