Posts in category

News


Im Fokus des Relaunchs von trox.de standen besonders der Nutzer, sowie das Responsive Design. Der Technologieführer im Bereich Belüftung und Klimatisierung von Räumen, der in über 70 Ländern tätig ist suchte nach einer internationalen und zeitgemäßen Lösung für seine Web-Präsenz. Die Full-Service-Internet-Agentur TWT schuf auf trox.de eine Cloud-basierte CMS-Komplettlösung und ist damit Vorreiter auf diesem …

Das Düsseldorfer Unternehmen Electronic Handel SE schloss auf der diesjährigen Cebit den Lizenzvertrag  zur Implementierung der Enterprise-Content-Management-Software ELOprofessional direkt am Messestand der ELO Digital Office ab. Von der Einführung der ECM-Software verspricht sich die Electronic Handel SE eine effizientere sowie steuerlich revisionssichere Bearbeitung der Rechnungen der Verbundgruppe Electronic Partner und den dazugehörigen Lieferanten. Die technische …

Struktur eines Schulportals mit drei Klassen-Websites und den jeweils dazugehörigen Prüfungen (Assessments)

Der Software-Entwickler Netop stellt auf der didacta (Halle 8, Stand C11), die vom 25.-29. März in Stuttgart stattfindet, erstmals seine neue Software Vision Pro Version 8.5 sowie das Learning Center vor. Das Unternehmen, dass unter anderem auf Aus- und Weiterbildung spezialisiert ist, hat seine Klassenraum-Management-Software Vision Pro um ein Cloud-basiertes Tool erweitert, welches Schulen ermöglicht, …

DENIC Domainlandkarte

Die Registrierungsstelle für .de-Domains, DENIC, legt die Domainstatistik für das Jahr 2013 vor. Verzeichnet sind per 31.12.2013 rund 14,5 Millionen Domains in 402 deutschen Städten und Kreisen. Hinzu kommen fast eine weitere Million Registrierungen durch Inhaber mit Wohnsitz im Ausland. Insgesamt waren zum Jahresende rund 15,6 Millionen .de-Domains registriert. Die Domainentwicklung 2013 weist ein verlangsamtes …

social shopping

Knapp jeder fünfte Onlineshopper kauft mittlerweile in sozialen Netzwerken Soziale Netzwerke entwickeln sich allmählich zu Shopping-Plattformen: In Deutschland kauft fast jeder dritte Onlineshopper, der zugleich Nutzer sozialer Netzwerke ist, gelegentlich via Facebook, Google+ oder über spezialisierte Shopping-Communities ein. Im Jahr 2012 tat dies erst jeder Zwanzigste, wie aus dem „Multichannel Survey 2013“ der Wirtschaftsprüfungs- und …

CMS-Anbieter Hippo und das auf Content- und Marketing-Technologien spezialisierte Unternehmen HintTech haben eine weltweite Partnerschaft mit E-Commerce-Anbieter Elastic Path Software Inc. geschlossen, um damit auf die ständig steigende Nachfrage nach erlebnisorientiertem E-Commerce zu reagieren. Die Partnerschaft konzentriert sich auf die Bereitstellung individueller und integrierter Lösungen über die API-basierten Plattformen von Elastic Path und das CMS …

Screenshot wie-einfach

Der Energieversorger E WIE EINFACH erweitert seinen Markenauftritt um eine digitale Shop-Welt. Damit überträgt das Unternehmen seinen Markenkern auf ein neues, zusätzliches Geschäftsfeld. Der neue Marktplatz „WIE EINFACH!“ (www.wie-einfach.de) bietet praktische Produkte, kreative Helfer und überraschende Tipps, die dem Alltag ein Stück Komplexität nehmen oder ihn schöner gestalten – beispielsweise durch Handtaschen, die unterwegs den …

ECM

Die Nachfrage nach Lösungen für das Enterprise Content Management ist ungebrochen. In diesem Jahr werden voraussichtlich 1,7 Milliarden Euro mit entsprechender Hard- und Software sowie Services in Deutschland umgesetzt. Das entspricht einer Steigerung von über 6 Prozent im Vergleich zu 2013, als der Umsatz noch rund 1,6 Milliarden Euro betrug. Dies gab der Hightech-Verband BITKOM …

Schokoladen-Cookies gefüllt mit Karamel & Nussnougatcreme

Krümel und Flecken statt elitärer Küchenaccessoires „Perfectly Imperfect“ charakterisiert Food-Bilder, die auf den ersten Blick spontan und uninszeniert wirken. Statt elitärer Küchenaccessoires wecken die Requisiten eher Assoziationen an den Studentenalltag. Kulinarische Raffinessen werden nicht auf teuren Tellern drapiert, sondern liegen einfach auf Pergamentpapier. Scheinbar zufällig sind angebissene Kuchenstücke, gebrauchtes Besteck oder leergegessene Teller im Bild …

ELOoffice10

ELO Digital Office stellt auf der CeBIT 2014 seine neueste Version der DMS-/Archiv-Einstiegssoftware vor: ELOoffice 10 richtet sich vornehmlich an Selbstständige und Kleinunternehmen und bietet analog zu den höheren Produktlinien größere Mobilität und Usability. Dabei können die Anwender in den gewohnten Strukturen arbeiten und alle Vorteile einer elektronischen Archivierung bzw. eines Dokumenten-Management nutzen. So werden …