Der OMR 2023 Guide – 4 Tour-Empfehlungen für Marketing Professionals


OMR23 Guide

Der Besuch der OMR 2023 in Hamburg steht kurz bevor. Ein paar Termine sind schon im Kalender fixiert, aber welche Stände und Events solltest Du noch besuchen? Wir haben uns mit den diesjährigen Ausstellern des Online Marketing Rockstars Festivals in Hamburg beschäftigt. Welche besonderen Innovationen stellen sie auf der OMR in diesem Jahr vor? Und was bieten sie den Besuchern noch an ihrem Stand? Das PDF mit ganzen 75 Seiten und vier Touren findet Ihr hier.

 

Download OMR 2023 Guide
Download des OMR23 Guide für Marketing Professionals

Die Idee des OMR 2023 Walks

Auf dem Highway OMR Festival ist die Hölle los. 70.000 Besucher und mehrere Hundert Aussteller. So wie auf der OMR 2022 sollte ein Besuch gut vorbereitet sein, wenn man sich nicht nur ein bisschen über das Geschehen treiben lassen will. Im vergangenen Jahr haben wir eine Ausstellerliste zusammengestellt. Diese hat großen Anklang gefunden. Dieses Jahr wollen wir inhaltlich noch ein bisschen mehr bieten. Dafür haben wir vier Touren zu unterschiedlichen Themengebieten zusammengestellt. Auf diesen Touren findest Du Aussteller, die das Thema inhaltlich abdecken und eine Lösung dafür anbieten. (Eine Übersicht über alle Aussteller der OMR 2023 findest Du hier). Zudem haben wir für Dich bei den Ausstellern noch ein paar nette Extra-Infos abgefragt: Erstens haben wir gefragt, welche besonderen Aktionen auf dem Stand geboten geboten werden? Also: Gibt es zum Beispiel einen Vortrag oder ein Gewinnspiel? Ist ein Besonderer Gast am Stand?

Zudem wissen wir – natürlich auch aus eigener Erfahrung: dass kulinarische Angebote auf Messeständen ebenfalls eine nette Neben-Info sind bei der Entscheidung, wo man denn mal vorbeischaut. Daher haben wir auch das bei den Ausstellern nachgefragt. Die gute Nachricht. Mit unserem Guide im Gepäck müsst Ihr weder Hunger noch Durst auf dem OMR23 leiden.

Von veganen Süssigkeiten bis zum Eis-Cocktail – die Leckerlis am Stand

Achtung: Stiftesammler aufgepasst – nein, Scherz beiseite. Immerhin – 80 Prozent der Aussteller haben sich vorbereitet und bieten etwas zu essen oder zu trinken an. Konkret: 16% warten mit Kaffeespezialitäten auf, 25% haben Getränke am Start. Mit Snacks und Süssigkeiten angeln je 8% der Aussteller die Messebesucher – ein Aussteller bietet sogar vegane Süssigkeiten an. Aber auch mit Waffeln, Donuts, Eis und Salat werden die Zielgruppen an die Stände geangelt. 8% der befragten Aussteller erwähnten zudem, ab 17 Uhr Bier auszuschenken. Es wird also eine kulinarisch anregende Reise durch die Hallen der OMR 2023.

Neben der Verpflegung bieten viele Aussteller besondere Demos, VR Spiele, zeitlich limitierte Gratis-Abos, Gewinnspiele, Bücher und vieles mehr. Wir haben in unserem Guide alle Goodies zusammengetragen.

Die vier OMR 2023 Touren im Guide

Tour 1: Künstliche Intelligenz im Marketing

Aus der Recherche, der Korrespondenz und den Gesprächen mit den Ausstellern und Informationsanbietern haben wir thematische Touren zusammengestellt, die Euch helfen sollen, die Zeit auf der OMR bestmöglich zu planen und einzuteilen. Die Künstliche Intelligenz revolutioniert buchstäblich gerade das Marketing. Der Einsatz von ChatGPT ist nur eine von vielen Innovationen, die sich auf der OMR erfahren lässt. Erfahre auf dem OMR Festival 2023, wie du mithilfe von AI deine Marketingstrategie optimieren kannst. In unserem Guide stellen wir dir 23 Aussteller vor, die innovative Lösungen und Produkte im Bereich AI im Marketing anbieten.

Tour 2: Customer Experience

Die Customer Experience ist das Herzstück jedes erfolgreichen Unternehmens. Lerne auf der OMR 2023 in Hamburg, wie du das Kundenerlebnis optimieren und personalisieren kannst. Unser Guide präsentiert 33 Aussteller, die sich auf die Verbesserung der Customer Experience spezialisiert haben.

Tour 3: Data & Analytics

Data & Analytics sind essenziell für ein erfolgreiches Marketing. Entdecke auf dem OMR Festival 2023, wie du mithilfe von Datenanalysen und -verarbeitung fundierte Entscheidungen treffen kannst. Unser Guide präsentiert 28 Aussteller, die innovative Lösungen im Bereich Data & Analytics anbieten.

Tour 4: Lösungen für den E-Commerce

Der E-Commerce-Markt bietet weiterhin enorme Chancen für Unternehmen. Auf dem OMR Festival 2023 kannst du herausfinden, welche Trends und Strategien im E-Commerce-Bereich wichtig sind. Unser Guide führt 31 Aussteller auf, die im E-Commerce-Bereich tätig sind und spannende Produkte und Lösungen präsentieren.

Viel Spaß auf dem OMR Festival 2023

Das OMR Festival 2023 in Hamburg bietet Marketing-Verantwortlichen und Geschäftsführern eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich über die neuesten Trends und Entwicklungen im Online-Marketing zu informieren. Mit unserem Guide kannst du dich gezielt auf die vier wichtigsten Themenbereiche konzentrieren: AI im Marketing, Customer Experience, Data & Analytics und E-Commerce. Nutze die Chance, um wertvolle Kontakte zu knüpfen und dein Marketing-Wissen auf den neuesten Stand zu bringen.

Wir wünschen dir viel Erfolg und eine inspirierende Zeit auf dem OMR Festival 2023 in Hamburg!

Previous AI-Index-Report 2023: diese Erkenntnisse liefert der Bericht
Next In-App-Checkout: Meta plant neue Shopping-Features

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

neun − 1 =