Posts in category

Slider

Im Slider

Einstieg bei TikTok

TikTok ist seit seiner Veröffentlichung 2016 stetig auf dem Vormarsch. Schon mehrmals war die Social Media Plattform die meistheruntergeladene App des Jahres. Sie erreicht ein Millionenpublikum in Deutschland und ein Milliardenpublikum weltweit. Für die Unternehmenskommunikation scheint das der perfekte Kanal. Doch wo und wie fängt man am besten an? Mit unseren 10 Tipps fällt Dir …

Google Analytics ist, gemessen an Marktanteilen, die populärste Web Analytics Software weltweit. Sie hilft Marketing-Teams, das User-Verhalten auf Website, Blog und im Online-Shop besser zu verstehen und die verschiedenen Kanäle zu optimieren. Doch was ist Google Analytics genau? Wie funktioniert das Tool und wie kannst Du Google Analytics implementieren? In diesem Beitrag haben wir Wissenswertes …

neue DMARC Anforderungen für die E-Mail Authentifizierung

Um Spam, Phishing und andere Betrugsmethoden einzudämmen, gibt es bei den E-Mail-Anbietern Yahoo und G-Mail ab sofort neue Authentifizierungs-Anforderungen. Betroffen sind vor allem Unternehmen, die E-Mails in großen Mengen versenden, zum Beispiel Newsletter zur Unternehmenskommunikation. Sie müssen nun Protokolle wie DMARC einsetzen. Alle wichtigen Infos und Tipps zum Vorgehen findest Du im Beitrag. Viele Unternehmen …

Künstliche Intelligenz im Mittelstand

Im Gespräch mit Dr. Jörg Storm hinterfragten wir, wie Künstliche Intelligenz (KI) im Mittelstand angegangen werden muss. Jörg ist KI-Experte, LinkedIn-Influencer und Automobil-Konzerner. Mit seiner Erfahrung reflektieren wir den Status Quo in Sachen KI bei mittelständischen Unternehmen.  Jetzt Checkliste zur KI Implementierung downloaden! Dr. Jörg Storm ist bei einigen KI-Projekten eingebunden. Als Trusted Advisor berät …

LinkedIn Post

LinkedIn ist DER Social-Media-Kanal für B2B Kommunikation. Egal ob Social CEO oder Kundenkommunikation des Unternehmens, LinkedIn ist eines der größten und wichtigsten sozialen Netzwerke für Fachleute und Firmen und in vielen Content Marketing Strategien verankert. So einfach wie die Social-Media-Kommunikation klingt, ist sie jedoch meist nicht. Wie genau erstelle ich einen guten LinkedIn Post? Was …

Metadaten

Metadaten Website: Das ist ein immer noch viel gesuchter Begriff. Kein Wunder: Metadaten sind und bleiben zentrale Elemente einer Website, wenn es um SEO geht. Sie richtig anzulegen ist wichtig, damit Deine Website auch gefunden wird. Doch wie gelingt es, Metadaten korrekt anzulegen? Worauf musst Du achten? Wir liefern Dir eine Übersicht und wertvolle Tipps, …

Midjourney vs ChatGPT

Bilder mithilfe von KI zu erstellen ist heute keine Neuheit mehr. Es gibt mittlerweile mehrere Anbieter, die allesamt behaupten ihre Bildkreationen seien die Besten. Die zwei größten Bildgeneratoren sind AI Midjourney und DALL-E 3 for ChatGPT. Wir haben bereits beide Anwendungen einzeln beleuchtet, doch in diesem Beitrag stellen wir die Funktionen und Ergebnisse der künstlichen …

OMT-Toolkonferenz im Februar

Automatisierung, Analyse, Übersicht, Planung und Optimierung. All das und mehr können Unternehmen erreichen, wenn sie die passenden Tools für ihre Bedürfnisse finden – vom Newsletter-Tool bis hin zum CMS. Doch wie findet man geeignete Tools und wie erfährt man, was überhaupt alles möglich ist? Einen idealen Startpunkt bietet die OMT-Toolkonferenz 2024 am 29. Februar 2024. …

Krisen PR Schriftzug Crisis Schreibmaschine

Eine gute Krisenkommunikation ist ein wichtiger Aspekt im Krisenmanagement. PR Agenturen sind Brandlöscher im Krisenfall. Sie unterstützen Unternehmen mit der richtigen Kommunikationsstrategie und Kommunikationsmaßnahmen. Dafür sollten sie Erfahrung und einiges mehr mitbringen. In unserer Checkliste erfährst Du daher, was bei Krisen PR mit Agenturen essenziell ist. Zu den häufigsten Ursachen für Krisen gehören laut Umfrage …

kostenlose bilder

Professionelle Bilder gehören zum Erscheinungsbild eines Unternehmens dazu, ganz gleich, ob auf Social Media, dem hauseigenen Blog oder zur Untermalung in der Präsentation für die Kund:innen. Jedoch sind die Ressourcen für diesen Bereich oftmals limitiert. Das Budget fehlt oder die Produktion von hochwertigen Fotos ist zu aufwendig für das Marketing-Team. Das Internet ist jedoch voll …