Posts in category

Slider

Im Slider

Über die DMEXCO 2022 wurde im Vorfeld viel diskutiert. Lohnt sich der Besuch? Hat die Messe noch neue Impulse für die Digitalbranche zu bieten? Schafft es die Messe Köln, so viele Aussteller:innen und Besucher:innen zu mobilisieren? Kann die DMEXCO nach der Corona-Pandemie an alte Erfolge anknüpfen? Wir waren vor Ort und fassen in diesem Artikel …

Whitepaper Business Enabling Platform BEP contentmanager.de

In Unternehmen ist die Differenz zwischen generierten Leads und Leadkonversionen teils enorm, selbst dort, wo ein digitaler Vertrieb die Norm ist. Doch warum reicht der klassische Leadeinkauf nicht aus? Und wie können Unternehmen ihre Leadkonversion verbessern? Die Lösung liegt in einer Business Enabling Platform. Im Whitepaper zeigen wir Ihnen, was eine Business Enabling Platform für …

Kundengeschenke Weihnachten Adventskalender

Kundengeschenke Weihnachten – das Suchvolumen unter diesem Keyword nimmt traditionell spätestens zu Beginn des dritten Quartals deutlich zu. Denn: Kundengeschenke zu Weihnachten müssen langfristig geplant werden. Schließlich soll die Beziehung zu Kundinnen und Kunden gestärkt und sich für die vergangene Zusammenarbeit bedankt werden. Ein liebloses, nicht durchdachtes Geschenk oder reine Werbemittel sind da nicht ausreichend. …

Enterprise Content Management Systeme eCover Marktüberblick contentmanager.de

Der Marktüberblick Content Management Systeme erscheint in diesem Jahr bereits in vierter Ausgabe. Im Marktüberblick 2018 waren es noch 12, im Marktüberblick 2019 bereits 14 Lösungen, die wir miteinander verglichen haben, 2022 sind es nun 17 Enterprise Content Management Systeme. Diese werden in 11 Kategorien und anhand von 120 Kriterien einander gegenüber gestellt. Dies macht …

JTL-Connect 2022

Die JTL-Connect fand in diesem Jahr zum sechsten Mal statt. Unser Eindruck: Ein rundum gelungenes Event – von der Location über da Programm bis zum Networking. Die wichtigsten Facts haben wir für Sie in diesem Beitrag zusammengefasst. Die Messe-Saison läuft weiterhin auf Hochtouren! Am 16. September fand nach dreijähriger Pause die 6. JTL-Connect statt. Dieses …

seoday 2022 Rabatt

Nach zwei Jahren als rein virtuelles Konferenzformat kommt der SEODAY 2022 zurück in die reale Welt. Die Konferenz für Suchmaschinenverantwortliche – kurz SEOs – findet als hybrides Event statt. Wer live und in Farbe dabei sein möchte, kann die regulären Premium-Tickets über die Webseite seo-day.de für 299 Euro plus Mehrwertsteuer erwerben.  Dank unseres Sponsoren-Engagements auf …

TikTok Now App

TikTok springt auf den BeReal-Zug auf und erweitert seine Tools mit TikTok Now. Im Mittelpunkt stehen sehr kurze Videos sowie Fotos, die mit TikTok Now im Dual Camara Mode aufgenommen und geteilt werden können. BeReal in a Nutshell Die französische Social Media-App BeReal wurde bereits 2020 gelauncht. Die App stammt aus der Feder von Alexis …

was ist canva screenshot canva

Grafiken für Social Media, den eigenen Blog oder die Webseite erstellen – was früher mit viel Aufwand verbunden war, ist heute mit Software-Tools in kürzester Zeit erledigt. Eines dieser Tools ist Canva. Doch was ist Canva genau? Im Beitrag stellen wir Ihnen das Grafik-Tool genauer vor und zeigen Ihnen, welche Möglichkeiten die Software bietet. Vielleicht …

Digital X 2022 Köln

„Die digitale Weltausstellung!“ So untertitelte die Deutsche Telekom ihre Veranstaltung Digital X, die sie am 13. & 14. September in Köln stattfinden ließ. Ambitioniert ganz nach dem Motto „Think big“. Die Telekom hat nicht übertrieben und abgeliefert. Ob sich die Digital X in die wichtigsten Online Marketing Events einreihen kann? Wir haben uns auf dem …

Ob wir die im Pariser Klimaabkommen vereinbarten Klimaziele erreichen werden, hängt maßgeblich davon ab, inwieweit nachhaltiger konsumiert wird – immerhin sind private Haushalte für einen Großteil der globalen Emissionen verantwortlich. Dieser Artikel beleuchtet wie Software die Unternehmen bei der Einbeziehung ihrer Kund:innen in ihre Nachhaltigkeits-Aktivitäten unterstützt. Die Rolle der IT für die Nachhaltigkeit – Energiemonster …