Posts in category

Slider

Im Slider

Am 8. Oktober 2019 lädt Episerver zum Digital Experience Day »Ascend« nach Berlin. Hier kommt die geballte Digital-Marketer- und E-Commerce-Kompetenz zusammen, um sich über Trends und Best-Practices bei der Erschaffung digitaler Kundenerlebnisse auszutauschen. Katrin Menzel, Director Marketing bei Episerver, steht uns in fünf Fragen zum Ascend Berlin 2019 Rede und Antwort.  Frau Menzel, was bedeutet …

Pinterest startet in Deutschland und drei weiteren europäischen Märkten eine Katalog-Funktionen. Über dieses Feature können Unternehmen ihr Produktsortiment in Pinterest-Shopping-Anzeigen umwandeln. In Deutschland kooperiert Pinterest mit ausgewählten Partnern. Pinterest arbeitet seit einiger Zeit auch in Deutschland verstärkt an seinen Shopping-Angeboten. Nun nimmt das Vorhaben so langsam Formen an. Pinterest bringt eine neue Katalog-Funktion auf den …

Eine aktuelle Studie von Rakuten Marketing zeigt das Einkaufsverhalten von deutschen Onlineshoppern. Anthony Capano, Managing Director International bei Rakuten Marketing, kommentiert die Ergebnisse der Umfrage. Rakuten Marketing hat in einer aktuellen Umfrage das Verhalten von deutschen Kunden beim Onlineshopping analysiert. Die Studie zeigt, dass bezüglich des Einkaufsverhalten 80 Prozent der befragten Deutschen online bei einem …

Rund 1.000 Aussteller aus 40 Ländern, mehr als 600 Speaker und knapp 40.000 Besucher: Das sind die Eckdaten zu Europas wichtigstem Event für die digitale Wirtschaft. Entscheidungsträger aus eben dieser, Marketing und Innovation diskutierten unter dem Motto »Trust in you« über die immer zentraler werdenden Rolle von Vertrauen in den Beziehungen zwischen Usern und Konsumenten …

Greenwashing oder Nachhaltigkeitsversprechen? Der Onlinehandel wird grün und will so vom neuen Bewusstsein für Klimaschutz und der gesellschaftlichen Verantwortung profitieren. Nun ist der Öko-Trend rund um Klimaschutz und Umweltbewusstsein endlich auch im E-Commerce angekommen. Zumindest bei den Marktführern und Big Playern der Branche. So will Klassenprimus Amazon mit »Shipment Zero« seine Klimabilanz bis 2030 nachhaltig …

Am 16. und 17. September feierte eBay mit »eBay Open« Deutschland-Premiere. Die Händlermesse bietet teilnehmenden Händlern zahlreiche Einblicke in den Marktplatz.  Rund 800 Händler aus ganz Deutschland waren extra für die ebay Open nach Berlin gereist. 60 Keynotes und Breakout-Sessions sowie mehr als 100 individuelle Business-Development-Sessions sollten den Teilnehmern einen Rundum-Blick über die Plattform gewährleisten. …

Immer mehr Berufstätige sind offen für neue Arbeitsmodelle wie Remote Work und Vertrauensarbeitszeiten. Diese Konzepte werden gerne auch als »New Work« zusammengefasst. Einer Bitkom-Studie nach stehen neun von zehn Arbeitnehmern solch New-Work-Entwürfen aufgeschlossen gegenüber.  Mobiles arbeiten ohne festen Desk, flache Hierarchien und Vertrauensarbeitszeit: Das Gros der Berufstätigen in Deutschland ist offen für moderne und alternative …

Klarna nutzt die Einführung des Video-Schiedsrichters, also dem »Video Assistant Referee« (VAR) in der englischen Premier League für den Start einer neuen Kampagne. Zusammen mit Apparel-Designer Angelo Trofa hat das schwedische Fintech ein limitiertes VAR-Jersey designt.  Die Kampagne »Jetzt kaufen, später zahlen« zielt auf die Einführung des Videobeweises in der englischen Premiere League. Die Botschaft …

Laut einer aktuellen Payment-Studie des Bundesverbands Digitale Wirtschaft e. V. (BVDW) wollen 64,4 Prozent der Deutschen ihr Einkaufsverhalten in Onlineshops trotz PSD2 nicht einschränken. 13,1 Prozent begrüßen sogar die neuen Sicherheitsstandards. Am 14. September 2019 tritt die neue EU-Zahlungsrichtlinie PSD2 in Kraft. Je nach Bezahlverfahren sind im E-Commerce dann während des Checkouts stärkere Authentifizierungsmerkmale obligatorisch. …

Facebook Likes

Das Instagram-Experiment, Likes nicht mehr visibel zu kommunizieren, könnte sich jetzt auch den Mutterkonzern Facebook selbst ausweiten.  Facebook plant offenbar eine »Währungsreform«. Allerdings handelt es sich hierbei nicht um die Kryptowährung Libra, sondern um das Social-Media-Statussymbol schlechthin: Die Anzahl der generierten Likes. Die Anzahl der »gefällt mir« unter Kommentaren, Videos oder Fotos suggeriert dem Content-Produzenten …