Slider
Apples erste Datenbrille: die Vision Pro
Apple hat eine neue Vision – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Vision Pro heißt die neue innovative Idee, des Apple-Chefs Tim Cook. Dahinter verbirgt sich eine Datenbrille, mit der Apple eine neuartige Computer-Plattform bilden möchte. Tim Cook wagt sich auf ein neues Terrain. Mit seiner ersten Apple-Datenbrille möchte er ein Produkt auf den …
Figma: das bessere Canva?
Könnte Figma tatsächlich dem Design-Tool Canva Konkurrenz machen? Wir haben uns die Plattform und ihre einzelnen Funktionen einmal genauer angeschaut – und natürlich auch die beiden Design-Tools gegenübergestellt. In unserem Beitrag erfährst Du alles rund um das Thema Figma und wie wir das Potenzial der Design-Plattform einschätzen. Definition Figma Figma ist eine webbasierte Design- und …
Conversational Commerce Tipps – so gelingt Dir der digitale Kundendialog
Im E-Commerce hat das Konzept des Conversational Commerce an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Kund:innen greifen etwa auf Chatbots in der Kommunikation mit Unternehmen zurück. Doch wie gelingt Unternehmen eigentlich Conversational Commerce? Wir haben 5 Conversational Commerce Tipps für Dich zusammengetragen. „Alexa – bestelle mir neue Zahnbürstenköpfe“ – so ähnlich hat sich Jeff Bezos die Einbindung …
KI-Bilder: 10 Tipps für die Arbeit mit Midjourney
Der Papst in einer Balenciaga-Jacke – Ein Bild, das 2022 um die Welt ging. Das Bild war allerdings nicht echt, sondern wurde mit dem KI-Bildgenerator Midjourney kreiert. Doch was genau kann eigentlich die AI? In unserem Beitrag zeigen wir Dir, wie das System funktioniert und geben Dir wertvolle Tipps, wie Du mit der AI Midjourney …
ERP-Systeme: die wichtigsten Schnittstellen
Effizientere betriebliche Prozesse – das können Unternehmen mit ERP-Systemen erreichen. Damit ERP-Systeme allerdings reibungslos funktionieren, benötigt es die richtigen Schnittstellen. Unternehmen profitieren von ERP-Schnittstellen, da sie es ermöglichen, Produktinformationen effizient zu verwalten und nahtlos mit anderen Systemen zu integrieren. In unserem Beitrag zeigen wir Dir, welche Arten von Schnittstellen ein ERP-System abdecken sollte, um einen …
Briefing erstellen für PR Agenturen – mit Vorlage zum Download
Eine PR Agentur zu finden, ist nicht einfach. Ist eine passende dann zur Hand, geht es darum, von Anfang an mit Struktur und Weitblick die Kommunikation des Unternehmens gemeinsam auf- und auszubauen. In diesem Beitrag erfährst Du, wie Du ein PR Briefing erstellest und warum ein gutes Briefing wichtig ist. Zudem bieten wir Dir eine …
Shopware enthüllt neuste Innovation beim SCD: den AI-Copilot
Auf dem Shopware Community Day 2023 drehte sich auch in diesem Jahr wieder alles um spannende E-Commerce-Themen. Und Shopware präsentierte auf dem Event, das hunderte Menschen in Duisburg begeisterte, gleich seine neuste Innovation: Den AI Copilot, ein Paket revolutionärer Fetaures, die den Onlinehandel auf ein neues Level heben. Jedes Jahr ein echtes Highlight im Eventkalender: …
A/B Tests: Diese 10 Tipps steigern Deine Newsletter Performance
Was funktioniert am meisten bei Deiner Newsletter-Zielgruppe? Sind es Deine Newsletter-Inhalte, die Texte und Bilder, in die Du so viel Arbeit steckst? Welcher Text Deiner Call-to-Action-Buttons bringt Kunden am ehesten zum Klicken? Und ist allein der Emoji in der Betreffzeile der entscheidende Faktor, ob Deine E-Mail geöffnet und gelesen wurde? E-Mail A/B Tests können Dir …
DarkBERT: Die AI aus dem Darknet
Eine Gruppe südkoreanischer Forscher hat eine neue künstliche Intelligenz trainiert. Das Interessante dabei: Die Datensätze stammen allesamt aus dem Darknet. Was die AI namens DarkBERT genau kann und wofür sie die Forscher einsetzen wollen, erfahrt ihr in unserem Beitrag. Das Darknet (oder auch Deep Web) ist ein Bereich des Internets, auf den Nutzer:innen ohne spezielle …
So nutzt Du die Feiertage richtig für Marketingmaßnahmen
Das Jahr ist gespickt mit Feiertagen. Neben den großen Jahres-Events wie Ostern und Weihnachten bieten sie Unternehmen attraktive Gelegenheiten für spezielle Marketingmaßnahmen. Die Devise dabei lautet: Gewusst wie! Oft sind es nicht die gesetzlichen Feiertage, die Ihnen Ansätze für besondere Marketing-Inhalte liefern – sondern die kleinen, oft nur belächelten Feiertage. In diesem Beitrag zeigen wir …